Suchen Menü

Bin über Nacht zur Milch"kuh" mutiert

Am Samstagmorgen bin ich mit einem riesigen feuchten Milchfleck auf dem Pyjama aufgewacht. Das war vielleicht ein komisches Gefühl! Na ja, jetzt gehöre ich auch zum Club der Säugetiere...
Gruß, Bettina (18+2)
Bisherige Antworten

Re: Bin über Nacht zur Milch"kuh" mutiert

Hallo Bettina,
da kannst du aber froh sein, dass dir das über Nacht passiert ist. Ich habe mir schon mal überlegt, was ich mache, wenn mir das bei der Arbeit passiert. Habe seit zwei Tagen extrem empfindliche und schmerzende Brustwarzen und hoffe nicht, dass es bei mir auch bald losgeht. Hat sich die Milch schon vorher angekündigt? Meine Brust ist richtig mit Adern überzogen, die man vorher noch nicht gesehen hat. Meine Mutter meinte, das käme schon von der Milch.
Grüßle, NADINE 16+2

Re: Bin über Nacht zur Milch"kuh" mutiert

Hallo nadine
ups, darüber hab ich noch garnicht nachgedacht, das wär ja schon ein bisl peinlich.. Ich wußte aber auch nicht, daß das schon so früh passiert. Na ja, ich hab wohl eh noch etwas zeit.. ;-)
Das mit den adern auf der brust und den empfindlichen brustwarzen habe ich aber auch schon fast von anfang an.
LG
Isabel 11+1

Re: Bin über Nacht zur Milch"kuh" mutiert

Hallo Nadine, ich glaub, du brauchst keine Angst zu haben, dass das einfach so passiert. Bei mir kam es davon, dass ich nachts auf der Seite lag, und durch den Druck auf die Brust die Milch ausgelaufen ist. Nämlich nur, wenn ich die Brust zusammendrücke, kommt was raus. ;0)
Bei mir war es aber auch so, dass die Brust schon Tage vorher geschmerzt hat - und sie ist auch mit Adern überzogen wie deine. Also, kann schon sein, dass dir das auch bald blüht. Gruß, Bettina

Re: Bin über Nacht zur Milch"kuh" mutiert

Hallo,
in meiner 1. Schwangerschaft war es anfangs auch nur auf Druck,aber ein bischen später reichten schon süsse Babybilder oder meine Nichte auf dem Arm aus. Habe aber dann auch immer so ein kribbeln in der Brust gehabt und die Brüste wurden ein bischen härter als wenn sich was zusammen zog. War dann also kurze Augenblicke vor den Flecken gewarnt.Aber diese Vormilch ist echt nix gegen die Flecken nach der Geburt. Ich hatte dann extra immer ein Handtuch in Brusthöhe im Bett,weil die Stilleinlagen das nicht schafften.Aber jeder ist ja anders.
Pamela

Danke für die Antworten o.T.!

Jetzt schon????

Hallo,
war jetzt beim lesen des Postings gleich etwas erschrocken und zugleich geschockt. GEht das denn schon so zeitig mit der Milchproduktion los? Habe mir bis jetzt noch gar keine Gedanken darüber gemacht, da ich so früh nie damit gerechnet habe. Bin ab morgen in der 21.SSW und merke bis jetzt noch nix. Aber es wäre schon peinlich, wenn man auf Arbeit plötzlich mit ner nassen Bluse herumrennt. Man kann doch jetzt noch keine Stilleinlagen in den BH zur Vorsorge reintun, oder?
Klärt mich mal bißl auf. ;-)
LG Anja

Re: Jetzt schon????

Hallo Anja,
ich hatte während meiner 1 Schwangerschaft keine übermäßge Milchproduktion, also keine nasse Bluse o.ä. nur bei drücken der Brustwarze kam ab und zu mal was- selbst nach der Geburt war das so. Vielleicht hast Du ja auch so viel Glück wie ich. Versuch doch einfach ab und zu mal durch das drücken ob was passiert - aber als fließender Milchbrunnen wirst auch wahrscheinlich Du nicht rum rennen. Ist recht selten, daß das vor der Geburt passiert, jedenfalls hat mir das mein FA so erklärt. Selbst bei meiner 2 SS habe ich bis jetzt nur beim drücken etwas Milch
LG Melanie

Du baust mich auf

Danke, Melanie, für deine schnelle Antwort.
Du baust mich gleich wieder auf. Dachte schon, mit mir sei irgendwas nicht in Ordnung. Vielleicht geht es mir ja wie dir. Habe bis jetzt auch keine "Riesenbrüste" bekommen. Sind zwar schon gewachsen, aber vielleicht mal eine BH-Nummer größer.
LG anja

Re: Du baust mich auf

hallo Anja, na ich kenne Deine Sorgen. Bei meiner 1.SS habe ich ab der 20 SSW immerwieder probiert ob Milch kommt, da ich auch diese grausamen Details gehört habe, aber mein Arzt hatte bei mir recht, daß man nicht "ausläuft" nur weil die Produktion anläuft. Kenne auch niemanden, der sozusagen "übergelaufen" ist. Jetzt bei meiner 2 SS ist es genauso. Komme mir schon vor wie Pam Anderson. Bin damals von 75 B auf 80 C gewachsen :-) Kauf Dir aber auf jedenfall gute BH`s damit Du Deine Brust schonst. Habe damals aus Spaß meine Brust gewogen und auf jeder Seite 600 g zugenommen. Bei ner 2 SS läßt einen sowas alles vollkommen kalt, da man weiß was wann passiert. Die SS ist dann auch nicht mehr so spannend. Das Kind merkt man da schon in der 16 SSW.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen