Suchen Menü

Bin ich zickig?!?!?!

Hallo Mädels!
Ich muss auch mal wieder was loswerden.
Gestern hatte mein Mann Geburtstag. Und da ich ja liegen muss und mich um nix kümmern kann, haben wir allen gesagt, dass wir nicht feiern wollen.
Eltern und Schwiegereltern kamen dann mit Kuchen vorbei - naja, war ganz nett.
Leider riss das Ganze dann nicht ab, alle kamen mal eben zum Gratulieren - das zog sich bis 1 Uhr Nachts hin.
Am Schluß saß die Bagage dann im Wohnzimmer und hat sich Bacardi und Co. hinter die Binde gekippt.
Zu guter Letzt ist dann ein ganz toller Sessel, den wir zur Hochzeit geschenkt bekommen haben (ein Ohrensessel - vom Schwager selbst bezogen!) auch noch mit Kerzenwachs überschüttet worden - und mir hat's echt gelangt.
Ich hab' mich aufgeregt, mir wurde auch gleich schlecht, und dann bin ich in's Bett gegangen und hab' geheult.
Irgendwie war mir das alles zu viel. Ich liege mit kleinen Unterbrechungen nun schon fast seit der 7. SSW (jetzt bin ich 24. SSW) - so viel Trubel bin ich nicht mehr gewohnt.
Mein Mann war super-lieb und gar nicht böse, er mochte aber auch die Leute nicht 'rausschmeissen.
Kann ich ja auch irgendwie verstehen - aber wozu sagt man denn, dass man nicht feiern will????
Irgendie ärgere ich mich über mich selbst (ich komme ja richtig zickig 'rüber - kam mir vor, wie die Böse Frau mit dem Nudelholz) - andererseits war ich einfach total überfordert.
Danke für's zulesen - vielleicht versteht mich ja die ein- oder andere?!?!?!
Liebe Grüße!
Karin
Bisherige Antworten

Nee ganz bestimmt nicht!!!!!!!

Hallöchen Karin!
Deine Reaktion ist doch ganz normal, haben die denn alle keine ohren? Ok das mit den Kaffee ist ne ganz nette Geste, aber ich wäre dann Euch zuliebe danach wieder gegeangen, nachdem der Abwasch weg ist. Ich kenn das! Ich habe am 25. Geburtstag und wir haben gesagt, da mein Schatz nicht da ist feiern wir später, frag nicht da kam dann gleich na wir können Dir doch helfen...., ich weiß wie das aussieht meine Schwester und ich stehen dann in der Küche und die fleißigen "Helfer" lümmeln sich auf der Coach und lassen sich bedienen. Mittlerweile bin ich so weit das ich auch sage, ich bin gar nicht da :-). Wir wollen ja später feiern, aber da denken alle gleich wieder, wenn mann am 25 geht kann mann dann ja nochmal zur feier gehn. Ich denke aufgrund unserer "Hormone" und Zustände haben wir echt ein wenig Rücksicht verdient, aber die Frau meines Papas sagt. "Du bist nur Schwanger und nicht krank!!!!!!!!" Das sagt doch alles oder? Also erhol Dich gut am Wochenende vom Überfall! LG Danie + Victoria inside 22+4

Re: Nee ganz bestimmt nicht!!!!!!!

Hallo!
Nö, ich finde, die anderen sind total unverschämt gewesen!
Was bilden sich manche Leute eigentlich ein?
Es gab ja wohl einen guten Grund, warum ihr nicht feiern wolltet, und das haben die anderen gefälligst zu akzeptieren!
Ich muß auch viel liegen, und mein Schatz schafft den ganzen Haushalt halt auch nicht immer sofort - da möchte ich dann nicht mal eine Person auf Besuch haben, weil ich mich einfach nicht wohl fühle bei dem Gedanken, was eigentlich alles noch geputzt gehört hätte...
Ich kann dich sehr gut verstehen!!!
... nur leider wird man von anderen zu leicht als "Zicke" verunglimpft - ist eben für die leichter, als ihr Hirn einzuschalten!
lg
Nicole
23+6

Re: Nee ganz bestimmt nicht!!!!!!!

ich kann mich den beiden nur anschließen. Als ich im Januar Geburstag hatte, hab ich auch allen gesagt, ich feier nicht. Hab mir "nur" einen gemütlichen ABend mit meinem Schatz gemacht. Ich hätte da auch keine Nerven, mich um Partie-Gäste und aufräumen und so zu kümmern. Nachmittags kamen Oma und Opa von meinem Schatz vorbei, aber nur ganz kurz zum Gratulieren. Konnte sie kaum dazu bewegen sih mal kurz zu setzen ;-) Das fand ich nett.
ich hätte sicher ähnlich wie DU reagiert. Und find das überhaupt nicht zickig (hoffentlich denk ich dran, wenn ich mal wieder in so einer Situation bin... aber dann wer dich mir sicher dennoch Vorwürfe machen, so wie DU jetzt).
So, ich knuddel DIch mal ganz lieb.
Liebe GRüße
Gerit

Re: Nee ganz bestimmt nicht!!!!!!!

Wieso Vorwürfe? Man sollte eines nicht vergessen: Der Geburtstag gehört dem Geburtstagskind, d.h. er ist nicht dazu da, andere glücklich zu machen!
Da ich zwar gerne feier, allerdings nicht bei mir zu Hause (weil viiiel zu faul *gg*), feiere ich fast nie meinen Geburtstag, sondern lasse es mir einfach nur gut gehen oder unternehme was mit "auserwählten" Personen. Ist doch mein gutes Recht, denke ich.
Klar, zu mäkeln haben die Leute immer was. Bei mir haben sie' allmäglich aufgegeben, aber man merkt es in allen Lebensbereichen: Wenn man heiratet, sagen die Leute "Nö, das hätten wir lieber so und so oder wir würden das so und so machen", jetzt in der SS hat jeder was zu reden und später mit Kind wird's auch nicht besser. Sowas muss man ausblenden, dann ärgert man sich nämlich nur halb so viel.
Und ich finde es nur gerechtfertigt, mal klar und deutlich seine Meinung zu sagen, wenn andere Grenzen übertreten. Wenn man's nämlich nicht tut, kommt das immer wieder vor.
Also Mädels: Mehr Mut zum Unbeliebtsein! ;)
Schönes WE + LG,
Anja

DANKE für Eure lieben Antworten!

...jetzt geht's mir schon viiiiel bessser.
Mein Mann hat auch gesagt, dass er mich versteht (ein Glück!) und ich soll mich nur noch um die beiden Würmer in meinem Bauch "kümmern" - den Rest macht er dann.
Ist aber im Alltag schon hart, wenn er den Haushalt auch noch nebenbei so schmeissen muss...aber er bemüht sich redlich, und meine Schwiegermutter ist total lieb und putzt alle zwei Wochen und guckt jeden Tag nach mir.
Heute mache ich mir einen Abend ganz allein mit mir und meinen Tieren (Hund & Katze) vor der Glotze! Freu mich schon! (Mein Mann muss heute leider Arbeiten)
Liebe Grüße an Euch alle!
Karin

Re: DANKE für Eure lieben Antworten!

Hallo Karin!
Mußte doch gerede ein wenig schmunzeln ;-) Werde mir heute auch eine ruhigen abend vor dem Fernseher machen, mein Mann muß auch arbeiten! Und weißt Du was? An manchen abenden geniesse ich dieses allein sein richtig!!!
Also, viel vergnügen!
Gruß, Elke

Re: Bin ich zickig?!?!?!

Hallo karin
nee, ganz sicher nicht, deine gäste haben wohl eher das feingefühl eines vorschlaghammers ;-) . Ich hatte letzte woche burzeltag und hab auch nur mit family gefeiert(waren aber auch schon 9 leute mit uns). Ich hatte auch keine lust auf eine gerammelt volle bude. So wars echt schön und meine ma hat ab ca. 21.30 uhr bestimmt alle 5 minuten gefragt, ob ich müde bin und sie lieber gehen sollen ;-)
Also ich kann deine reaktion voll verstehen!
LG
Isabel 20+6

Re: Bin ich zickig?!?!?!

Hallo Karin!
Nee!!!! Du bist nicht die Zicke- ich würde eher sagen, Sch...-Besuch! Kann ich echt voll verstehen. Mich regt das so schon auf, wenn sich in unserem Haus sinnlos besoffen und danebenbenommen wird. Und in Deiner Situation hätte ich sicher genau wie Du oder auch krasser reagiert!!! Kopf hoch!!! LG, Wildcard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen