Suchen Menü

Bin etwas niedergeschmettert!

Hallo!
Hatte getsren FA TErmin. MEin Krümel hat sich von SL in QL gelegt. Ich gleich nach gefragt ob das wieder Kaiserschnitt bedeutet?? HAbe eigendlich nicht vor. Er meinet wir habe ja noch Zeit in knapp 7 Wochen kann ja noch so viel passieren. Ich sollte mir keine Sorgen machen. Sehr ihr das auch so.???
Danke fürs Zu hören
Alles Liebe
Anke
Bisherige Antworten

Re: Bin etwas niedergeschmettert!

Hallo anke,
och mann, das ist ja doof. Da freut man sich , das es richtig liegt und dann das ;-). Mein krümel liegt (glaub ich ) immer noch in QL. Ich denke 7 wochen sind wirklich noch ne menge zeit, man hört ja auch immer wieder, das die kleinen sich sogar ein paar tage vor der geburt noch mal drehen. Du kannst ja auch noch die diversen hilfsmittel anwenden (moxen usw.)
LG
Isabel 28+4

Re: Bin etwas niedergeschmettert!

hallo anke!
also unser würmchen lag bis jetzt grad mal einen monat richtig - von der vorletzen bis zur letzen untersuchung, da hatte es sich wieder in bel gedreht und momentan liegt es, den tritten zufolge, in ql! meine fä meinte, wir hätten ja den nächsten termin in der 36 ssw. da würden wir dann ja sehen, ob es sich nochmal gedreht hätte - und sie sieht das eigentlich ganz locker, weil wenns das einmal geschafft hat, wirds das auch ein zweites mal schaffen. nur keinen streß deswegen, unsere würmchen haben noch so viel zeit zum drehen - das wird schon. und wenn nicht, dann kann man auch nix machen, hauptsache, es kommt gesund zur welt...
mlg, karin!

Re: Bin etwas niedergeschmettert!

Nur keine Angst. In 7 Wochen kann echt noch viel passieren. Bis zur 36.-37.-SSW haben die kleinen meist so viel Platz, dass sie sich allemal noch wieder drehen können, und auch danach ist alles offen. Ich weiß gerade nicht, wie mein Krümelchen liegt, die Hebi meinte zwar, es hätte sich richtig herum gedreht, aber inzwischen glaube ich, es hat auch nochmal einen Purzelbaum geschlagen. Ich hätte auch lieber eine "normale" Geburt, aber ich befasse mich dennoch shcon mal mit dem Gedanken an einen KS (vorsichtshalber). Dann bin ich vorbereitet, falls doch einer gemacht werden muss (enttäuscht wär ich sicher auch).
LG gerit

Re: Bin etwas niedergeschmettert!

Hallo,
unsere Hebamme im Vorbereitungskurs sagte, daß wenn der Zwerg schon einmal richtig gelegen hat, er/sie sich fast immer auch wieder richtig drehen wird. Zeit genug ist ja noch...
Liebe Grüße, Ulrike

Re: Bin etwas niedergeschmettert!

Hallo anke
bin aus dem juli/august forum. Bei einer Bekannte die ihr Baby im März bekommen hat, lag das kind auch die ganze Zeit richtig und in der 34 SSW hat sichs dann umgedreht. In der 37 SSW lag es wieder richtig und sie konnte ihr 2. Kind endlich noch normal entbinden. Das erst war ein Kaiserschnitt.
Meine Große (22mon.) lag bis zur 34 Woche immer in QL und hat sich dann in die richitge lage gedreht und ich konnte doch noch normal entbinden. ALs ich mir damals die Klinik angesehn habe in der ich entbinden möchte lag sie noch falsch und ich habe mich mit so zusagen Kaiserschnitt vorgestellt. Aber sie drehte sich noch. Bei Der Bekannten hat die Indische Brücke geholfen das sich das Baby noch zurück in die richtige position gedreht hat. Also mach dir nicht soo viele Gedanken. Das klappt schon noch. gut dem Baby zureden:-)
VLG Natalie 23+3

Re: Bin etwas niedergeschmettert!

Hi Anke,
ich hatte am Dienstag auch einen FA-Termin, und da meine Kleine von Anfang an in QL liegt, wurde auch per US die Lage kontrolliert. - Natrülich immer noch QL. Unter uns: Da das immer schon so war, habe ich persönl. auch nicht das Gefühl, dass sie noch eine andere Position einnehmen wird.
Aber der FA meinte, ich hätte jetzt (bin in der 34. SSW) noch eine fifty-fifty-Chance, dass sich das Kind noch dreht.
Da dein Krümel ja vorher auch schon anders gelegen hat, sind deine Chancen mit Sicherheit noch ganz gut.
Ich soll nun in 3 Wochen wieder hin zur Lagekontrolle. Dann bin ich in der 37. SSW. Sollte dann immer noch QL sein, wird ein KS besprochen.
Ich versuche, alles zu nehmen, wie es kommt und mich nicht verrückt zu machen.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen; wird schon werden! ;)
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen