Suchen Menü

Bin ganz traurig und ...

sitze hier und heul mir grad die Augen aus :-(((.
Hallo ihr,
heute nun ists passiert, ich mußte das erste Mal zufüttern. Das klingt wohl ziemlich dumm, aber für mich ists total traurig. Bisher hat die Milch meistens gereicht. Aber immer, wenn ich meine Mens bekomme, ist die Milchproduktion für zwei bis drei Tage förmlich zusammengebrochen. Diesmal hält es nun schon eine Woche an. Ich bin mit meiner Mens überfällig. Es tut sich nix, aber die Milch bleibt auch weg. *heul* Nach nun einer Woche und einem Termin bei meiner Hebi heut, der bestätigt hat, dass Sara sogar abgenommen hat im Vergleich zu vor zwei Wochen (und sie war noch nie ein Schwergewicht), war es nimmer zu vermeiden. Eigentlich müßte ich mich ja freuen, dass alles mit dem Fläschchen so unkompliziert geklappt hat (nachdem es bisher bei Tee und Wasser jedesmal in einem Brechanfall geendet hat), aber im Moment bin ich einfach nur traurig.
LG Jana & Sara (18W+5T)
Bisherige Antworten

Re: Bin ganz traurig und ...

Hallo Jana!
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt. Das ist ja blöd. Hm, aber ich hoffe das Deine Periode bald kommt und der Milchfluß dann wieder seinen "LAUF"nimmt. Vielleicht hat sich dann Dein Zyklus normalusiert und es kommt nicht wieder vor?!?
LG Dru, die Dir die Daumen drückt das es jetzt nicht ganz vorbei ist mit dem Stillen!!!!

ging mir auch so

Hi Jana,
kann Dich sehr gut verstehen.
Mir ist 20 Tage nach der Geburt (zum 1.mal) die Milch weggeblieben. Eva weinte nach einer 40min Brustmahlzeit (re/li) und ich machte daraufhin ein Notfläschchen, welches sie ruckzuck leertrank, 1 Tag später begann ich abzupumpen und hatte nach 30min 20ml in der Flasche.
Habe nur geheult, weil mein Kind vor Hunger weinte. Das Gefühl war einfach hässlich.
lg,ines

Re: Bin ganz traurig und ...

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich stille ja auch voll, aber ich wäre sicher auch traurig, wenn ich nun zufüttern müsste. Aber ich denke schon immer dran, dass ich es immerhin 4 Monate geschafft habe mit dem Stillen, und das war eine shcöne Zeit. Wenn es unserem zwerg nicht mehr reicht, bekommt er dann gleich Breichen (falls das schon klappt, wenn nicht dann halt Milch). Ich versuche mir das immer vor Augen zu halten, udn wirklich dankbar zu sein, damit ich dann, wenn ich zufüttern muss, nicht ganz so traurig bin ;-)
LG gerit

Re: Bin ganz traurig und ...

Hallo Jana,
auch ich kann dich sehr gut verstehen!!!
Als Mia 13 Wochen alt war hatte ich auch zu wenig Milch.
Von mir hat sie die Flasche nicht genommen aber von Olaf.
Ich hatte einen totalen Zusammenbruch, weil ich sie so gerne voll stillen wollte.
Danach hatte ich irgendann wieder genug Milch und sie brauchte keine Flasche mehr.
Doch das war so ein traumatisches Erlebnis für mich.
Ich habe es bis heute nicht verkraftet das sie überhaupt die Flasche brauchte.
Das nagte so sehr an mir das ich eine schlimme postpartale Depression bekommen habe.
Ich war 12 Tage im KH und bin auf ein Antidepressivum eingestellt wurden.
Nun geht es nur langsam bergauf und ich fange am Montag mit einer Therapie an und muß lernen damit umzugehen das mia einmal die Flasche bekommen hat.
Ich stille trotz Medikament mit Erfolg voll!!!
Gruß Steffi

Re: Bin ganz traurig und ...

Hi Steffi, erstmal Glückwunsch das es mit dem Stillen wieder bei dir klappt. Hoffe auch ganz stark, dass es bei mir wieder besser wird. Heute früh zumindest hätte ich wieder zwei satt bekommen könnnen. Allerdings hab ich nun auch endlich meine Mens bekommen. Geht also wieder aufwärts :-). Bin heute auch nicht mehr ganz so traurig darüber. Stillen werd ich ja weiterhin und der Tag, an dem Sara sich entgültig abstillt, wird leider früher oder später kommen. Vielleicht ists nicht verkehrt, jetzt schon mal deutlich daraufhingewiesen worden zu sein. Für deinen Therapiebeginn alles Gute! LG Jana & Sara (18W+6T)

@Ines, Dru, Tiggerleinchen u. biboxx ...

Ich dank euch so für eure lieben Antworten. Hat mir echt gut getan. Heut gehts schon wieder besser. Ich muss mich wohl wie jede Mum damit abfinden, dass das Stillen irgendwann einmal endet. Wußte nur nicht, dass das sooo weh tut. Aber erstmal werd ich ja weiterstillen. Bin froh, dass der Moment, wo Sara die Brust nimmer braucht/will noch etwas hin ist :-).
LG Jana & Sara (18W+6T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen