Suchen Menü

Bin Super genervt!! Muß ein bischen jammern!

Ich muß euch jetzt ein bischen anjammern. Es geht um meine Schwägerin, die 10 Jahre älter ist als ich; ihre Kinder sind schon erwachsen. Mal abgesehen davon , daß sie immer alles besser kann und besser weiß und natürlich immer die Ärmste und Fleißigste ist (wenn ich zum Beispiel darüber jammere, daß ich wirklich müde bin, weil ich seit 5 Monaten nicht mehr durchschlafen kann, dann ist sie sicher diejenige die noch müder ist, weil sie ja sooo viel arbeitet...) nervt mich eines:
Sie kündigt mir immer unheilschwanger an: "Jetzt ist ja noch eine schöne Zeit mit einem kleinen BabY, aber warte mal bis Dein Kleiner krabbeln kann, warte nur bis er älter ist..." Sie stellt das so hin als wäre die Zeit später nur noch mühsam. Also ich denke jede Zeit mit Kind wird wohl ihre schönen und weniger angenehmen Zeiten haben. Bitte an alle Mamis hier die vielleicht schon ein älteres Kind habe, macht mir Mut, daß mit den Jahren NICHT alles weniger schön wird??!!
LG Gisi + Flori
Bisherige Antworten

Re: Bin Super genervt!! Muß ein bischen jammern!

hallo gisi,
hab zwar noch kein älteres kind und die aussagen: warte mal, wenn sie krabbeln / laufen, dann..... die sind mir auch schon zu ohren gekommen. sogar von meiner mutter...
das mag ja sein, aber ich denke, ein kind bringt einen von zeit zu zeit immer zur weissglut treiben. ob ein baby einen in der weiss ich nicht wie vielten nacht mal wieder nicht schlafen lässt und nur schreit, ohne ersichtlichen grund, wenn sie laufen und irgentwas kaputmachen, wenn sie ne schlechte schulnote haben.... und dann gibt es sooo schöne momente: wenn das baby einen das erste mal anlacht oder laut lacht, wenn es die ersten schritte macht und einen stolz anstrahlt... eine gute note in der schule hat...
also lass dich von deiner ollen besserwisesrimmerärmerdrannen schwägerin nicht verunsichern. wer weiss, vielleicht ist sie ja einfach nur frustriert oder so? geniess die zeit einfach. es ist ja jedes kind auch anders. ich fand zb. die ersten wochen sooo schön, naima war so lieb, keine bauchschmerzen, hat fast nie geweint, gut geschlafen, auch über tag. meine freundin fand die ersten wochen horror. es kommt ja an, wie es dir dann geht. kopf hoch! und wenn unsere kleinen keine babys mehr sind, dann machen sie andere sachen, über die wir uns freuen.
LG Sarah

Re: Bin Super genervt!! Muß ein bischen jammern!

Liebe Gisi,
es bleibt so schön. Jedes Alter hat seine schönen Seiten, wie auch seine anstrengenden Seiten. Mein großer ist jetzt 14, und selbst das ist schön, wenn er nicht gerade nervt;-)), weil er in der Pubertät steckt. Glaub mir, als er so klein war, konnte ich mir das auch noch gar nicht vorstellen, dass es auch mit einem großen Kind genauso herrlich ist, wie mit einem schnuckeligen Baby. Aber es ist so, es bleibt schön. Man muss nur in jeder Lebensphase alles richtig geniesen.
Also, lass dich nerven von deiner Schwägerin. Kann es sein, dass sie vielleicht neidisch ist? Vielleicht ist ihr das gar nicht so bewußt, aber hätte sie vielleicht auch noch gern so ein Kleines?
Liebe Grüsse
und geniese jeden Tag
Kathrin

Re: Bin Super genervt!! Muß ein bischen jammern!

Hi Gisi,
keine Panik! Wie du schon sagst: Jedes Alter hat seine schlechten, vor allem aber auch seine GUTEN Seiten! Erstmal schlafen die Kurzen irgendwann alle regelmäßig durch, wenn sie älter werden, sie beginnen zu reden und können sich ausdrücken. Und noch später werden sie dann verständiger und vernünftiger. Es gibt immer mehr oder weniger schwierige Phasen und es gibt immer neue Probleme, aber die tollen Momente wiegen alles wieder auf. Wenn unser Großer mich mal wieder "bis aufs Blut" geärgert oder genervt hat, kommt bestimmt kurze Zeit später ein Augenblick, in dem er irgendetwas macht, das mich total glücklich, superstolz oder beides macht!
LG von Simone mit Christopher (fast 5 J) und Paul (24 W)

Re: Bin Super genervt!! Muß ein bischen jammern!

Um Gottes Willen nein! Meine grosse Tochter wird im Dezember 10 Jahre alt und ich habe jede Zeit mit ihr genossen. Als baby, das niedliche, süsse, dass wunderbare Lächeln an ihr. Als Kleinkind das naseweise, schelmische, tobende Etwas, das wie ein Springfloh durch meine Wohnung hüpft. Dann auch das immer selbständigere, klügere auch mal nachdenkliche kindergarten und Schulmädachen, mit dem ich schon kochen, backen und basteln konnte. Dann das grosse Mädchen, dass mich in die Stadt begleitet, mit mir Klamotten aussucht, für sich und für mich und das meine Musik mag. Und jetzt die grosse Schwester, die mir schon ganz toll hilft, mit ihrer kleinen Schwester spielt und auch schon mal kurz auf sie aufpasst. Jedes Alter hat seine schönen und auch anstrengenden Seiten. Ich fand, dass es körperlich immer leichter, dafür aber geistig immer anspruchsvoller wurde. Man brauchte sie immer weniger tragen, anziehen, füttern usw. Dafür mehr erklären, diskutieren, hausaufgaben machen. Eins ist gebilieben, sie ist immer noch eine Kuschelkatze und mein Mädcvhen, dass ich über alles liebe. Und so wird es mit der Kleinen auch sein. LG Claudy mit Dana und Laura

Das hast du schön gesagt, Claudy! LG Simone

*hahaha* das hat meine Mutter in Teenagerzeiten...

immer zu mir gesagt:
" Ines, warte mal ab bis du so alt bist wie ich, dann....."
das "dann" traf bei mir nie, aber auch niemals ein!
Zum Glück scheint meine Ma mitbekommen zu haben, das mein Leben ziemlich anders verläuft als ihres und ich muss mir diesen Satz nicht mehr anhören.
Zuletzt hat sie in gesagt, als ich 25 war (vor gut 6 Jahren).*kicher*
Liebe Gisi,
Du wirst noch viele Leute kennenlernen, die mit so einem Schwachsinn daher kommen, lass Dich nicht ärgern.
Vergleiche es mit Partnerbeziehung: ja, jetzt kommt er noch mit Rosen... und lache darüber.
Die Beziehung zu Deinem Kind wird sich verändern und je nach Deiner Einstellung wirst Du es anstrengend oder bereichernd finden.
lg, ines

Komisch, ....

...meine Mutter sagt auch immer, ich solle die Zeit mit meiner Kleinen geniessen, weils die schönste wäre - hä?!?! Fand sie mich nacher als ich älter war etwa nur noch nervig?
Ich denke auch, dass jedes Kinderalter (wie bei Erwachsenen ja auch) seine tollen Seiten und natürlich auch seine nervigen Seiten hat. Ich lass die anderen dann halt immer schwätzen und schalte auf Durchzug :-)
LG Petra

Re: Vielen Dank ihr Lieben...

...schön, daß ihr auch so denkt und mir wieder Mut macht. Wir genießen einfach ALLE Zeiten und lassen die Zweifler und Miesmacher reden...
LG Gisi + Flori
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen