Suchen Menü

Bin fast ständig alleine - wer von euch noch?

Hallo!
Also, ich wußte das ja vorher, aber solange ich arbeiten war, hatte ich ja Abwechslung... da fiel das nicht so auf, aber jetzt mit Baby zu Hause...
Mein Mann geht morgens arbeiten, und abends geht er noch so arbeiten oder zum Fußballtraining... vor 21.00 Uhr ist er so gut wie nie zu Hause. Dann ist er schon so müde, daß er oft auf der Couch einschläft.
Samstags arbeitet er auch, und in 3 Wochen beginnen wieder diese dämlichen Fußballspiele, dh er ist jeden Sonntag am Platz.
Ich fahre öfter mal in die Stadt oder zu einer Freundin, aber mit der Stillerei ist das immer etwas nervig, und so oft geht das ja auch nicht.
Mann, mich nervt das, wem von euch geht es noch so und was tut ihr dagegen?
Lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bin fast ständig alleine - wer von euch noch?

mir gehts fast genauso mein mann arbeiten von morgens um 6 bis 15 uhr und das geht er aber noch neben bei arbeiten danach und ist so um 20 uhr dahei hab ihm aber schon 10mal gesagt das er da nachmittags mal drauf verzichten soll wir sind ja jetzt eine familie also sollte er auch da sein und nicht nur am sonntag gut ich hab jetzt mein zweites bekommen fand es beim ersten nicht so schlimm jetzt aber fällt mir echt meinschmal die decke auf den kopf fang daher auch wieder mit dem fitness an da geb ich morgens meine beiden ab und mach 3 stunden sport das ist ganz angenehm so hab ich zeit für mich ich kann sie ja sonst nirgens hinbringen weil alle leute und verwande wohnen 800km weit weg also ich würd schon mal mit deinem mann schimpfen ihr wolltet doch beide die kinden auch dann müssen beide da sein für sie und nicht nur weil der eine arbeitet brauch er das nicht du arbeitet genauso kinder sind ein fulltime shop
clauida +emma 3w+3tage +alina 2j+11monate

Re: Bin fast ständig alleine - wer von euch noch?

Hallo!
Tja, ich red mir eh den Mund fusslig, abe es hilft halt nix...
Daß er mehr arbeitet, dafür hab ich ja Verständnis, aber dieses dämliche Fußballspielen... er braucht das zum Ausgleich... toll, was ist denn mit meinem Ausgleich???
Sobald ich abgestillt habe, gehe ich ins Fitneßcenter, und dann muß er auf den Kleinen schauen.
Nur mehr Zeit zusammen verbringen wir dann auch wieder nicht...
lg
Nicole

Re: Bin fast ständig alleine - wer von euch noch?

Tja, willkommen im Club.
Bei mir machte sich das schon während des mutterschutzes bemerkbar. vorher war ich immer voll in aktion mit dem job und beschäftigungen nebenbei.... als ich immer unbeweglicher wurde merkte ich, dass ich auf einmal immer häufiger auf die uhr schaute, wann den endlich mein mann nach hause kommt (geht morgens um 8, kommt abends um 9, wenn er nicht ein bierchen mit kollegen trinken geht).... schon da dachte ich: "na hoffentlich wirst du nicht so eine frustrierte mutti, der die decke auf den kopf geht, und der ihr job total fehlt"
Ich finde diese rollenverteilung ziemlich furchtbar, muss ich sagen. und immer müssen es die frauen ausbaden....
lg, lenyo

Re: Bin fast ständig alleine - wer von euch noch?

Du sprichst mir absolut aus der Seele! Mir gehts genauso, deshalb freue ich mich drauf, ab September wieder zu arbeiten. Die Kleine kommt zur Tagesmutter. Ich hoffe, wir kommen damit klar, aber so nur zu Hause zu sein, kann ich auf Dauer nicht aushalten. Ich lechze schon nach Sozialkontakten, so wollte ich nie werden. Gruss utsie

Re: Bin fast ständig alleine - wer von euch noch?

...mein mann hat gerade einen grossen job, so dass ich gerade mit 2 kiddies fast immer "alleine" bin. Auch am WE. Er arbeitet zwar zuhause, ist aber nicht verfuegbar. Wenn er "da" ist, schlaeft er oder isst er. Wenn er 1x am Tag den Kleinen fuer 10 Minuten haelt, ist das eine Erleichterung. Er bringt unsere Tochter abends ins Bett. Das ist ein MUSS. Sonst wuerd ich's nicht schaffen (obwohl ich auch mal uebernehmen muss, wenn er total beschaeftigt ist.
Naja...so ist das, das Strohwitwendasein...in 10 Jahren ist alles vergessen, wenn wir in unserem grossen Haus mit tollen Autos davor sitzen....haha...dann war es das wenigstens wert mit dem Karriere machen.
lg, Rieke

Bin ständig alleine ! Er ist Fernfahrer!

Hallo Nicole,
ich bin Nur allein mit unseren 2 Kiddy´s! ( Patricia wird im Sept. 4 und Lennard am Sonntag 6 Wochen )
Mein Mann ist Fernfahrer und daher NUR am Wochenende zu Hause.
Ich weiß wovon Ihr redet---aber seh es mal so, Du hast Deinen Mann wenigstens am Abend noch- ich leider ja nicht, was ja aber seit fast nun 10 Jahren so ist, ich kenn es nicht anders und es klappt auch gott sei dank ganz gut.
Liebe Grüße einer Leidensganossin;-)
Nicole

Re: Bin fast ständig alleine - wer von euch noch?

Huhu,
Ihr tut mir richtig leid. Mein Schatz ist ja Student und daher sehr flexibel und auch viel daheim. Aber nächste Woche ändert sich das, weil er über die Semesterferien arbeitet. naja ganz so schlimm wird es nicht, da er gegen 16 Uhr dann auch heimkommt. Bin echt froh, dass er relativ viel Zeit für den kleinen hat, und er kümmert sich auch super lieb. Aber auch wenn er nicht da ist, langweilig wird mir nicht. Nutze jede freie Minute (also wenn Pierre mal schläft) für die hausarbeit oder den Diplomkram. Da scheinen mir die tage im Moment eher zu kurz. Schaffe nie das, was ich mir vorgenommen habe.
LG Gerit

Re: Bin fast ständig alleine - wer von euch noch?

Hallo,
mir geht es ähnlich. Vorher im Job hatte ich jede Menge Kontakte (Arbeitskollegen/Kunden), jetzt bin ich auch fast immer alleine zuhause bzw. gehe alleine mit meiner Tochter spazieren. Wenn dann noch das Wetter schlecht ist, fällt mir die Decke auf den Kopf. Werde mich demnächst aber mal um eine Krabbelgruppe, Pekip etc. bemühen. dann trifft man wenigsten mal andere Leute.
LG Nele

Ehemann selbständig.....

Ich kenn Dein Problem sehr gut, und wie ich sehen, sind wir nicht die einzigen. Ich bin das Problem so angegangen: Dagegen, daß mein Mann viel arbeiten muß, kann ich nichts machen, immerhin muß er jetzt eine Familie ernähren, aber ich kann was dagegen tun, daß ich allein daheim sitzte. Ich bin jetzt in einer Krabbelgruppe, mache einen Babymassagekurs, hab mir über´s Internet bei ner anderen Liste ein paar Mädels gesucht, mit denen ich mich regelmäßig alle 2/3 Wochen treffe, und jetzt organisiere ich wieder alle 2/3 Wochen ein eigenes Treffen mit Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs. So daß ich eben ca jeden zweiten Tag was vorhabe, und nachdem die meisten stillen, ist das auch kein Problem. Ich bin jedenfalls viel ausgeglichener seither und kann auch die ruhigen Tage, also die ohne Termine viel besser genießen. Und wenn mein Mann dann heimkommt, bin ich entspannt, hab was zu erzählen und was eigenes erlebt, das gefällt ihm auch viel besser.
Vielleicht hilft Dir die Antwort ja weiter!
Viele liebe Grüße,
Eva

Re: Bin fast ständig alleine - wer von euch noch?

Hallo!
Mir ergeht es genauso...nur dass ich nie wirklich aleine bin, weil baby joshi körperkontakt in extremster ausübung braucht. Mein mann versucht mir zu helfen, wenn er von der arbeit kommt, aber wenn beim geschrei nur die brust hilft kann er ja auch nicht helfen. Aber sonst ist er wirklich eine hilfe, er geht extra früher zur arbeit und kommt ca. um 15-16 uhr nach hause . Aber da ist ja noch d8ie hausarbeit und zu der komme ich leider auch nicht wegen klein joshi. Klein joshi hat uns ganz schön unter kontrolle .... aber wir lieben ihn und wir verwöhnen ihn nicht(reden wir uns ein) ..... naja vielleicht ist alles eine phase, ich bin froh, wenn er im bett schläft und ich zu was komme, dann kann ich mich um unser haus,garten und unseren ersten Baby´s - den katzen - kümmern.
......lieben Gruss sandra + Joshi der gerade bei papa schläft

Re: Bin fast ständig alleine - wer von euch noch?

Ja hallo!
Mensch, da geht´s ja ganz schön vielen so wie mir!!!
Aber eure Vorschläge haben mir gut gefallen, ich werde jetzt auch mal sehen, was es bei uns so gibt - allerdings wohne ich auf dem Land, in die nächste Stadt fahre ich fast 25 min.
Aber vielleicht gibt´s bei uns ja auch so was wie ne Krabbelgruppe oder so, Babyschwimmen ist ja noch etwas zu früh.
Ach ja, Gott sei Dank gibt es dieses Forum, sonst würde ich echt verzweifeln!!!!
Danke für eure ehrlichen Antworten und die guten Tipps!
lg
Nicole

Mach das bloß ...

hab damals mit 8 wochen mit babymassage angefangen. dann ab dem 3. monat einen sogenannten PEKIP-kurs gemacht. da krabbeln die babys alle nackig rum und es wird gesungen, spiele gemacht etc. so lernt man auch neue leute kennen und wir haben uns dann noch 1x die woche zusätzlich privat getroffen, was wir bis jetzt beibehalten haben. dann ist 1x die woche babyschwimme, würd ich aber erst so mit 9 monaten anfangen wegen dem chlorwasser. ich hab irgendwie fast jeden tag babyprogramm und wenn die kleinen mal selbständiger werden, sei es nur mit krabbeln, wird alles besser. ich muss auch oft 15-30 minuten fahren, bis ich irgendwo bin, aber das ist mir egal, hauptsache raus. und mein mann guckt manchmal schon doof, wenn er wegen der arbeit mal ausnahmsweise morgens frei hat und ich dann programm habe und nicht da bin. ich kann ja nicht alles nach ihm richten. und irgendwie fruchtet das, denn er nimmt sich in letzter zeit recht häufig zusammen und passt auf den kleinen auf, so dass ich was alleine machen kann. und wir machen öfters auch was zusammen, auch wochenends, obwohl er da ja lieber seine ruhe haben will, aber ich hab auch irgendwann mal wochenende und möchte mich nicht rund um die uhr um das kind kümmern, dafür sind wir eine familie, aber irgendwie gibt es das problem in den meisten familien. die frauen sind doch immer die blöden.

Re: Bin fast ständig alleine - wer von euch noch?

Mir geht es auch so. Und anfangs hat es mich gar nicht so gestört, aber vor ein paar Wochen hatten wir deswegen einen Riesenzoff. Solange ich gearbeitet hab, hatte ich halt auch noch Abwechslung, aber mit Kind steht man doch immer alleine da, wenn der Mann ständig arbeiten ist. Nachdem ich aber mit mehreren Müttern gesprochen hab und es fast jeder Frau nach der Geburt des 1. Kindes so geht, hab ich mich wieder beruhigt und versuche, das Positive in der Abwesenheit meines Mannes zu sehen. Er bringt momentan ja schließlich das Geld mit nachhause und muss daher auch leider wochenends sehr viel arbeiten, da er selbständig ist. Wenn er jedoch noch Hobbys wie Fußballspielen (hasse ich eh total und hoffe, dass unser Sohn nie auf diese Idee kommen wird) hätte, würd ich nur ausrasten. Denn als Frau kann man seinen Hobbys erst mal auch nicht mehr nachkommen und da hab ich jetzt nach 1 1/2 Jahren auch mal einen Ausraster bekommen. Wir sind fürs Kind da und müssen uns erstmal nur ums Kind kümmern. Ist ja schön und gut, aber Freizeit ohne Kind hätte ich auch gerne mal ab und zu. Und das haben wir jetzt auch so eingerichtet. Viele liebe Grüße

Re: Bin fast ständig alleine - wer von euch noch?

Japp, da kann ich dir nur zustimmen!
Am Wochenende war seine Schwester da, und sie fragte ihn, ob er mit dem dämlichen Fußball denn jetzt aufgehört hätte, und er meinte:"Nein ich muß doch was zum Ausgleich machen, sonst wird man ja unzufrieden!"
Ich hab ihn angestarrt und gesagt:!Ach so, toll, und was ist mit meinem Ausgleich? Ich kann überhaupt nichts machen, bin ständig nur zu Hause!"
Da meinte er, ich bräuchte ja nur zu sagen, was ich machen will, wir fänden dann schon eine Lösung. Als ich ihm dann erklärte, daß das ja wohl nicht ginge, weil er nie zu Hause sei, guckte er ganz schön irritiert aus der Wäsche!
Jedenfalls erkundige ich mich mal, was bei uns so geboten wird, denn sonst versauere ich ja hier!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen