Suchen Menü

Bin ich doof, oder was? FRAGE ZU FUßSACK

Hallo, ich hab da ein Problem mit unserem Fußsack:
Sarah ist mittlerweile wirklich zu groß um in der Softtasche zu liegen. Also hab ich heut den Bügel festgemacht und somit ist unser Kinderwagen jetzt ein Sportwagen. Soweit so gut. Nur....kann ich jetzt den Fußsack nicht zu machen. Es ist nicht die umfunktionierte Softtasche, die find ich für diese Temperaturen viel zu dünn und hatte deshalb einen Lammfellfußsack von Kaiser gekauft. Mit der Auflage hab ich keine Probleme - rutscht nicht und die "Schlaufe" für den Bügel paßt auch ohne weiteres durch den Schlitz. Aber der Bügel stört irgendwie beim zumachen. Steh ich jetzt auf'm Schlauch und es gibt die ultimative Lösung, die mir grad nicht einfällt? Oder bin ich doch nicht doof und es funktioniert wirklich nicht?
HILFE!!!
lg
sabine
Bisherige Antworten

Re: Bin ich doof, oder was? FRAGE ZU FUßSACK

Hallo Sabine,
mach doch einfach den Bügel ab. Wieso hast Du den denn überhaupt dran gemacht? Die Kleinen sitzen doch eh noch nicht so das sie sich dra festhalten können. Ich hab das Ding nicht dran, wär auch nie auf die Idee gekommen es überhaupt jetzt schon dran zu machen. Also probier es doch einfach mal mit abmachen. Klappt dann bestimmt besser. LG Vonny mit Lea Josephine 33w4t

Re: Bin ich doof, oder was? FRAGE ZU FUßSACK

Ähm, Vonny, wenn ich den Bügel nicht dran mache, dann könnte es passieren, daß Sarah so weit runterrutscht, daß sie irgendwann vom Wagen runterrutscht bzw. sie mit den Beinchen gaaanz unten im Fußsack hängt und sie dann die Beine auch nicht mehr strecken kann. Weißt du was ich meine...Und ohne Bügel kann ich diese - wie heißt das teil - Lasche im Schritt nicht nutzen. Die wird nämlich um den Bügel gelegt und dann mit einem Druckknopf festgemacht. Scheiß Kinderwagen - was.... Den hab ich aber noch von der Großen - würd ich mir niiiiiieeee wieder kaufen!!
Also, leider keine wirkliche Lösung für mein Problem.
Trotzdem LG
sabine

Sommervariante: Schlaufe am Steg festmachen

..und ohne Zudecker sprich "Oberteil".
Wintervariante: Schlaufe NICHT am Steg festmachen, dafür schön alle Gurte durchziehen (wir haben nur Bauchigurt)und den Sack zumachen.
Grund: im Sommer kann das Kind unter dem Steg durchflutschen, im Winter nur in den Fußsack verschwinden.
Den Sack oben am Kopfteil irgendwie fest machen (Gummizug, Schnüre), gilt für beide Varianten.
Der Steg ist praktisch, da Eva immer zum Einkaufsnetz hinhüpft.
lg, ines

Re: Sommervariante: Schlaufe am Steg festmachen

Hä?? Ich glaub ich steh auf'm Schlauch??
Aber vielleicht hab ich mich auch vorher schon ein bissi doof ausgedrückt. Leider hab ich da so'n Sch...Teil von Kinderwagen. Der hat nämlich keine Gurte, sonst hätt ich das Problem ja auch gar nicht. Gurte durch alle Schlitze, Kind damit festgemacht und kein dämlicher Bügel, der stört. Mein KiWa hat nur diese Lasche im Schritt (meinst du damit Steg??) und eben diesen kann ich nur hoch machen, wenn ich ihn um den Bügel lege und dann mit einem Druckknopf festmache. Verstehst du, was ich meine?? Leider hab ich außer den Sack am Kopfteil festmachen nix verstanden. Vielleicht bin ich schon zu müde?
LG
sabine

Steg=Bügel (bin auch nicht mehr fit)

Unser erster KiWa (der wg. Achsenbruch bei oma weilt) hatte auch keine Gurte und ich habe damals schon ein Anschnall-Geschirr gekauft, unser jetziger hat nur den Bauchgurt.
Hi Sabine,
die Schlaufe geht nicht über den Bügel, wenn ein geschlossener Fußsack (egal ob Winter oder Sommer) drinliegt.
Wenn Du ein Nähtalent bist, kannst Du im Oberteil einen Schlitz reinnähen, dann hält es.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen