Suchen Menü

Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo, Ihr lieben Heimwerkerinnen,
herzlichen Dank für Eure Tips ! Ich habe einige davon umgesetzt. Die Borte habe ich aber woanders gekauft, Tina, trotzdem Danke für Deine Links !
Es ist sehr gelb geworden, aber es sieht schön sonnig aus, mir gefällts. Die Borte zeigt zwei halbe Sonnen. Ist leider selbstklebend, ich hoffe, es hält. Aber es gab keine schöne Nichtselbstklebende.... Das Anbringen hat mich einige Nerven gekostet. Ich war ja allein. Kerstin hat Malin gehütet, die heute übrigens keinen Mittagschlaf gemacht hat. *grummel*
Malins Zimmer ist also erstmal fertig. Fehlt also noch das Bad, das Esszimmer und das Wohnzimmer.... *durchdreh*
Euch allen einen schönen Abend,
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hi Bille,
sieht sehr gut aus. Ich mag solche zweifarbigen Zimmer. Leider haben wir damals in Julias Zimmer nur blaßrosa genommen. Aber ich habe eine supersüße BOrte von Designers Guilt (hammerteuer, aber supercool).
Ich möchte irgendwann in ein paar Jahren das obere Hausgeschoß auch mit Dielenböden auslegen. Derzeit haben wir noch unempfindlichen Teppichboden, aber der ist einfach warm. Das Haus ist an sich schon kalt genug...
LG Anja

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Huhu Anja,
hast Du ein Bild von der Borte ?? Büdde !
Blaßrosa läßt sich auch marmorieren, mit etwas hellerem Rosa und etwas dunklerem. Versuch es doch mal !
Ich finde die Dielen auch schön, allerdings sind sie an manchen Stellen etwas kantig. Werde wohl den einen oder anderen Schiefer aus Malins Fuß popeln müssen....
LG und Danke für das Lob !!!
LG (Si)Bille

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hi Sibylle!
Die Wand ist schön geworden, sieht sehr fröhlich aus dieses gelb! Falls die selbstklebende Borte abfällt, nimm Pattex und kleb sie wieder an ;-)
Wird schon alles halten.
Die anderen Zimmer kriegt ihr auch noch hin, sicher auch ohne Nervenzusammenbruch. Ansonsten solltest du doch am besten wissen wie man den Zustand dann wieder hinbekommt, oder?
glg
Melanie

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo Melanie,
Danke für das Lob !!!
Und Pattex geht immer ! *gg*
Wenn ich abdrehe, wird mich Kerstin einfach behandeln, die ist zwar nur für durchgedrehte Kids zuständig, aber im Kopf bin ich immer noch 17 ! *gg*
LG und schön, von Dir zu hören,
Sibylle

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Huhu!
Na, dass sieht ja richtig gut aus!!!!!!
Da bin ich auf die anderen Zimmer gespannt - und auf ein Bild von dem zugemauerten, angemalten Fenster :-)
LG von Elke, die jetzt erst etwas ißt und dann sich der Rauhfasertapete widmet :-(((((((

Ojeh, weiter Staub fressen...

Hallo Elke,
dann biste heute nich im Tschät ? Mönsch...
Ich habe mal zwei Bilder von dem Fenster ins Profil gestellt. Du darfst mich jetzt graublau nennen... *gg* Nene, so gut bin ich leider nicht.
Was sachtse denn dazu ? Ich finds scheee...
Ich grüße Dich von der Renovierfront,
Sibylle

Mir Sachse mir san Helle, dass weiß doch jedes

...Kind ;-)
Huhu!
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich meinen Du wärst einer *lol* Fenster zumauern *gg*
Nee Spaß bei Seite, mein Schwievater *GotthabIhnselig*, hat in seinem Wohnzimmer auch eins zugemauert. Warum weiß der Teufel! Wir haben es letztens freigelegt, damit der Schwiegerdrachen Licht in seiner Höhle hat ;-)
Habe jetzt nach Minimalerfolg das Kratzen aufgegeben, da Jakob nun wach geworden ist und sich Geschichten im Bett erzählt und mein kratzen HOCH interressant fand! Warum wird er eigentlich nicht wach wenn Papa so ein Lärm veranstaltet????
Na ja, machen wir morgen mit vereinten Kräften weiter....Markus hat Tapetenlöser gekauft *eslebedieChemie*, mit dem ging es heute ein wenig besser!
Das Haus in dem wir wohnen gehört meinem Schwiegerdrachen, meinen Drachenschwägerinnen und meinem Göga (Erbengemeinschaft). In einer Mietwohnung würde ich auf keinen Fall so einen Aufstand machen!!!!!
Aber dieser Bau ist von 1921 und nach und nach arbeiten wir alle Baustellen ab - um dann wieder von vorne anzufangen *seufz*.
Die Idee, dass nicht vorhandene Fenster zu akzentuieren finde ich gut, ich würde jetzt noch ein schönes Bild reinhängen, das BLAU sozusagen als Passpartout (schreibt man das so?)nutzen.
*ohoeiihiaaaaahhooohhh* Jakob singt ;-)
Hoffe er schläft geleich wieder damit ich in Ruhe den Müll wegräumen kann ;-)
LG und Gute Nacht! Elke

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo Sibylle,
orange...die Farbe der *kommunikaischeeen* Beklag
dich nie wenn deine Tochter ein Plabbermaul wird...*g*.
Ist aber ohne Scherz super geworden. Ich mit meinen
linken Händen und Daumen...wär wohl nicht fähig...
a liaba Gruass und *bewunder*
Martina

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo Martina,
"kommunikaischn" ?? Echt ? Na, ich wäre momentan noch froh, wenn Malin mehr reden würde.
Ich habe zwar handwerklich verwendbare Hände, aber künstlerisch, nene, das kannst Du bestimmt auch !
Liebe Grüße und Danke für Dein Lob !
Sibylle

Hallo Du Heimwerkerin ;-)

HuHu Sibylle,
*gg* so so, Du hast die Borte woanders gekauft? *tzz tzz*
;-)
Ne Du, aber Spass beiseite, ist echt *groovy* geworden! Voll super!!! Gefällt mich ganz gut! Bombastisch!!!
Wirkt total warm und ich bin mir sicher, Malin fühlt sich bombenwohl darin!
Fabi hat heute übrigens auch nur ne Stunde gemacht, die Kleine meiner Freundin gar keinen - hmm...lag wohl irgendwie heute in der Luft bzw. es lag am Faschingsdienstag!!! ;-)
Sag mal, was hat es mit dem zugemauerten Fenster auf sich? Kannste mir das mal erklären? Und was ist das für ein Zimmer dann?
Grübel Grübel und studier ;-)
ggglG Tina

Re: Hallo Du Abspeckerin !

Hallo Tina,
Danke für Deine Lobeshymmne ! *gg* *rotwerd*
Zugemauertes Fenster befindet sich im kleinen Esszimmer, gegenüber vom richtigen Fenster. Ist mehr so eine Nische. Hab ein Bild im Profil. Weiss auch nicht, was sich dahinter verbirgt. Ob der Vermieter noch ne Leiche im Keller, äh, in der Wohnung versteckt hat ? *grusel*
LG und Gratulation zur Shakeologie !
Sibylle

*grins* wie sich das anliest ;-)

Hallo Du da,
ich glaub ja nicht, dass DU rotwerden kannst, aber ich lass es mal so stehen, ok? ;-)
*gg*
Danke für die Aufklärung des zugemauerten Fensters, nun bin ich schlauer.
Viel. hat er statt ner Leiche dort nen Schatz eingebuddelt? *gg*
Thanks for the Gratulation
best regards
Tina

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo Sibylle,
gut schaut dein Werk aus. So viel Sonnenfarbe muss doch gute Laune machen. :-)
Ich finde deine Berichte von der Handwerkerfront höchst interessant. Geistig bereiten wir uns nämlich derzeit auch auf das große Umzugs-Renovierungsereignis vor, welches Mitte des Jahres ansteht. Bald werden wir in die Küchenplanungsphase gehen (von euch ja schon erfolgreich gemeistert) und mein Liebster rückt schon fleissig virtuell die Möbel in den Räumen hin und her. :-)
LG, Viola

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo Viola,
ich finde es auch klasse, auch wenn es kräftiger geworden ist, als wir es uns gewünscht hatten. Ich habe zum Schluss einfach nochmal mit hellerem Gelb (habe ein bißchen weiss reingetan) drübergewischt.
Und schön, daß es jemanden wirklich interessiert ! Ich dachte schon, ich bin nur eine Heimsuchung für das Forum... :-)
Küchenplanungsphase ? Erinner mich bloß nicht daran ! Das war echt heftig, auch für Malin, die einmal stundenlang in einem Küchenstudio ausharren mußte und nachher total fertig war.
Bin ja mal gespannt, was Ihr Euch aussucht !
Wir haben uns den Grundriß eingescannt und die einzelnen Zimmer herausvergrößert und dann die Möbel eingemalt, damit wir wissen, was wohin kommt und was wie aussehen könnte. Ist bestimmt auch später für die Träger eine Erleichterung, wenn sie einen Plan haben, wo draufsteht, was wohin kommt. Aber Ihr macht das scheinbar Computer-mäßig, soll ja gute Programme geben.
Farbe für das Wohn - und Eßzimmer haben wir heute gekauft, die Bäder wollen auch (in blau) gemalert sein, mal sehen, wann ich fertig bin.
Viel Spaß dabei !
LG Sibylle

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Schön! Aber "Malins Zimmer ist also erstmal" ..ich finde sie hat noch etwas weing Möbel *mich duck*
gglg Serena

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo Serena,
Malins Zimmer ist fertig GESTRICHEN !!! Mensch, mensch, jedes Wort auf der Goldwaage.... *gg* Daß von Dir sowas kommt, konnte ich mir ja denken.
Danke für das Kompliment !
Was macht Ihr denn so ? Wie gehts Euch ? Wo seid Ihr denn die ganze Zeit ???
LG Sibylle

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Huhu Sibylle!
Na das ist doch klasse geworden!
Keine Angst, die selbstklebenden Bordüren halten klasse, wir haben eine den ganzen Gang entlang und in Simons Zimmer, im Gang schon seit 4 Jahren, da löst sich gar nix!
Wirklich schön geworden!!!!!
Gings denn mit dem Wischen?
lg
Nicole

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo Nicole,
da bin ich ja froh, denn Manus Mann hatte gesagt, die selbstklebenden Bordüren halten nicht so gut. Wahrscheinlich halten die Angeklebten NOCH besser. Aber 4 Jahre ist doch ein guter Schnitt. *gg*
Das Wischen ging viel besser, als ich dachte !
Danke für Dein Kompliment !
LG Sibylle

Aber gerne *lach*!

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo Sibylle,
das Zimmer ist wunderschön geworden. Was meine Tochter jetzt noch vermissenwürde, wäre ein Mond und diverse Sterne im Fenster. ;-)))
LG
Claudia

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo Claudia,
das nehmen wir dann in Angriff, wenn die Möbel da sind, wie Serena ja schon moniert hat. *sonstvergessenhätte* Aber schöne Bilder an die Fenster, ja, das ist eine Gute Idee !
Danke Dir für das Kompliment !!
LG Sibylle

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

*grins* eigentlich meinte ich das zugemauerte Fenster. Das sieht so langweilig blau aus.
Bitte Daumen drücken, wir haben eine ganz kleine theoretische Chance auf eine SS. In 14 Tagen wissen wir mehr.
LG
Claudia

*DAUMENDRÜCK!!!*

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo Sybille, ist wunderschön geworden.
Wie ich rausgelesen habe ist der untere Teil wirklich gewischt und keine Tapete*hutab*
Ich habe in Sophies Zimmer eine gewischte Tepete gekauft, denn ich habe mich nicht ans wischen getraut.
Viele Grüße
Manu

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo Manu,
Danke für die Komplimente !!
Nächstes Mal kannst Du Dich ruhig trauen, macht Spaß !
LG Sibylle

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo SIBYLLE;
AUCH WENN ICH DIR KEINE tIPS GEGEBEN HABE; FINDE ICH MALINS ZIMMER ECHT KLASSE! DU SCHEINST EINRICHTIGES NATURTALENT ZU SEIN:O)
BVIEL SPASS BEI DENH WEITEREN ZIMMERN
GRUß STEFFI

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo Steffi,
Danke für das Kompliment ! Aber dewegen mußt Du doch nicht so SCHREIEN ! *ggg*
Die weiteren Zimmer sind schon geplant, Wohzimmer ganz helles Orange und Eßzimmer helles Ocker. Mal sehen....
LG und gute Besserung !
Sibylle

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo Sibylle,
das sieht ja richtig klasse aus! Die Farben mag ich leiden und die Wischtechnik hast Du auch toll hinbekommen!
Das zugemauerte Fenster (in welchem Zimmer war das noch?) ist ebenfalls supi geworden. Wie ein schöner Reliefrahmen! :o)
LG Nuray

Re: Bild von der Wand in Malins Zimmer im Profil

Hallo Nuray,
Danke für das Kompliment !
Ich habe beim Gestalten des "Fensters" an Deine Bilder gedacht, obwohl das natürlich überhaupt nicht vergleichbar ist ! Das "Malen" hat richtig Spaß gemacht. Diese Nische (Fenster ist übertrieben) ist im kleinen Eßzimmer, was an die Küche grenzt (es hat auch noch ein richtiges Fenster).
Ich bin schon gespannt, was Du so als nächstes malst....
Schön, was von Euch zu hören (schreib mal wieder öfter, ok ? *liebguck*).
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen