Suchen Menü

Bin heut etwas traurig....

Heute wäre der Geburtstermin meines Sternenkindes gewesen.
Trotz der neuen SS macht mich das heute traurig, zudem heut Taufe des Neffen meines Mannes ist....nett gewählter Termin!
Aber ich denke gerade heute ist auch ein guter Tag um mal damit abzuschliessen d.h. nicht zu vergessen, sondern zu akzeptieren.
Ich freue mich auf mein Baby und bin mitlerweile guter Dinge - haben wir ja die harten 3 Monate des sein oder nicht seins überstanden - und ich liebe dieses Kind über alles, keine Frage.....dennoch kann es natürlich dieses Sternenkind nicht ersetzen, sie sind/waren ja beide zwei ganz eigenständige Leben. Aber die SS hat es mir natürlich etwas einfacher gemacht, mit dem Schmerz umzugehen.
Mein Kleines und ich haben einen Schutzengel :o)
Ich werde eine Kerze anzünden und bin sicher, dass alles gut wird.
Bitte entschuldigt meinen sentimentalen Ausbruch...
Alles Liebe und geniesst eure Kugelzeit
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Bin heut etwas traurig....

Hallo Jenny geht mir ähnlich. Ich hätte morgen Termin gehabt mit meinem Sternenkind. Es tut mir auch weh. Aber ich denke dann immer es passt auf mich und mein Kleines inside (16+3) auf. Vergessen kann man das wirklich nicht, aber ich denke, wenn wir erst mal unser kleines im Arm haben, sind wir drüber weg. Wünsche dir alles liebe und gute! wie weit bist du jetzt? LG Celina

Re: Bin heut etwas traurig....

Hallo Celina,
ja, du hast sicher recht!
Ich bin jetzt in der 13.SSW und echt froh, dass ich an diesem Tag nicht "allein" bin, sondern ein neues Leben in mir trage :o)
Euch 2 auch alles Gute und einen schönen 3. Advendstag morgen
Jenny

Re: Bin heut etwas traurig....

Hey, Jenny ! Mir geht es auch so wie Dir! Mein Sternchen wäre Mitte November geboren worden! Ich bin jetzt inder 14. Woche. Trotz der neuen SS ging es mir an diesem Tag ziemlich schei... ! Aber es wird einen Grund gehabt haben , dass es nicht geklappt hat!!(Es ist zwar nur ein kleiner Trost, aber mir hat es geholfen). Lass Dich heute von deinem Mann/Freund ganz doll drücken und verwöhnen(wenn es geht). LG Sandra (bisher stille Mitleserin)

Re: Bin heut etwas traurig....

Hallo Jenny,
ich kann dich so gut verstehen... Ich war mit 19 Jahren schon einmal schwanger und habe mich von sämtlichen Menschen um mich herum zu einer Abtreibung überreden lassen! Das soll natürlich nicht heißen, dass ich das nicht alleine entschieden habe. Aber ich bereue es seit nun fast 5 Jahren. Und an manchen Tagen im Jahr tut es besonders weh (Geburtstag,..). Ich glaube, dass ich das nie verkraften werde. Aber ich bin natürlich auch noch selbst Schuld, wogegen du (und andere hier) bestimmt noch trauriger sind. Es tut mir schrecklich leid für dich, aber dein Baby wird dir helfen über den Schmerz hinweg zu kommen, auch wenn es sein totes Geschwisterkind natürlich nicht ersetzten kann.
Alles Liebe für euch,
Tonja

Re: Bin heut etwas traurig....

Ich kann dich gut verstehen, denn der ET unseres eigentlich 2. Kindes wäre am 5.12.2002 gewesen. An dem Tag habe ich meine Schwägerin im KH besucht, die am 4.12. ihr zweites Kind bekommen hat. Dennoch hatte ich es mir schlimmer vorgestellt, als es eigentlich war, denn eine neue SS hilft doch am besten darüber hinweg. Ich werde unser Baby nie vergessen und habe gerade eine Kerze in der Kirche angezündet. Aber es wird alles seinen Sinn gemacht haben, auch wenn die Trauer immer da sein wird.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen