Suchen Menü

Bin auf 180, könnte meinen mann....

Moin moin,
ich bin echt am kochen, könnte meinen mann grad sonstwas...
Er arbeitet in dauernachtschicht, kommt morgens um 7 h nach hause und schläft dann bis ca 15 h. Heute morgen hab ich nils und mich ganz normal fertiggemacht wie immer, geh eben nochmal ins schlafzimmer um was zu holen , da macht er mich an, das seit 8 h nur krach wäre und er nicht schlafen kann usw. Ich nur: was ich denn machen soll, nils den mund zukleben oder was? Er meint, ich wäre so rumgepoltert, treppe rauf und runter usw und ich könnte mit nils ja auch nach unten gehen (ja toll, ich muß ihn ja wohl erst mal anziehen..). Ja entschuldigung, ich wohne hier, muß vielleicht auch mal haushalt machen und duschen usw!? Außerdem hab ich nicht gepoltert sondern nix anders gemacht als sonst. Ich kann mich natürlich auch bis nachmittags um 3 im bademantel ins wohnzimmer setzen und warten bis dornröschen ausgeschlummert hat, oh mann ich bin so sauer...
Ich meinte dann , soll er sich doch ohropax holen (hab ich schon ein paarmal gesagt, aber die sind dem herrn ja nicht genehm) und er meinte , er könne auch mit der nachtschicht aufhören (ist sowieso im november zuende), ja und soll er doch ist mir auch egal, geht uns zwar viel geld flöten, aber dann ist er tagsüber wenigstens verschwunden und ich kann hier krach machen das die wände wackeln!!!!!!!
So, das mußte raus, danke fürs zulesen
LG
Isabel+nils
Bisherige Antworten

Re: Bin auf 180, könnte meinen mann....

Hallo Isabel, das kenn ich noch. Als Laura gerade geboren war hatte meine Mann alle 3 Wochen Nachtschicht. Da gab es auch mal Streit. Aber nach einer Weile hatte er sich dran gewöhnt (hat aber wohl ein Jahr gedauert). Nachher war er so an die Geräusche gewöhnt, dass er nicht mal gehört hat, wie Laura mit ihrem Freund Nico im KIZI Musik gemacht hat (Flöte und Klarinette in den höchsten schiefen Tönen). Er ist jetzt sehr geräuschunempfindlich geworden. Aber es hat erstmal gedauert. In der Zwischenzeit hat er wirklich Oropax genommen, wir haben immer noch welche rumliegen. Vielleicht probiert dein Mann es ja doch mal aus, bring ihm doch als Friedensangebot welche mit. LG CLaudy

Re: Bin auf 180, könnte meinen mann....

hallo claudy,
er macht auch schon 1 jahr nachtaschicht und komischer weise hat er am anfang supergut geschlafen, seit wir im haus wohnen schläft er tagsüber oft schlechter, keine ahnung woran es liegt. Zum glück ist das ja bald vorbei, dann hat er wieder früh und spätschicht und ich kann läörmen soviel ich will;-)
LG
Isabel

Re: Bin auf 180, könnte meinen mann....

Hi Isabel,
au weia ist echt ein blödes Thema. Aber ich kann euch beide gut verstehen. Du bist bestimmt immer "extraleise" und gibst dir bestimmt viel Mühe, es ihm Recht zu machen. Aber ich kann auch Deinen Mann gut verstehen. Ich habe selbst einige Jahre im Schichtdienst gearbeitet. Und wenn ich zwischen Früh- und Nachtdienst ins Bett musste habe ich auch jeden Mucks gehört. Tja und es gibt wohl Tage da regt es einen mehr auf und an den anderen ist es einem egal. Dein Mann hat heute wohl einen erstgenannten Tag. Das vergeht wieder und er ist jetzt bestimmt im Land der Träume :o))
Liebe Grüße,
Miri

Re: Bin auf 180, könnte meinen mann....

hallo miri,
stimmt ist echt blöd, wenn man sich schon mühe gibt und dann noch angemeckert wird. Zum glück geht das mit der nachtschicht ja nicht mehr lange, ist schon blöd wenn man immer rücksicht nehmen muß, vor allem wird nils ja auch nicht leiser ;-)
LG
Isabel+nils

Re: Bin auf 180, könnte meinen mann....

Hallo Isabel,
na, da hat sich wohl jemand eher über sich selbst geärgert, weil er einfach nicht einschlafen kann und einen Schuldigen gesucht!
...da ist aber 'ne Entschuldigung fällig nachher...!!!
Ich kenne das, bin auch immer mürrisch, wenn ich spät nach Hause komme von der Musik und kann dann nicht einschlafen. Schön, wenn man dann jemanden findet, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann und an dem man seine schlechte Laune auslassen kann ;-)...
Nimms nicht so ernst, er entschuldigt sich nachher bestimmt bei Dir!!!
GLG;
Karin

Re: Bin auf 180, könnte meinen mann....

hallo karin
genau das glaub ich auch, zumal er unbedingt schnell schlafen weollte, weil wir nachher im garten was machen wollen und um 14 h schon sein bruder zum helfen kommt...
Hab nämlich nicht mehr lärm gemacht als sonst und er ist sonst auch nicht so lärmempfindlich.
GLG
Isabel

Re: Bin auf 180, könnte meinen mann....

Und - hat er sich entschuldigt???
LG,
Karin

Re: Bin auf 180, könnte meinen mann....

Ja , er hat eingesehen, das er so oder so nicht schlafen konnte ;-). Ich war auch schon nicht mehr so in brass , als ich ihn geweckt hab, wenn ich mich einmal richtig ausgek... hab, bin ich recht schnell wieder versöhnlich gestimmt ;-)
GLG
Isabel

Re: Bin auf 180, könnte meinen mann....

Hallo Isabel,
ja, das geht mir auch so. Wut rauslassen und dann ist es auch gut.
Prima, das nun alles wieder okay ist :-)
GLG,
Karin

das kenne ich ist bei uns nicht ander. LG o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen