Suchen Menü

Bin etwas niedergeschlagen...

Hallo, ich hatte heute noch mal Termin bei der Hebi und sie hat mir bestätigt, was die Ärtzin in der Klinik schon sagte: Es muss wohl wieder ein KS werden. Gleiche Kopfstellungsanomalie wie bei Anna (kam nicht durch mein Becken). Jetzt hab ich einen Termin für KS am 30.6. Ein komisches Gefühl, so eine geplante Geburt und ich hätte soooo gerne normal entbunden, wenigstens einmal! Nun ja, jetzt muß ich mich damit abfinden.
Etwas traurige Grüße Ute
Bisherige Antworten

Re: Bin etwas niedergeschlagen...

Hallo Ute,
das tut mir leid für dich... Ich weiß auch gar nicht, was ich aufmunterndes sagen soll. Vielleicht, dass du deinen Bauch bei den Temperaturen nun wenigstens nur noch knapp eine Woche mit dir rumschleppen musst.
Ich knuddel dich!
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 20+3

Re: Bin etwas niedergeschlagen...

Hallo Ute,
ach Mensch- ich kann dich verstehen! Aber lieber es gleich vorher zu wissen- als wenn es dann im Chaos endet und du mit einer Notsectio überrannt wirst. Sei froh- du hast es bald geschafft und weißt wann dein Baby kommt.
Mein "Dickkopf" liegt schon tief im Becken und ich bekomm schon Panik- das es ziemlich schnell losgehen könnte....
LG Nicole "erst" oder "schon" 35.SSW

Re: Bin etwas niedergeschlagen...

Hallo Ute,
erstmal knuddel ich Dich. Habe ja auch ne Notsectio mit Julia machen müssen (übrigends am 30.06.2003*g*, gutes Datum also, und noch gerade zum Stichtag für die Einschulung :-))
Sei nicht so traurig, und sag Dir, daß es wohl gut so ist, daß man heutzutage sowas vorher feststellen kann. So ist man auf alles gefaßt und kann reagieren. Früher bedeutete sowas ein erheblich größeres Risiko, für Zwerg als auch für die Mutter.
Und normal entbindest Du dann beim 3. Kind :-))
Ich bin irgendwie gar nicht so scharf auf ne normale Geburt, glaube ich. Klar, man möchte vielleicht schon den Unterschie kennen, aber ich war froh dass es damals vorbei war und uns beiden nichts schlimmeres als ne hochgrade Beta-Streptokokken Infektion passiert ist.
Ich wünsch Dir was.
LG ANJA

Re: Bin etwas niedergeschlagen...

Hi Anja, danke für dein Posting! Ja, hast schon recht wegen des Risikos. Mir haben sie nach dem KS von Anna gesagt, dass ich früher an so was gestorben wäre und Anna gleich mit. Sie wäre einfach nicht rausgekommen *grusel*. Und diesmal genaus das gleiche, echt blöd was? Es gibt nämlich kein drittes Kind! Definitiv nicht, dafür bin ich echt schon zu alt!
Meine Hebi sagte auch, es hätte auch Vorteile (keinen Dammriss oder -schnitt, kein kaputter Beckenboden, keine ausgeleierte Vagina... Naja, man kann immer alles so und so sehen und ich hätte es halt gerne mal erlebt. Aber nun soll es eben nicht sein.
Wieso ist der 30.6. Stichtag für die Einschulung? Muss ich sonst ein Jahr länger warten? Das wäre ja ätzend. Obwohl ich gelesen habe, dass in NRW die Kinder bald mit 5 eingeschult werden sollen. Finde ich im Prinzip nicht schlecht.
Gruß Ute

Re: Bin etwas niedergeschlagen...

Jo,
die Kinder, die bis zum 30.06. eines Jahres geboren sind kommen nach den Sommerferien in die Schule. Die anderen mußten bisher Anträge stellen, mit Untersuchung und Eignungsprüfung und so. Weiß aber nicht ob das immer noch so ist, ich glaube da ist auch schon was geändert worden.
Mit 5 generell in die Schule? Hmmm, weiß nicht, kommt ja immer auf das Kind an...
Ich weiß, daß Du kein 3. Kind bekommen willst, das war ja auch eher ein kleiner Scherz am Rande, aber sei nicht so traurig, sondern freu Dich, daß Du bald einen hoffentlich kleinen gesunden Zwerg in den Armen halten kannst, die Plautze los bist und ein neuer Abschnitt beginnt, auch für Anna. :-) Wo der Hosenmatz letztendlich rausschlüpft ist dann eh sekundär, wirst sehen.
LG nochmal
Anja

Re: Bin etwas niedergeschlagen...

Das ist wohl immer noch so, erzählte mir die Tagesmutter heute. Ihr Sohn sollte auch mit 5 eingeschult werden, aber sie mussten drei Tests machen, zu verschiedenen Zeitpunkten und Anträge stellen etc. Das haben sie dann gelassen, der Aufwand war zu groß.
Da bin ich aber froh, dass es der 30.6. wird, dann kann ich mir das sparen! Und meine Hebi meinte im Scherz, dann bekäme ich auch noch für den Juni Kindergeld :-)... Nee, wie prosaisch!
Gruß Ute

Re: Bin etwas niedergeschlagen...

Och hallo Ute! Irgendwie hatte ich ja gedacht, das deine Hebi dich doch noch bestärkt "durchzuhalten" und evtl. der Meinung ist, das Sara doch nicht ganz so groß bereits schon ist...schade, denn es wäre ja doch schöner für dich mal den Vergleich "Kaisereschnitt" und normale Entbindung - DIESES Erlebnis mal haben zu können. Aber so ist ja nun alles geplant und DU bist ja schon alter Kaiserschnitt-Hase ;-)
LG Bärbel
Und.-..neugierig bin ich ja, fragt Anna schon wieder nach Katharina?

Re: Bin etwas niedergeschlagen...

Hi Bärbel,
ja, Anna hat heute wieder nach Katharina gefragt und gesagt, dass sie morgen zu Besuch kommt *g*. Und sie sagte: "Katharina liiiieeeb!". Süß, was?
Gruß Ute

*mal Knuddle*

Ich versteh ja das du dir eine normale Geburt wünscht, aber anderseits gibt es auch schlimmeres! *kopf hoch* Ausserdem wenn ich mich recht erinnere war deine letzte Geburt ja ein ziehmlicher Horror, und da wird ein geplater KS sicher viel besser!
gglg Serena

Re: Bin etwas niedergeschlagen...

Hallo Ute!
Lass den Kopf nicht hängen, meine Schwägerin musste letztendlich auch beide Kinder per KS zur Welt bringen, da beide Kinder nicht durchs Becken passten.
Du hast letztens mal nach Jakobs Geburt gefragt. Sie war in der Rückschau *g* unproblematisch, aber das wird Deiner KS sicherlich auch!
GGLG Elke

Re: Bin etwas niedergeschlagen...

Hi Ute,
lass dich mal drücken und dir sagen, dass eine "normale" Geburt auch kein Zuckerschlecken ist *g* (aber das weißt du ja). Freu dich auf dein Baby und nimm es hin, wie es ist - Hauptsache die Kleine kommt gesund zur Welt und du musst dich nicht umsonst längere Zeit quälen.
Ganz liebe Grüße
Simone

*wiederaufricht*

Hallo Ute!
Statt der Erfahrung einer VE kannst Du nun den Unterschied zwischen Notsectio (war doch damals einer, oder ? *graueZellenanwerf*) und geplanten Kaiserschnitt (fällt der auch unter WKS?) erfahren und uns mitteilen.
Du weisst, was auf Dich zukommt, wie die Wundheilung abläuft etc. pp. UND keiner nervt Dich, wenn Du über den Termin gehst, wann denn das Kleine endlich kommt oder ist es schon da- Fragen beantworten.
Viele liebe Grüße,
Ines,
die etliche körperliche Macken seit VE mit Eva hat.

nee, ist kein WKS

Re: Bin etwas niedergeschlagen...

Hi Ute,
schade, dass sich dein Wunsch nach einer normalen Geburt nun wieder nicht erfüllt. Es tut mir leid, dass dich das nun auch wieder etwas runterzieht.
Aber Hauptsache ist ja, dass du und Klein-Sara(h?) unbeschadet und gesund bleibt. Klar, solche Vernunftsargumente sind dir bestimmt auch klar und werden dir jetzt gerade kaum dabei helfen, nicht mehr traurig darüber zu sein.
Ich kann nur von mir sprechen, dass es bei mir eben ganz anders ist: Ich habe das Verlangen nach einer natürl. Geburt nach dem ersten Erlebnis überhaupt nicht. Ein KS würde mich sehr erleichtern. Einfach, weil die Angst bei mir doch recht tief sitzt.
Insofern bewundere ich schon deinen Mut, dass du es beim zweiten Mal trotzdem wieder versuchen wolltest. Da bin ich viel memmiger. *g*
Aber weißt du was, ich glaube, dass die Geburt ganz bald schon sowieso Geschichte sein wird und anderes in den Vordergrund tritt. Dann wird deine Trauer über das nie erlebte Geburtserlebnis zwar auch noch da sein, aber bestimmt nicht mehr dominieren.
Hauptsache, ihr seid gesund! ;o)
GLG, Rosine (die die Daumen für den 30.06. drückt; auch für den Fall, dass Rennrudi bis dahin schlapp gemacht hat *g*)

Re: Bin etwas niedergeschlagen...

Ja, hast schon recht. Eine geplante Geburt hat ja auch Vorteile.
Sara(h) wird übrigens jetzt vielleicht doch mit "h" geschrieben. Mein Mann meinte gestern, sonst müsste sie ja immer sagen: "Sara ohne h" und das wäre ja auch doof. Da hat er recht, auch wenn es mir ohne h besser gefällt.
Wenn Du noch mal das Verlangen nach einem neuen PC hast, mein Mann steht bereit, er kann dir für wenig Geld einen Rechner genau auf eure Bedürfnisse zuschneiden. Meld dich einfach, ne Woche hast du noch Zeit :-).
Gruß Ute

Re: Bin etwas niedergeschlagen...

Huhu Ute, du Gute! *tollerPoetbin* ;o)
Das mit SaraH denke ich mir auch wie dein Mann. Ist wie mit Lea(h) (kenne eine mit h). Wenn man den Namen allerdings mit h schreibt, muss das Kind immer sagen, dass noch ein h dran kommt.;o)
Na ja, ist ja ein nicht ausgesprochener Buchstabe. Von daher macht es ja nicht so einen Unterschied. *g*
Wegen des PCs: Vielen lieben Dank! Aber damit werde ich euch jetzt nicht belästigen. *g* Außerdem haben wir uns dafür entschieden, uns bei Dell einen PC zu kaufen. Muss mir nur mal nen PC suchen, der es schafft, die Dell-Seite zu öffnen. *gg*
LG, Rosine :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen