Suchen Menü

Bin am Verzweifeln - Essensfrage!!

Hallo, seit einer Woche verweigert Sarah das Mittagsgläschen. Sie hatte sich letzten Sonntag auf das Kalbfleisch-Spaghetti-Gemüse-Gläschen erbrochen und seitdem will sie kein Mittagsgläschen mehr. Also, vielmehr isst sie so zwei drei Löffelchen mit Müh und Not. Dann macht sie entweder gar nicht mehr den Mund auf oder fängt an zu würgen. Die vergangene Woche hab ich ihr dann auch mal Pute-Mais-Kartoffel und grünes-Gemüse gegeben und da hat sie komischer weise alles aufgegessen. Nur irgendwas mit Karotte will sie nicht. Dabei hatten wir vorher nie probleme. Nachwievor isst sie aber ihr Obst und ihren Milchbrei (gottseidank!!!) Was soll ich denn jetzt machen? Ich wollte ja sowieso jetzt weg von den Gläschen und selber kochen. KANN MIR WER HELFEN????!!!!???? Kann ja nicht so weitergehen, daß sie mittags nichts isst. lg sabine
Bisherige Antworten

selber kochen ;-)

Hallo Sabine,
Fleischgläschen mochte Lynn auch nicht. Aber das
selbst gekochte Fleisch fand sie heute gut. Wohl weil
es papa gekocht hat....;-)
Gestern oder vorgestern war noch ein Posting zum
Selberkochen
http://kind.qualimedic.de/Q-4761168.html
Würde es mit Abwechslung versuchen. Und halt nichts
erzwingen wollen.
Viel Erfolg beim Selberkochen!
a liaba Gruass
Martina

Re: selber kochen ;-)

Hallo, Martina,
nee, erzwingen tut ich nicht. Mich wundert's halt, daß es jetzt drei Monate absolut null Probleme gab, ob jetzt mit oder ohne Fleisch, ob Reis, Nudeln, Kartoffeln und egal welches Gemüse. Ich weiß ja nicht mal, ob es wirklich an den Karotten liegt - weil sie ja die Gläschen verweigert in denen es drin ist. Heute gibt's bei uns Gulasch. Da hab ich dann gleich mal ein paar magere Stückchen abgezwackt und gekocht. Dazu Nudeln uuuunnnnd.... Karotten. (Weil ich halt grad kein anderes Gemüse (außer Paprika) da hab.) Dazu Wasser und etwas Öl und alles püriert. Werd ich ihr morgen mittag mal anbieten. Aaaach, jetzt fällt mir grad ein, ich hab ja auch noch ein Probegläschen Pastinaken. Na, da werd ich doch dann einfach mal morgen zum Bauern stiefeln und Blumenkohl kaufen und dann gibt's selbstgemachte Kartoffeln mit Blumenkohl-Pastinaken-Gemüse. Drück mir mal die Daumen, daß sie wenigsten meine eigenkreationen dann isst. lg sabine

Re: selber kochen ;-)

Hallo Sabine,
Leander hat bis zu dem Zeitpunkt des Selberkochens keine einzige Möhre auch nur angesehen. Also, ich koche im Vorraus Gemüse oder Gemüse mit Fleisch. Entweder Kartoffeln, Karotten, Zuchini oder Kohlrabi und Blumenkohl. Dann gebe ich jeden zweiten bzw. dritten Tag Kalbfleisch vom Öko-Metzger dazu. Und, er ist immer ein komplettes Gläschen. Als Nachtisch bekommt er dann noch etwas Obst aus dem Gläschen. Ansonsten lutscht er an Botkanten und futtert mit Genuß seine Dinkelstangen.
Viel Spaß beim Kochen
Tine

Daumen sind gedrückt

und hoffentlich mag sie dein "Geköch" ;-). Könnte es
sein dass sie am Zahnen ist oder kränkelt? Dann mag
Lynn auch nicht löffeln.
Hab ich schon gesagt, dass Lynn Karotten auch nicht
wirklich mag? Ist auch nicht weiter schlimm. (haben
viel Chrom drin)
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen