Bin ein bisschen fertig :-(
Re: Bin ein bisschen fertig :-(
das ganze nennt sich stillstreik und wir haben es mit den tips einer stillberaterin wieder hingekriegt. als erstes solltest du abklären lassen, daß sie im mund keinen soor oder eine verletzung hat, die ihr schmerzen bereitet. dann kannst du checken, ob sie eventuell zu viel milch in den mund bekommt. wenn deine brüste sehr prall sind, streich etwas milch aus. wenn dein milchspendereflex sehr stark ist, ändere die stillposition so, daß johanna eher aufrecht stillt und die brustwarze unter ihr ist. wenn die milch nach oben spritzt kommen die kleinen besser damit klar, als wenn sie ihnen direkt in den rachen schießt. manche kinder bekommen wohl eine art brustphobie, wenn sie jedesmal beim trinken fast am milchschwall ersticken. den umgekehrten fall gibts auch, wenn zu wenig kommt.
das problem ist in jedem fall lösbar, versuch ruhig und locker zu bleiben. wenn dir die hebi nicht helfen kann, wende dich an eine stillberaterin. die haben häufig noch mehr tricks auf lager, als die hebis. vor allem kann sie es sich vor ort ansehen, eine ferndiagnose ist bei stillproblemen immer schwierig. wir sind auch erst weitergekommen, als ich mit kira bei ihr war. am telefon konnte sie mir nicht helfen. mittlerweile kennt sie uns auch von den stilltreffen und da reicht häufig ein telefonat aus. ich hab mir das handbuch für die stillende mutter von der lll bestellt, da stehen auch sehr viele tips drin.
ach ja, bloß keine flasche geben.
lg
claudia
Tom hat das auch ne ganze Weile mit der Flasche gemacht. Leider konnte ich nur abwarten. War aber auch am ende mit den Nerven :-(
Hoffentlich weiß Deine Hebi Rat.
LG Silke & Tom 14w+3t
Meine Kleine hat sich wohl ne Augenentzündung eingefangen :o( Rechte Auge ist leicht gerötet und winzige Pickelchen sind drum herum. Ab und zu reibt sie sich dort mal und leicht angeschwollen ist auch ab und zu. irgentwas stimmt da nicht. Werde morgen zum Ki-Arzt gehen. Hoffe sie hat NUR Zug bekommen.
SEUFZ
Nici und Jolina 12w2t
du kannst die hebi noch ziemlich lange in anspruch nehmen (weiß jetzt nicht mehr wieviele wochen), bei problemen kann sie auch noch mehr hausbesuche als die vorgesehenen mit der kk abrechnen.
gute besserung für deine kleine!
LG
Isabel+nils9w5t
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen