Suchen Menü

Bin grad etwas im Stress, wollte mich aber bei ...

allen bedanken, die uns gute Besserung gewünscht oder mit mir "mitgetrauert" haben, dass ich nun wohl doch nicht Millionärin werde *g*. Konnte leider nicht allen einzeln antworten, da ich im Moment, wenn Paulchen und Chrissie schlafen, arbeiten oder - weitaus schlimmer - meine Steuer machen muss (*ätz* *stöhn* *keuch*). Außerdem ist Paule im Moment knötteriger als sonst. Daraufhin habe ich eben mal das Buch "oje, ich wachse" aufgeschlagen, in das ich schon ewig nicht mehr geschaut habe. Und da stand doch tatsächlich, dass Paulchen mir schon im Haushalt helfen können solle (z. B. mir die Windeln oder andere Dinge anreichen solle)! Schade, schade, dass er das noch nicht macht (endlich die Kinder arbeiten lassen *g*) und auch sonst das meiste andere lieber noch lässt *ggg*. Er krabbelt ja noch nicht richtig, sondern bewegt sich mit ner Mischung aus Robben, Nach-Vorn-Schmeißen, Rollen und Krabbeln vorwärts - hört sich kompliziert an, gelle? Ist es wohl allem Anschein nach auch. Ich glaube, dieses Buch lasse ich doch besser erstmal links liegen, obwohl der Erwerb der geistigen Fähigkeiten wohl schon zutrifft - aber was die Motorik anbelangt, ist Faul-Paul halt ein kleines, träges Säckchen ;-) So, jetzt hab ich euch genug voll genasselt. Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und mir, dass ich heute Abend meine Unterlagen für die Steuer fertig stelle.
GlG Simone
Bisherige Antworten

Rollen, Rückwärtskrabbeln und Nachvornschmeissen..

Hallo Simone,
erstmal gute Nerven für Deine Steuererklärung, die macht bei mir glücklicherweise eine Freundin... Aber zusammenstellen muss ich sie trotzdem (bähh).
Und die Phase von Paul hat Malin auch gerade: Ich will krabbeln, aber es geht bloss rückwärts. Und wenn es zu weit weg liegt, drehe ich mich einfach unauffällig auf den Rücken und tue so, als hätte ich das, was so weit weg liegt, gar nicht haben wollen. Und wenn es fast in Reichweite ist, schmeisse ich mich nach vorne, und robbe über Ellenbogen und was sojnst noch im Weg ist, hin und fange es (und bin mächtig stolz!!)... Kommt Dir bestimmt bekannt vor...
LG
Sibylle mit Robb-und Rückwärtsgang-Malin, die mich und Oma und Opa immer groß anschaut, wenn wir ihr was vorkrabbeln

Re: Rollen, Rückwärtskrabbeln und Nachvornschmeissen..

Hallo Sibylle,
ja, da haben unsere beiden anscheinend eine ähnliche Art der Fortbewegung. Das mit dem Unauffällig-auf-den-Rücken-Legen-und-unschuldig-Gucken kenne ich übrigens auch ;-) Meine Steuervorbereitungen habe ich übrigens alle geschafft *schnaufundtiefdurchatme* - den Rest macht bei uns auch ein Freund, der sowas auch noch gerne tut, zum Glück (jaja, solche Menschen gibts tatsächlich *g* - er ist aber zudem noch sehr nett). Ich könnte es auch gar nicht, da ich selbstständig bin und da so viele Ausnahmeregelungen greifen, die ich einfach nicht parat habe und auch nicht verstehe. Irgend so ein Professor für Steuerrecht hat neulich ja mal gesagt, man solle seine Steuererklärung nur unter Vorbehalt abgeben, da das deutsche Steuerrecht so kompliziert ist, dass man gar nicht umhin komme, Fehler zu machen - und dann könne man nicht unterschreiben, dass alles der Wahrheit entspräche, was man da so verzapft hat. Ja, wenn das schon die Fachleute sagen ...
In diesem Sinne einen schönen Sonntag!
GlG Simone

Re: Bin grad etwas im Stress, wollte mich aber bei ...

Hallo Simone, die Steuererklärung habe ich gerade hinter mir, ich stecke gerade im Frühjahrsputz - weiß auch nicht was schlimmer ist. Bei uns überschlagen sich die Ereignisse, seit heute krabbelt Dana auch noch ein paar Meter vorwärst. Laura hat seit ein paar tagen immer mit ihr "geübt". Sie ist zuerst auf die sitzende Dana zugekrabbelt und dann rückwärts wieder weg, Dana wollte da unbedingt hinterher. Und heute Mittag klappte es plötzlich. Sie versucht sowieso im Moment alles Laura nachzumachen, so wie Laura den Kopf haltn, essen und eben auch krabbeln. Schönes Wochenende noch, Morgen werde ich bei dem schönen Wetter erstmal walken gehen. LG CLaudy

Re: Bin grad etwas im Stress, wollte mich aber bei ...

Halli-hallo Claudy,
sportlich, sportlich. Wir werden aber gleich auch erstmal vor die Tür gehen, endlich die ersten Sonnenstrahlen auskosten - wurde ja auch mal Zeit! Schade, dass Chrissie nicht mit Paulchen übt, vielleicht würde er mir dann ja tatsächlich schon beim Kochen helfen können *ggg*.
GlG und einen schönen Sonntag Simone

Re: Bin grad etwas im Stress, wollte mich aber bei ...

Hallo Simone,
ja, dieses Buch ist der Hammer - demnach sind meine Zwillis sowas von zurück....ich hab's auch verbannt.
LG von Karin (die die drohende Steuererklärung immer nur ansieht wie ein Vampir das Kreuz...)

Re: Bin grad etwas im Stress, wollte mich aber bei ...

Huhu Karin,
das Buch ist meiner Meinung nach zumindest, was die Fortschritte der Kurzen anbelangt, der totale Quatsch und nur dazu da, Mütter zu verunsichern. Hätte ich nicht schon einen älteren Sohn, der motorisch auch vergleichsweise spät dran war, würde ich jetzt wahrscheinlich zum KiA rennen und Paulchen KG verschreiben lassen. Dabei ist doch alles im grünen Bereich! Und bei deinen Zwillis sowieso, da sie eh zu früh geboren wurden. Also: Wir lassen uns nicht verunsichern! GlG Simone

Re: Bin grad etwas im Stress, wollte mich aber bei ...

Hallo Simone,
ja, so sehe ich das auch. Meine Zwillis bekommen ja KG und Frühförderung, von daher weiss ich, dass sie nicht so weit zurück sind, wie es nach dem Buch scheint.
Vielleicht haben die da in den Niederlanden ja alle Wunderkinder?!?!? *lach*
LG,
Karin

Re: Bin grad etwas im Stress, wollte mich aber bei ...

Hallo Simone,
Steuer... *grrrr* wunder Punkt getroffen!!!
Wie, du liest in diesem Gruselschinken??? Sara hat sich noch nie auch nur annähernd an dieses Buch gehalten, ob's daran liegt, dass sie noch nicht lesen kann???
Sara ist ihre ersten zwei Schritte vorwärts am 29.02. gekrabbelt, dann gar nicht mehr und seit Mittwoch richtig.
Windeln anreichen?? Kommt sie gar nicht dran *lach*, liegen über ihr auf dem Regal...
Lass mal, der macht das schon alles richtig und zu seiner Zeit! Das passt schon!
gglG My

Re: Bin grad etwas im Stress, wollte mich aber bei ...

Huhu My,
Gruselschinken ist wirklich der richtige Ausdruck. Hatte auch schon lange nicht mehr reingeschaut, aber die Neugier trieb mich jetzt doch dazu ... Wie gesagt, ich finde es einfach schade, dass Paulchen noch nicht so weit ist, mir im Haushalt zu helfen, aber selbst sein größerer Bruder hat da nicht so die Ambitionen - und der ist ja schon 5 Jahre alt *ggg*.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen