Suchen Menü

Bin auch gespannt auf die Nacht

Letzte Nacht war Pierre von 1 Uhr bis 3 Uhr wach. Er hat ganz viel geweint. Mein mann ist es irgendwann zu viel geworden und er wollte den kleinen nur noch schreien lassen. So lange, bis er einschläft, ohne reinzugehen und zu trösten. Wir haben uns dann fürchterlich gestritten. Ich hab ihn dann überredet, dass ich mich kümmere. So hab ich dann neben Pierres Bett gestanden und ihn gestreichelt (hab ihn nicht rausgenommen). Bin auch immer mal raus. Mir tat es jedenfalls in der Seele weh. Und ich wusste zwischendurch manchmal, wenn ich ihn jetzt rausnehme, schläft er gleich.
naja, war jedenfalls echt hart.
Mein Mann und ich haben uns dann wieder vertragen, es hat ihm ganz doll leid getan. Drückt die Daumen, dass er heute bessere Nerven hat.
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: Bin auch gespannt auf die Nacht

Huhu Gerit,
Mensch, ihr armen! Niht streiten deswegen :o(
Mein Mann hält sich da ganz raus, zumal er nachts ja eh nicht da ist, aber auch so lässt er mich machen wie ich es für richtig halte und passt sich meinen Methoden auch an wenn er ihn mal hat. Er weiss genau, dass er da bei mir auf Granit beisst *g*
Es ist manchmal total hart, gell, ich kenn das, ich bin grad dabei Colin zum Schlafen die Wippe ab zu gewöhnen und ihn auf die Couch zu legen (wir haben eine Eckcouch und die Ecke ist suuuper tief) und die Wippe musste ich immer schaukeln, dass er einschläft, das geht nun auf der Couch nicht mehr, was meinst du, was es für Theater gibt, bis Colin dann endlich schläft. Aber da müssen wir beide durch, ich muss mich auch zwingen, ihn dann nicht hoch zu nehmen. Aber es ist einfach besser so, denn die Wippe wird langsam echt zu eng und auf der Cpuch schläft er viel besser und länger.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es heute besser geht.
GLG, Jenny & Colin *03.07.03

Re: Bin auch gespannt auf die Nacht

Huhu Gerit,
oh ja, und ob ich dir die Daumen drücke. Gestern Nacht war für uns auch nicht so toll, Paul war auch 2 Stunden wach und hat erzählt und erzählt. Da er ja neben mir liegt, hat er aber nicht geschrien. Dennoch: Anstrengend wars!
Alles Liebe von Simone

Re: Bin auch gespannt auf die Nacht

Tja, großes Umerziehen hier;-)
Ich habe auch beschlossen, Julia jetzt nicht mehr jedes mal zu Stillen, wenn sie nachts brüllt, da es irgenwie immer häufiger wird. Gerade erst war sie wieder wach, dabei hab ich sie erst gegen 20.30 Uhr schlafen gelegt. Ansonsten hab ich sie genommen und eine Seite gestillt, dann hat sie weitergepennt. Zuerst mehrere Stunden, aber derzeit vielleicht noch 2 Stunden am Stück, und das ist mir nun echt zu krass... Zumal ich weiß, daß sie länger schlafen kann, ab und zu waren es schon 8 Stunden...
Nun, da mein Mann eh nicht zu Hause ist diese Woche (in Urlaub... allein *grummel*) werde ich eh schlecht schlafen (haben Haus in Alleinlage und da hab ich immer Einbrecher Phobie). Da kann ich nun auch versuchen, sie so zu beruhigen ohne Stillen. HOffe es klappt... Einmal stillen in der Nacht wäre für mich okay, so gegen 3 oder 4 oder so.
Aber diese ewige Stillerei muß ein Ende haben... Gott sei Dank schläft sie in ihrem Zimmer.
Tagsüber schläft sie derzeit auch wenig, aber ich versuche sie immer ins Bett zu legen (oder wir fahren spazieren im KiWa...) Da macht sie manchmal Theater, oft klappt es aber auch.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen