Suchen Menü

Bin ein bisschen traurig...

Hallo! Vielleicht geht es manchen von euch auch so: Johanna hängt momentan total an mir und das sehr zum Leidwesen ihres Papas, denn den stößt sie manchmal richtig weg, wenn er sie anfassen will oder brüllt dann wie am Spieß. Keine Ahnung, warum sie das macht??? Das macht uns schon etwas traurig. Ist das bei euch auch manchmal so? Wie reagiert ihr darauf? Wenn ich nicht zu Hause bin, ist alles ok, aber wehe ich bin in der Nähe... LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 24+0
Bisherige Antworten

Re: Bin ein bisschen traurig...

Hi Stefanie!
Ist bei uns genauso! Marie will im Moment auch nur von mir ins Bett gebracht werden. Wenn Papa das machen möchte gibt's dicke Tränen und die Ärmchen strecken sich in Mamas Richtung.
Und auch wie bei Euch: wenn ich nicht da bin, ist alles gut.
Ist bestimmt mal wieder nur ne "Phase". Bald kommt auch die Phase, wo Papa alles machen soll, und Mama nicht!!!
LG Sabina, die hofft, daß sie Dich ein bisschen aufmuntern konnte

Re: Bin ein bisschen traurig...

Hi Stefanie,
ach komm laß dich erstmal knuddeln **drück**
Das ist sicherlich ganz normal Marlon hatte auch schon solche Phasen. Im moment ist es eher anders schlimm er sucht den ganzen Tag seinen Papa wenn der arbeiten ist. Wacht er morgens auf ist das erste was kommt "Papa" mach ich dann die Tür auf sagt er wieder "Papa". Die Phase wo er nicht´s von ihm wissen wollte hatten wir aber auch schon mal.
Laß den Kopf nicht hängen das rengt sich sicherlich wieder ein. Ich bin wo´s bei uns war einfach öfters mal alleine einkaufen gegangen oder war im Solarium :-)
Kopf hoch Süße das wird wieder.
LG Sonja

Re: Bin ein bisschen traurig...

Hallo Stefanie!
Bei uns ist es häufig ähnlich nur umgekeht :-(
Mein Mann versorgt ja überwiegend Jakob und somit spielt auch er die erste Geige.
Vielleicht hilft es Deinem Mann ganz rational an die Sache heranzugehen. Ich finde es auch immer schwierig zu akzeptieren, daas es so ist, aber unsere Kleinen machen es ja nciht um dem jeweils andren "weh zu tun".
Ich hoffe das es irgendwann auchmal so wird wie meine Vorschreiberin schon schrieb, irgendwann darf ich alles machen und er Papa ist ein wenig abgemeldet ;-)
LG Elke

Re: Bin ein bisschen traurig...

Hallo Stefanie,
bei uns geht es schon von Anfang an so.
Manchmal ist Mia echt "mieß" zu ihrem Papa und stößt ihn weg.
Wenn Mia vom Papa bettgehfertig gemacht wird gibt es immer Geschrei.
Da es schon ewig so ist, haben wir gelernt damit umzugehen.
Natürlich war Olaf auch ganz oft traurig darüber, aber wenn Mia dann ihrem Papa mal in den Arm nimmt, was nun auch schon häufiger vor kam, war er bzw. ist er um so glücklicher.
Gruß Steffi

Re: Bin ein bisschen traurig...

Huhu Stefanie,
bei uns war es ganz krass heute, nur umgekehrt. Da war ich der Buhmann *g*. Wir waren einkaufen, Papa schob den EK-Wagen. Dann wollte Papa mal was schauen und Mama mußte schieben. Geschrei, Gezeter, sie bog mir die Finger um *aua*, hat versucht mich zu treten.
Aber Lara ist auch ein Papakind :-). Gestern war er mittags mit einem Freund unterwegs zum shoppen. Keine 5 Minuten später ist Lara immer Papa rufend/schreiend durch die Wohnung gelaufen. Immer bis zur Türe und hat mit ihren Fäusten dagegengetrommelt.
Mich stört es nicht, vielleicht, weil ich von Anfang an Andreas sehr viel "abgegeben" habe. Dadurch das wir beide noch studieren, bzw. Andreas nur noch seine letzten Prüfungen machen und nicht mehr in die Uni muß, ist er 5 volle Tage zu Hause. Das geniesst er natürlich (und ich auch ;-)).
Sind wir beise zu Hause, bin ich aber diejenige, die den ganzen Tag abgeknutscht wird :-).
LG, Melanie

Re: Bin ein bisschen traurig...

Guten Morgenn Stefanie,
bei uns ist es so das Joli immer nach mir ruft und sebst wenn Papa sie fragt wo ist Papa zeigt sie zwar auf ihn aber sagt Mama. Sie ruft auch immer nur nach mir ... ganz laut durch die ganze Wohnung Maaaaaammmmaaaaaa. Das macht ihn sehr traurig.
Sie "rennt" *grins* ihm aber dafür entgegen wenner spät Abends von der Arbeit kommt und das macht einiges wieder gut. :-)) Papi wieder umschmeicheln ;o)
Denke mal das es bei den Kleinen jetzt nur eine Phase ist und auch wieder vergeht.
LG Nici die heute aus dem Bett gefallen ist *aufdenWeckerschau*

Re: Bin ein bisschen traurig...

Ist bei un eher ugekehrt. Manchmal bin ich auch traurig darüber, aber meist nehm ichs gelassen (er hat den Papa ja viel weniger als mich) Bei der Oma ist es im übrigen auch so...
lg Serena

Re: Bin ein bisschen traurig...

Hi,
ist bei uns genauso. Und wir empfinden das ähnlich wie Ihr. Sie klammert sich an mich, auch wenn ich mal etwas erledigen möchte und der Papa auf sie aufpassen könnte. Sie rennt dann einfach immer wieder zu mir und er guckt dumm aus der Wäsche. Es ist derzeit nicht schön.
Am besten ist es wirklich wenn ich gar nicht da bin, dann bleibt sie (gezwungenermaßen*g*) auch bei ihm.
Ich hoffe daß sich das bald legt.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen