Suchen Menü

Bewegungen

Hallo! Wie sp ürt ihr denn die Bewegungen eures Kleinen, besser gesagt, wo? Ich bin mir nicht so sicher, ob es mein Baby ist. Es f ühlt sich so ein bisschen an wie Muskelzucken und ist aber meist nur auf der linken Seite, vorhin auch mal Richtung Mitte zu sp üren gewesen. Kann das sein, dass es "einseitig" ist? LG Stefanie 18+5 (die schon ganz aufgeregt ist wegen der VU nachher um 17.15 Uhr)
Bisherige Antworten

Re: Bewegungen

Hallo Stefanie,
es kann schon sein, dass du es erst nur einseitig spürst, wenn dein Kleines gerade mehr zu der Seite liegt. Irgendwann wird es vielleicht auch an der anderen Seite "boxen".
LG
Mickey
20+6

Re: Bewegungen

hallo
meiner tritt meisstens unten links :) und fühlt sich auch wie muskelzucken an.naja etwas stärker ist es schon mittlerweile.*gg*
ab und an spüre ich ihn auch oben,kommt darauf an wie er liegt.
gglg
maike+junior

Re: Bewegungen

Hallo Stefanie,
ich hab auch die ersten Bewegungen links unten gespürt, erst seit etwa 3 Wochen spüre ich es überall mal. Mittlerweile sind es schon richtige Tritte, die man von aussen schon sehen kann.
LG ANdrea

meins ist auch linksseitig. *grins* (o. T.)

Re: Bewegungen

hallo stefanie,
meins tritt mich auch immer auf der linken seite, ab und an auch
mal unten (beim schambereich). gestern sah ich bei der
feinuntersuchung das es zwar links mehr liegt, aber ich die tritte
rechts nicht so spüre, da ich (hab ich auf dem zettel gesehen) eine
leichte vorderwandplazenta rechts hab.
hab auch schon überlegt ob meine kleine öfters schluckauf hat, da
der kopf auf der linken seite liegt und die stubser dort relativ
regelmäßig kommen.
aber das wird alles noch intensiver hab ch mir sagen lassen ;-)
das leichte muskelzucken wird schon noch in tritte ausarten. da
bin ich mir sicher, es wird auch von tag zu tag mehr das ich sie
spüre.
liebe grüße oxonia mit enny inside (20+5)

Re: Bewegungen

Hallo Stefanie!
Muskelzucken klingt sehr vertraut, ich war mir ab der 18.SSW auch nie wirklich sicher, aber im Nachhinein muss ich sagen: das war die kleine Maus tatsächlich! Mein Krümel ist wohl auch 'Linkshänder' *g*, bei mir zupft es auch hauptsächlich links, selten woanders. Warum weiß ich allerdings auch nicht. MAcht ja nix, hauptsache es tut sich was, ich freu' mich jedesmal! Wie ist die VU ausgegangen? Du sitzt da ja gerade. Bestimmt alles in bester Ordnung!! Kann man schon sehen was es wird, oder willst Du's nicht wissen? Ich drück' die Däumchen!!!
LG Kira (21+0)

Re: Bewegungen

Hihi! Treff' ich hier mal wieder auf noch 'ne Lehrerin? Bin auch gerade am 'Zeugnisse schreiben' ;-)
LG Kira

Re: Bewegungen

Allerdings *st öhn*. Bis Die m üssen sie fertig sein und über ´s Wochenende bin ich am Bodensee, meine im Dezember geborene Nichte bestauenen - mh, schlechtes Timing so kurz vor den Zeugnissen, ich wei ?. An was f ür ner Schule unterrichtest du? LG Stefanie 18+5

Re: Bewegungen

Hallo Stefanie, das sind schon die Bewegungen deines Krümels. Ich würde es auch so bezeichnen, als Muskelzucken. Es ist so süss gell?
Ich will euch ja nicht neidisch machen, habe gestern anstelle einer Konferenz, die ausgefallen war 65 Lernberichte geschrieben. D.h. ein Kreuz am richtigen Ort machen und ein aufbauendes oder kritisches Sätzchen dazu. Geniesse du trotzdem das Wochenende bei deiner kleinen Nichte.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen