Suchen Menü

Bin ich wirklich soooo unflexibel *aaaargh*????

Hallo,
so, nun ist's passiert... jetzt ärgere sogar ich ignoranter Mensch mal über meine SchwieMu!!!
Meine Schwiegereltern leben ja beide (getrennt) ca. 450 km von uns weg, mein Schwiegervater pflegt einen alten Mann und ist daher relativ gebunden - wenig Freizeit, meine Schwiegermutter und ihr Lebensgefährte wandern Ende des Jahres komplett nach Italien aus. Soviel Vorgeschichte *gg*. Mein Schwiegervater kommt nach Möglichkeit jeden Monat ein Wochenende zu uns, meine Schwiegermutter war seit Sara's Geburt dreimal (!!!) hier und unser Kontakt ist eher träge - obwohl wir uns eigentlich gut verstehen. Dass sie immer nur dann anruft wenn Papi da ist, ärgert mich schon fast nicht mehr *denkmeinenTeil*. Nun hat sie sich vor einigen Wochen "über Ostern für einen Tag" angekündigt. Ich versuche nun schon ewig rauszufinden, WANN genau sie denn nun da sein wird... vorhin am Telefon sagte sie dann, ich solle doch etwas lockerer und nicht so unflexibel sein, was ich denn zu planen hätte, ich würde doch sehen, wenn sie da sei! (Sie käme mit dem Zug, ich müsste sie in FFM, 30 km von hier, abholen)!
Nun erwarten wir an Ostern aber auch noch anderen Besuch und ich würde ganz gerne was einkaufen und vorbereiten, aber "das könnte ich ja locker noch am Samstag machen... ich hätte ja ohnehin nur einen Halbtagsjob und mein Mann wird in seinem Geschäft sicher auch nicht zu überlastet sein..." kotz*
Dürfen wir uns vielleicht auch mal über ein paar freie Tage freuen? Mal was mit Sara planen und unternehmen? Anscheinend nicht, nun können wir hier sitzen und warten, bis Madame am Bahnhof einläuft, das Gästezimmer (im Erdgeschoss bei meinen Eltern!) nun eben schon ab Donnerstag bereithalten (dort spielt normalerweise Sara, wenn sie unten ist) und Lebensmittel halt tiefkühlen und dann unvorbereitet Stunden in der Küche stehen (oder vielleicht lediglich 'ne Brotzeit auftischen??? oder Surhaxn *bääääh* @Tina)... Dass es hier üblich ist, dass am Ostermorgen die Kinder im Ort Verwandte und Freunde besuchen um Eier zu suchen kennt sie auch nicht und Sara sei ja ohnehin zu klein für sowas *grrrrr*!!!
Darf ich mich da ärgern???? Mein Mann hat dafür ja nur schnaufen übrigen *gg*
So... ausgekotzt *hihi*
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch und stell noch ein bisserl was für die Langschläfer zum Brunch hin!
gglG My
Bisherige Antworten

Re: Bin ich wirklich soooo unflexibel *aaaargh*????

Hallo,
oh Mann oh Mann was denkt sich die Frau denn???
Wie wär´s denn du sagst ihr das so wie du´s hier geschrieben hast das du sie nicht gerade mit ner Brotmahlzeit abspeisen möchtest und ihr eben auch noch andere Verpflichtungen an Ostern habt und deswegen etwas planen müßt und auch wollt das nicht das totale Chaos entsteht.
Ich durft die Woche auch mal wieder über meine Schwiema den Kopf schütteln :-) Hab ihr erzählt wir haben Marlon´s Geburtstagsgeschenk gekauft. Um HImmelswillen Kind das ist doch erst am 2.5 da hast du doch noch reichlich Zeit dafür, war was sie dazu meinte. Ich hab ihr dann gesagt was erledigt ist ist erledigt und dann haben wir´s eben grad gesehen und haben´s ebena uch gleich mitgenommen. Weiß ich was mit unserem Hausbau und unserem Mürmelchen in 5 Wochen sein wird? das hab ich sie dann noch gefragt. Ach Kind sei doch etwas flexibler.
Hallo? Warum kann ich denn nicht das Geschenk schon im Keller stehen haben, wo ist denn da das Problem.
Wenn ich eben was sehe dann kauf ich´s, genauso hab ich für meine Freundin die erst ende Juli Geburtstag hat schon ein Geschenk weil ich weiß sie kann´s gebrauchen und sie freut sich drüber.
Manchmal muß man aber einfach auf Durchzug schalten nur in deinem fall wäre ich auch verärgert denn grad bei Besuchen müßte man ja schon wissen wie und wann.
Kopf hoch und LG Sonja

Re: Bin ich wirklich soooo unflexibel *aaaargh*????

Hallo Sonja,
was sie denkt? Nichts!
Ich bin normalerweise wirklich "cool", aber da ticke ich dann doch aus (sie meint dann immer, das läge am hessischen Temprament, die Bayern seien halt anders... mein Mann ist wohl auch schon Hesse?).
Der Sonntag ist bei uns dann ohnehin proppenvoll, nicht nur Sara geht zu anderen, die anderen Kinder kommen ja auch zu uns. Normalerweise könnte ich in der Zeit prima unser Mittagessen vorbereiten, da am Ostersonntag sonst auch meine Eltern bei uns oben essen. Wenn ich sie dann zwischen den Füßen habe - na toll!! Ich hätte halt auch gerne Zeit für unseren anderen Besuch, sehen wir auch nur alle paar Monate mal!
Na ja, Augen zu und durch, wahrscheinlich hat sie eh wieder bayrische Schmankerl im Gepäck (Brot zum Beispiel, gibt's ja in Hessen nicht *grummel*)...
Sonst halte ich's ja wie du sagst, Durchzug und gut, aber bei sowas platzt mir der Kragen!
glG My

Re: Bin ich wirklich soooo unflexibel *aaaargh*????

hallo my, ich an deiner stelle wuerde ostern planen wie ihr es euch gedacht habt, wenn deine madamme "schwimu" sich nicht ausk.... ist dass ihr prob und nicht du wartest bis sie vim bahnhof abgeholt werden will sondern sie wartet ob ihr dann zeit habt und ansonsten gibt es so ein ding dass nennt sich taxi, eure adresse wird sie ja wohl kennen, mit dem essen wuerde ich auch kein aufwand machen, was da ist ist da sonst nase. ich mache mich doch nicht zum sklaven von solchen leuten ehrlich, lieber besuch ist immer willkommen man erfuellt auch gerne wuensche aber bei solchen aussagen etwas konkreter waere doch nett.
also kein stress machen, deine schwimu ist alt genug sich rechtzeitig bemerkbar zu machen
schoennen sonntag noch
lg daggi
(maenne hat gerade meine schreibfehler kritisiert, mir aber egal *gg*)

Re: Bin ich wirklich soooo unflexibel *aaaargh*????

Hallo Daggi,
mir geht's dabei hauptsächlich um Sara! Da hätte der Papa endlich mal mehr Zeit und dann sitzen wir hier auf Abruf, mit SchwieMu was zu unternehmen ist auch eher schwierig, sie kommt ja meist nicht in die Pötte *gg*...
Ob sie unsere Adresse weiß? Ich hoffe... Sara's Zweitnamen kann sie sich jedenfalls nicht merken *lach*...
Mal sehen, ich werde wohl unseren Plan soweit umwerfen, dass ich alles gut bevorraten kann (dann halt Gurkensalat statt des obligatorischen Spargels an Ostern *lach*).
Ich habe mich bisher eigentlich wirklich für recht cool und spontan gehalten, aber man lernt wohl echt nie aus...
glG My

Re: Bin ich wirklich soooo unflexibel *aaaargh*???

Hallo My,
ich weiß, ich bin fies, aber ich würde gar nichts vorbereiten und wenn sie dann kommt, ihr einfach die Bettwäsche zum selbstbeziehen in die Hand drücken mit dem Hinweis, daß man sie leider erst am nächsten oder übernächsten Tag erwartet hat und im Laden / Garten / Büro / mit den anderen Gästen / mit Kind so wahnsinnig viel zu tun hatte und deswegen noch nichts vorbereitet konnte.
Dann würde ich sie am Samstag mit einer Einkaufsliste zum Einkaufen schicken. Das dürfte eigentlich locker und flexibel genug sein. Schließlich gehört sie ja auch zur Familie und kann mithelfen.
Klar darfst Du dich ärgern, so einen Besuch könnte ich auch nicht gebrauchen.
Rein theoretisch sollte die Dame auch in der Lage sein, in die S-Bahn einzusteigen und zu Euch raus zu fahren.
LG
Claudia

Re: Bin ich wirklich soooo unflexibel *aaaargh*???

Hallo Claudia,
gute Idee! Allerdings... das Gästezimmer ist ja bei meinen Eltern und da würde wahrscheinlich meine Ma nicht so ganz mitspielen "das kannst du doch nicht machen, Kind"...
Wenn ich sie einkaufen schicke, dann bringt sie ohnehin wieder was anderes mit, kennen wir schon *zwinker*, außerdem hat sie dann wahrscheinlich mein Auto nicht mehr gefunden und kommt zu Fuss nach Hause oder so *lach*
S-Bahn wäre nicht schlecht, aber bei uns hält nix und ich müsste sie dann so oder so abholen!
Ich hab sie wirklich gern, aber sie ist halt doch irgendwie anstrengend... wenn sie wenigstens alt und tüddelig wäre, aber so ist sie mit 47 einfach nur schusselig...
glG My

Re: Bin ich wirklich soooo unflexibel *aaaargh*???

Hallo My,
meine Mutter ist auch so. Der Besuch darf alles und man muß dann schön brav den Mund halten, auch wenn der sich so richtig daneben benimmt. :-(
Friedberg wäre doch viel näher als Frankfurt Hauptbahnhof. Wäre sie denn in der Lage, die richtige S-Bahn zu besteigen? Ein Onkel von mir (aus Berlin!!!) war damit nämlich mal extrem überfordert.
Irgendwie erinnert sie mich an meinem Mann. ;-)
LG
Claudia

Re: Bin ich wirklich soooo unflexibel *aaaargh*???

*gg* es gibt halt solche und solche Mamis... meine Mutter würde wahnsinnig, wäre das Zimmer nicht fertig BEVOR sie da ist, da würde SIE sich schämen *kopfschüttel*
Ob ich sie in Friedberg, Wöllstadt oder Frankfurt holen muss ist nun auch schon egal, wobei ich nicht sicher bin, ob sie nicht mit der S-Bahn dann eher nach Wiesbaden oder so fahren würde *gg*... ist ja auch nicht das Problem, ich wüsste halt nur gerne schon früher wann sie kommt, damit ich nicht jetzt sofort los muss, weil sie da ist (wahrscheinlich steh' ich in dem Moment an der Wursttheke und hab ein knatschiges Kind dabei, dass eigentlich jetzt ins Bett will oder so)...
Na ja, wir werden das schon rumkriegen...
lG My

Re: Bin ich wirklich soooo unflexibel *aaaargh*????

Huhu
Also, ich würde mir das nicht gefallen lassen. Ostern ist ja nicht nur einen Tag und ich denke wenn sie kommt, hat sie sich nach Euch zu richten. So würde ich es ihr auch sagen! Es ist doch nix dabei, zu sagen wann man kommt.
Alles Liebe Silke

Re: Bin ich wirklich soooo unflexibel *aaaargh*????

Hallo Silke,
tja, das weiß sie! Ich will ihr ja nicht mal unterstellen, dass sie das aus böser Absicht tut. Für sie ist das ganz einfach normal! Komm ich heut nicht, komm ich morgen... Wahrscheinlich fällt ihr dann ein, wenn sie mit Gepäck am Bahnhof steht, dass sie erst morgen fahren kann, weil sie irgendwas noch dringend machen muss... so ist sie einfach...
glG My

ja ich find schon...*g*

wenn du dich darauf versteifst. ;-)
Sag ihr deine Handynummer. Plant wie ihr es euch
gewohnt seid. Sie ist anscheinend sehr flexibel.
Nix parat haben, nix Spezielles einkaufen...
Wenn sie am Bahnhof steht und euch anruft und ihr
halt irgendwo seid...gib ihr den nächsten Zug an wo sie
zu euch nehmen kann.
Bett nicht beziehen bis sie da ist. Ihr sollte das ja nichts
ausmachen.
Versteif dich nicht auf sie...Soll sie halt warten bis ihr
wieder daheim seid.
Wenn sie was Spezielles will soll sie konkreter werden.
Das würd ich ihr so mitteilen.
Lass dich nicht stressen!
a liaba Gruass
Martina

Du bist ja sowas von unflexibel !!!

Hallo My,
ich finde schon, daß Du für Deine Schwiemu jederzeit den roten Teppich ausrollen könntest. Also schön brav immer an der Tür stehen, immer ein supertolles Essen auf dem Herd haben, immer das Empfangsorchester im Flur stehen haben, die nur noch auf das 1-2-3-4 des Dirigenten warten. Ist ja wohl das Mindeste, was Du tun kannst.....
Mal im Ernst: Wie weltfremd ist die Gute denn ? Ostern hat doch fast jeder was familientechnisches vor und ist nicht total flexibel, was Termine angeht, oder bin ich jetzt weltfremd ???
Ich würde klar sagen, wann ich Zeit habe und wann schon was anderes geplant ist. Und wenn sie sich nicht festlegen kann, hat sie eben Pech und kann nicht kommen. So einfach ist das. Aber ich weiss nicht, wie Dein Mann das sieht, es ist ja seine Mutter. Und da kann man ja nicht so einfach loslegen, sondern muß sich absprechen.....
Von mir noch der Erlaubnisschein: Du darfst Dich ÄRGERN über so einen rücksichtslosen Blödsinn !!
Ich freue mich schon soo, wenn Malin durch das Gras und den Elbmatsch läuft und Eierchen sucht, wenn sie mal begriffen hat, daß da SCHOKOLADE drin ist ! Sie freut sich jetzt schon über jedes bunte Ei. Soviel zum Thema: Zu klein für sowas.
LG und *gutdurchgreif*
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen