Suchen Menü

Bewerbe mich bei Hofer (Aldi) hat jemand Tipps???

Huhu!
Ich habe mich ja jetzt absolut überraschend dazu entschieden, es doch wieder mit arbeiten gehen zu versuche... und da sucht doch glatt Hofer eine Sachbearbeiterin für 18 Stunden zu echt guter Bezahlung (na für Ösi-Verhältnisse)!
Ich weiß, daß Hofer keinen Wert darauf legt, daß die Mitarbeiter sich z.B. zu Akademikern weiterbilden (wurde mir selbst vor 4 Jahren in einem Bewerbungsgespräch gesagt).
Die Dame meinte damals allen Ernstes, ich solle doch den (sündhaft teuren, vom Arbeitsamt bezahlten!!!!) 3 monatigen PR-Assistenten-Kurs schmeißen und lieber einen Steno-Kurs besuchen... das könnte sie brauchen... *tststsss*
...aber sonst weiß ich leider nicht sehr viel über die Firmenphilosophie, das Internet gibt auch nicht viel her, im "Format" habe ich einen Artikel über die Firma gefunden, that´s it.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Auch für die Bewerbung? Was ist denn zur Zeit so "in", da gibt es ja auch immer wieder Neues!
z.b: Soll ich schon mit der neuen Rechtschreibung schreiben, obwohl ich keinen blassen Schimmer davon habe? Sprich ich müßte jetzt voll reinbüffeln oder alles beim Alten lassen?
Was habt ihr so gemacht, um euch von der Masse abzuheben?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bewerbe mich bei Hofer (Aldi) hat jemand Tipps???

Hallo Nicole!
Puh...leider kann ich Dir keine Tips geben, drücke Dir aber die Daumen, das es klappt!
LG Bärbel

Re: Bewerbe mich bei Hofer (Aldi) hat jemand Tipps???

Zur Rechtschreibung: entweder neu oder alt, nicht vermischen. Neu ist natürlich besser, aber in der Regel ist das nicht so schlimm, hauptsache man wechselt nicht zwischen beidem.
Und für das Format der Bwerbung gibt es aktuelle DIN-Normen (DIN 5008), die gerade gefordert werden. Schau mal in mein Profil, hab DIr da zwei links reingestellt.
Ich drück Dir fest die Daumen!!!!
Alles Liebe
Gerit

Re: Bewerbe mich bei Hofer (Aldi) hat jemand Tipps???

Huhu!
Danke, hab mir die Links gleich kopiert, werde sie mir am Abend mal ansehen, Simon ist jetzt zu lästig, er schläft heute nicht, ist aber super grantig... toll!
Bis bald!
lg
Nicole

Re: Bewerbe mich bei Hofer (Aldi) hat jemand Tipps

Hi,
hmmm, mein Schwiegervater war lange Jahre als Einkäufer bei Aldi in Mülheim tätig. Ich denke, denen ist Loyalität wichtig, daß man also voll hinter dem Laden steht. Ehrlichkeit wird auch groß geschrieben, Teamgeist denke ich.
Knüngel mögen die nicht gerne, d.h. man sollte möglichst drauf verzichten auf Beziehungen zu hoffen ("z.B. meine Freundin ist in der Filiale XY tätig" und so..).
Ansonsten wüßte ich jetzt auch nix anderes. Ach ja, ich würde die alte Rechtschreibung nehmen.
LG Anja

Re: Bewerbe mich bei Hofer (Aldi) hat jemand Tipps

Huhu Anja!
Ja genau das habe ich auch aus dem Artikel rausgelesen, ich versuchs einfach mal.
Das Gute ist ja, ich MUSS nicht arbeiten gehen, dann ist man ja gleich viel entspannter und - glaube ich - auch ehrlicher und kommt besser rüber!
Na Chancen male ich mir keine aus, aber versuchen werd ichs trotzdem!
Ist bei uns nämlich super schwierig, bei Hofer einen Job zu bekommen, und mit Kind ...
lg
Nicole

habe eine Vorlage, brauche Deine mail-addy

Hallo Nicole,
schlicht, einfach und kopiert.
Wenn Du willst, schicke ich Dir die Vorlagen für Lebenslauf und Anschreiben plus Kommentierung...und wenn Du gerne was persönliches lesen willst, auch meinen eigenen.
lg, ines

Re: habe eine Vorlage, brauche Deine mail-addy

Huhu Ines!
Au ja klasse, bitte gerne - auch den persönlichen, interessiere mich immer dafür, wie andere das machen!
[email protected]
Hab ja schon einen Rohentwurf, aber ich tüftle dann immer noch ein paar Tage dran rum *ggg*!!
Danke!!!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen