Suchen Menü

Bin am Ende HILFE dieser Schnuller

Hallo!
Ich habe den Kanal gestrichen voll. Unser Kleiner ist jetzt fast 7 Mo. alt. Und die Nächte sind zum davonlaufen. Er ist soooo unruhig.
Ständig verliert er seinen Schnuller und ich springe mind.5 mal auf und stecke ihm das Ding wieder rein.
Ich will nicht mehr letzte Nacht haben wir ohne Schnuller probiert. Der hat gebrüllt wie am Spieß.
Wie kann ich ihm das Teil abgewöhnen. Ich will nicht mehr ständig Nachts wegen dem Schnuller aufstehen.
Habt ihr nen Tip???
Danke Marika
Bisherige Antworten

Re: Bin am Ende HILFE dieser Schnuller

Hi Marika,
also ich habe auch so eine zu Hause. Lisa schläft nur mit Schnuller, wenn sie tief schläft fällt er raus und sie braucht ihn nicht mehr.
Aber 2-3 mal wacht sie beinahe auf und ich stecke ihn wieder rein, in Unruhigen Nächten, anscheinend wenn sie viel Träumt muss ich ihn manchmal 20-30 mal reinstecken, leider kann ich ihn ihr auch nicht abgewöhnen, habe es mit Schmusedecke versucht, mit Stofftieren .... vielleicht klappt es bei Dir damit...
Also viel erfolg
Nicole und Lisa (*21.05.2003)

endlich Schnullerfrei (lang 1)

Hallo Marika!
Wir sind dank Dani seit einem Monat Schnullerfrei.
Ich war auch die ganze Nacht nur unterwegs um den Schnuller wieder rein zu stecken.
Habe ihn ihr eines morgens einfach nicht mehr gegeben (gegen 8 Uhr), wenn sie schrie, habe ich sie in den Arm genommen, bin spazieren gegangen. Ich habe gedacht, ich stehe den Tag nicht durch, bin echt am Krückstock gegangen!!!
Gegen abend ist sie dann endlich eingeschlafen, was für eine Wohltat!
Seitdem habe ich alle Schnuller verband!!!
Sie verlangt auch nicht mehr danach. Klar, wenn sie schreit oder unruhig ist, denke ich mir manchmal, wie einfach das mit Schnuller war, aber wenn ich mich an die Nächte erinnere, komme ich immer ganz schnell von dem Gedanken los.
Lara nimmt auch nicht den Daumen, sie kennt ihn ja auch nicht zur Beruhigung. Der Schnuller war immer nur Bequemlichkeit von uns, um sie schnell ruhig zu stellen.
Du mußt auf jeden Fall hart sein und dich nicht in Versuchung führen lassen (und Nerven wie Drahtseile haben, aber die Nächte werden es dir danken!).
Und du brauchst zuerst mal Zeit, d.h. nicht ihm abends den Schnuller nicht mehr geben, sondern schon morgens damit anfangen, über den Tag wird er auch vor lauter schreien einfach mal müde und lernt schon mal im voraus ohne einzuschlafen.
Als ich Bekannten das erzählte waren die ganz beeindruckt, da es ihrer Tochter (3 Jahre) noch nicht gelungen ist, den Schnuller wegzunehmen. Jetzt ist noch Zeit dazu, hinterher ist es schwieriger.

Re: endlich Schnullerfrei (lang 1)

Ich wünsche dir viel Glück, Nerven wie Drahtseile und endlich mal wieder erholsamen Schlaf. Aber nach den ersten 12 Stunden ist schon eine große Hürde genommen!!!
GGLG, Melanie (die seit 4 Wochen wieder durchschlafen kann)

Re: Bin am Ende HILFE dieser Schnuller

Hallo Marika,
kann er denn, wenn er wach ist, sich den Schnuller alleine nehmen und bekommt ihn auch in den Mund??
Sara hat gaaaanz viele Diezis im Bett liegen, nachts ist die Chance, dass sie einen erwischt und sich selbst stöpselt damit groß!
lG My

Re: Bin am Ende HILFE dieser Schnuller

Genau deshalb wollte ich versuchen, bei David ganz ohne Schnuller auszukommen. Hat aber nicht geklappt, nachdem er immer ziemlich viel geschrien hat, hab ich ihm doch einen gegeben. Wenn er abends einschläft ziehe ich den Schnuller irgendwann aus dem Mund. Ist zwar manchmal schwierig, da er feste drauf beisst u. er ist davon auch schon wach geworden, aber ich will halt nicht dass er sich daran gewöhnt nachts mit Nucki zu schlafen, damit es mir nicht geht wie Dir. Ich denke aber, Dein Kleiner würde sich das bestimmt nicht gefallen lassen mit dem rausziehen, da er sich ja schon dran gewöhnt hat. Vielleicht versuchst Du es trotzdem mal. ;-)
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen