Suchen Menü

Bilder sind online ;-)!

Das Bett sieht in Natura aber wesentlich schöner aus ;-)!
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Einfach nur Suuuuuper-Klasse!!!!

Hallo Melanie!
Boah, echt der totale Wahnsinn! Hut ab, das Du das alles selbst gemacht hast! Riesen-Super-Lob! Da geht Dir doch bestimmt das Herz auf, wenn deine süße Maus die Treppe voller Freude hochklettert, ne?! Kannst echt stolz drauf sein!
Woher hattest Du die Ideen *neugierigfrag*? Und was ist das für ein grünes Blatt als Himmel über dem Bett?
LG Bärbel
deren Mann das Ehe-Bett selbst gemacht hat und unter dem Bett total geniale Holzkisten als Stauraum hat und hinten/oben am Kopfende eine sehr schöne Ablagefläche hat

Re: Einfach nur Suuuuuper-Klasse!!!!

Huhu Bärbel,
danke für das Lob *rotwerd*.
War schon irgendwie ein Überwindung nach über 2,5 Jahren mit Holz zu arbeiten (komisch).
Habe für mind. noch 4 weitere Kinder Ideen ;-) im Kopf. Zuerst war da die Idee mit Holzplanken (dunkel gebeizt) à la Schiff und Luken rein (ganz große mit Makrolon/Plastikscheiben davor). Dann Dschungelmäßig mit länglichen gewellten Schlitzen (Lianen). Mal kam die Idee daraus ein Aquarium zu machen, dann wiederum ein Auto aus Holz auszusägen ....
Also, die Ideen sprudelten irgendwann, wie bei meinen kleinen Modellen in der Uni.
Das Gestell würde ja immer das gleiche bleiben. Nur der Aufbau wäre dann immer unterschiedlich.
Eigentlich sollte es noch lasiert werden, damit es farbiger wird, aber das überlegen wird noch. Weil, abgesehen vom Blitz der Kamera, ist es gar nicht so "farblos" wie auf dem Foto.
Für unten will ich noch eine Hängematte nähen, die man einfach so einhängen kann. Mal sehen, was noch draus wird :-).
Das grüne Blatt ist von IKEA (10??). Das hatte ich statt Himmel damals über ihrem Babybett angebracht, da kam sie nicht so schnell dran *g*.
LG, Melanie
PS: Auch Fotos von eurem Heiligtum mal sehen möchte *liebfrag*. Wir hatten damals unser erstes Bett auch selbstgeschreinert, allerdings ohne Stauraum, sondern nur mit Stufen ins Bett (abgeschaut von meiner Cousine).

Re: Einfach nur Suuuuuper-Klasse!!!!

Guten Morgen Melanie!
Huch, bin anscheinend schon ewig nicht mehr bei Ikea gewesen...kenne das Blatt gar nicht, aber demnächst eröffnet hier in der Gegend ja ein Ikea, werde dann mal schauen....das mit der Hängematte wird bestimmt auch toll aussehen!
Muß mal schauen, ob ich nachher ein paar Bilder von unserem Bett machen kann (wenn Kath. mich läßt ;-)) Es ist eigentlich recht einfach gemacht, aber die Klappen/bzw. der Stauraum ist schon genial, obwohl ich natürlich innerhalb kürzester Zeit die Kisten voll hatte, hihi.
LG u. einen schönen Tag
Bärbel

Re: Bilder sind online ;-)!

Hallo Melanie,
wow, das ist aber richtig schöööön geworden! :o)))
Echt "traum"haft! :o)
Und hat Lara denn auch gut darin geschlafen? Bestimmt ist sie immer noch total begeistert, oder?
Leider bin ich u.a. in Sachen Kinderzimmer nicht so kreativ, wie Du... ;o)
GLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen