Suchen Menü

Bin ein bischen traurig...

habe weiter unten Eure Postings gelesen zum Thema "zweites Baby". Da ich nun mit 36 Jahren schon eine "alte" junge Mama bin, werden wir mit Sicherheit kein weiteres Baby mehr bekommen. Unsere große Tochter wird diesen Monat schon 16 Jahre alt. Ich genieße die Zeit mit unserer Kleinen so intensiv und sie wächst sooo schnell. Ich glaube, wenn wir noch ein paar Jahre jünger währen, würden wir bestimmt auch noch ein drittes Baby bekommen, aber ich möchte mein Glück nicht überstrapazieren, habe ja schon zwei liebe, gesunde Kinder.
Gibt es hier vielleicht Jemanden, dem es ähnlich geht?
Würde mich über Eure Zuschriften freuen.
Liebe Grüße von Katrin+Lea-Marie (7.06.2003)
Bisherige Antworten

Re: Bin ein bischen traurig...

Huhu Katrin.
Kopf hoch. Wieso bist du denn alt?? Völliger Quatsch. Wenn Euch der Sinn danach steht, probiert es doch nochmal irgendwann. Ich habe sehr viele Bekannte, die schon weit über 30 oder Ende 30 sind und ihr erstes Kind bekommen haben. Und 36 ist wahrlich kein Alter, finde ich.
LG Silke & Tom 14w+5t

genau!

wenn Dir der Sinn danach steht, dann tus, dann wirds schon richtig sein!
GGLG,
Luna

Re: Bin ein bischen traurig...

Hallo Katrin,
ich sehe das genauso wie Silke. Du bist wirklich nicht zu alt um ein drittes Kind zu haben, wenn Ihr es Euch wünscht. Es gibt Mütter die noch mit über 40 ein Kind erwarten. Macht doch einfach wonach Euch der Sinn steht.
GLG Anja & Gina 15W

Re: Bin ein bischen traurig...

Hallo Katrin!
Wieso denn kein weiteres mehr? 36 jahre sind doch kein Alter (*g* das sage ic mit meinen 27 Jahren), in meinem Bekanntenkreis hat eine Frau ihr erstes Kind mit 37 bekommen und das zweite mit 40! Die beiden sind klasse und sie haben eine tolle Mutter!
Liebe Grüsse, mira* + Thies 10w5t

Re: Bin ein bischen traurig...

Hallo Katrin,
also wirklich ;-) ... 36 ist doch kein Alter !!! Meine Schwägerin hat ihren Kleinen z.B. mit 37 bekommen, und meine Ex-Chefin bekommt im November Zwillinge mit 38. Ich selber bin 33 und sollten wir noch ein Geschwisterchen für Fabian haben wollen, dann wird das aber auch erst in ein paar Jahren sein. Sicher, etwas Angst ist bestimmt dabei, da es (so glaube ich) ja ab 35 eine Risiko-Schwangerschaft ist, aber wenn der Wunsch da ist, warum nicht !!! Und davon solltest Du Dich auch leiten lassen.
GLG Tina&Fabian (gerade sehr quengelig)

Re: Bin ein bischen traurig...

Hallo Katrin,
zwei Cousinen von mir haben Kinder Nr. 3 bzw. 4 mit 43 und 44 bekommen.
LG
Claudia

Re: Bin ein bischen traurig...

Meine Mutti hat mich bekommen, da war sie fast 40. Insoweit...

Re: Bin ein bischen traurig...

Liebe Katrin,
warum bist du denn zu alt? Ich bin jetzt 38 geworden und im Mai ist Paulchen auf die Welt gekommen. Wenn du Angst hast, dass ein weiteres Kind krank sein könnte, dann kann ich dir nur sagen, dass das in jedem Alter passieren kann. Mein erstes Kind habe ich mit 31 Jahren erwartet und das hatte Down-Syndrom. Meine zwei darauf folgenden Söhne nicht. Also sei ruhig optimistisch. Wenn ihr gerne noch ein Kind haben wollt, versucht es einfach.
Deine Sentimentalität kann ich im Übrigen nachvollziehen, da bei uns mit Paulchen die Familienplanung abgeschlossen ist. Ich genieße die Zeit auch viel stärker als bei unserem Ersten.
LG Simone + Paul (20.05.03)

Ach was !

Hi Katrin,
also ich finde auch, dass 36 doch kein ALter ist. Wenn ihr noch ein Baby wollt, dann spricht da doch nix dagegen, solange Du dich körperlich dazu fit fühlst.
Ich werde diesen Monat 35 und wir bekommen sicher auch noch ein Zweites. Sag ich jetzt einfach mal so; Männe bruzzelt gerade in der Küche essen und quatscht mit Lara und weiss noch nix von seinem Glück ... hat ja auch noch Zeit:-)) Meine "magische" Grenze ist jetzt erstmal die 40.
Und ausserdem, was Madonna kann, können wir doch schon lange, oder?!
LG Petra & Lara (16w)

Re: Bin ein bischen traurig...

Hallo Katrin, mir geht es genauso! Ich bin auch 36 und habe schon zwei große Jungen (14, 17) und jetzt meine kleine Tochter. Wenn ich daran denke, dass ich kein weiteres Baby mehr bekomme, bin ich auch traurig. Von mir aus könnte jeder Tag mindestens 48 Stunden haben, damit ich noch mehr Zeit mit der Kleinen verbringen könnte. Sie ist jetzt schon 10 Wochen! Ich kann es gar nicht glauben und möchte jede Sekunde bei ihr sein. Und irgendwie ist es komisch: Ich war mir immer vollkommen sicher, dass ich nicht noch ein viertes Kind bekommen möchte, aber jetzt denke ich immer öfter daran, wahrscheinlich auch deshalb, weil meine Kleine so süß und so lieb ist. Aber ich muss vernünftig sein!!! - Und außerdem, was soll meine Mutter sagen, die hat schon nicht mehr mir geredet, als ich ihr voriges Jahr von der Schwangerschaft erzählte.(Obwohl mir das im Ernst vollkommen egal war!) Ganz anders waren meine Schwiegereltern, die haben sich total gefreut. So kann es auch gehen. Jedenfalls habe ich die gleichen Gedanken wie Du, aber es werden wohl Wunschgedanken bleiben. Viele liebe Grüße, shalott

Re: Bin ein bischen traurig...

Hallo!
Ich bin zwar erst ;.) 25 aber ich kann Dir trotzdem nachfühlen. Bei meiner Großen (jetzt 5 Jahre) hatte ich schon eine sehr schwierige ss und eine sehr schnelle Geburt (6 Stunden) und bei meinem Kleinem war die ss noch schwieriger, so daß ich lange im KH war und wir sehen mußten wo wir die Große hingeben konnten, weil mein Mann sehr lange arbeiten muß. Das war eine sehr schwierige Zeit und mein Mann und ich sind uns einig, das wir das nicht noch einmal durchmachen wollen. Außerdem hat die zweite Geburt nur 1,5 Stunden gebraucht und da ich nur etwa 15 Minuten starke Wehen hatte besteht die Gefahr, daß das Nächste eine Sturzgeburt wäre. Das wäre uns viel zuviel Streß und die Angst in der ss das Kind zu verlieren will ich auch nie wieder haben.
Also möglich wäre es aber es gäbe zuviel Risiken und das Gleiche gilt ja auch für Dich. (Oder weshalb meinst Du das es nicht mehr geht?)
Meine Mama hat uns übrigen mit 26, 31, 37 bekommen. Ganz ohne Schwierigkeiten.
Aber ich kann Dich echt verstehen! Wollte diesmal die Babyzeit ganz doll genießen und nun rast sie dahin, schnief.
LG Dru mit Tobi (08.06.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen