Suchen Menü

Bin im Moment total verzweifelt

War gestern beim FA und die haben jetzt für nächste Woche nen Zuckertest angeordnet, weil der Kopf des Babys doch sehr gross erscheint, das Baby auch sehr schwer ist usw.!!! Eigent. bin ich jetzt 32ssw aber die Werte passen nicht ganz in diese Zeit rein, laut Hebi und Fä im KH, die Fä gestern in der Praxis meinte aber, es könnte am Zucker liegen, ich persönl bin ja der Meinung, die ham sich verrechnet, weil ich meine Periode auch immer sehr unregelmässig hatte.
Hier jetzt mal die Masse des Babys, viell hat jemand was zum Vergleich?????
BPD 8,5
ATD 8.7
FL 6,1
Mache mir zieml viele Sorgen, zumal mein Bauch schon aussieht wie bei ner HOchschwangeren, oder ist es viell doch alles Vererbung, denn auch ich war ca. 4500g schwer bei meiner Geburt
Vielen lieben Dank im vorraus
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Bin im Moment total verzweifelt

Hallo Bianca,
reg Dich nicht auf! *knuddel* Sooo groß erscheint es mir nicht, obwohl ich noch nicht so weit bin. Meine Werte bei 29 + 0 waren BPD 81 ATD 74 und FL 52. Bei den Kopfmaassen sagte meine FÄ, meine Süße hätte wohl ein ovales Gesicht. Und wie groß Dein Bauch aussieht oder tatsächlich auch ist, hat nichts mit der Größe des Kindes zu tun. Ausserdem sind die ganzen Werte nicht 100 % sicher. Solange dein FA nicht sofort einen Zuckertest veranlasst hat, würde ich auch die Gefahr von SS-Diabetes als nicht groß ansehen, sonst hätteste den umgehend machen dürfen. Also: Abwarten und Tee trinken. Nächste Woche weißt Du dann mehr und wirst wahrscheinlich beruhigt sein.
LG Britta (29+5)

Re: Bin im Moment total verzweifelt

Hallo Bianca,
ich bin Diabetikerin und werde streng überwacht. Die Kopfgröße ist eigentlich kein Indikator für SS-Díabetes.
Wie sieht es mit der Fruchtwassermenge aus ?? Die ist bei schlecht eingestellten Diabetikerinnen erhöht. Auch kann man im Fein-US eine Fettschicht am Babybauch erkennen. Der Bauchumfang ist meist auch erhöht. Wie sieht es mit der Versorgung aus ?? wurde die kontrolliert ???
Wenn nicht und die vermuten SS-Diabetes, dann bestehe auf diese Untersuchungen. Vielleicht haben sie sich wirklich verrechnet. Bei mir ist durch Insulin alles i.O. und mein Krümel ist ein Durchschnittsbaby - fast etwas klein, doch die Versorgung ist i.O. - das beruhigt mich doch sehr.
Maße von der 32 SSW habe ich leider nicht :-(
Aber wie gesagt - eher ein kleiner Krümel ;-)
LG Sabine
37 SSW

Re: Bin im Moment total verzweifelt

Hallo Bianca,
ich war heute auch beim FA und muss am DO zum Zuckerbelastungstest weils Baby auch zu dick ist. Ich denke aber, das ist halb so schlimm, wenn was ist, dann kriegt man das gut in Griff! Schau mal unter gestationsdiabetis mit üblichem davor und dahinter!
viele Gruesse
jutta

Fast gleiche Werte bei 30+2 !!

Hey Bianca!
hier sind meine werte bei 30+2 : BPD 8,5 ATD 8,5 FOD/KU 10,0 FL 6,2 und APD/AU 8,5 . Mein zwerg ist also fast so wie deiner, nur das meine werte aus der 31ssw stammen! meine fä hat nur gesagt, daß er wohl ziemlich groß werden würde ( mein mann ist 1,98 m ). sonst hat sie aber nichts weiter gesagt. deswegen würde ich mich nicht verückt machen lassen!! laut us-gerät wiegt unser zwerg 2200g ! das ist zwar ziemlich viel, aber meine fä hat gesagt das die us geräte das nicht so 100%ig ausrechnen können. Mach dir nicht so viele sorgen !!
lg Sandra(31+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen