Suchen Menü

Bewegungen (mal wieder ;-)

Hallo ihr lieben,
seit ca. 1 woche spür ich mein würmchen (so ganz leicht wie ein muskelzucken). Seit zwei tagen merk ich aber nichts mehr, ist das so früh normal, oder soll ich lieber nachschauen lassen? Mach mich schon ganz verrückt.
LG
Isabel 17+0
Bisherige Antworten

Re: Bewegungen (mal wieder ;-)

hallo
brauchst dich nicht verrückt machen,war bei mir auch so.anfangs ganz leicht so alle 2-3 tage.das wurde dann aber schnell häufiger und nun tut es manchmal schon weh :))
ist völlig normal.
gglg
maike+junior

Re: Bewegungen (mal wieder ;-)

Hallo Isabel
das ist völlig normal!
Ich hab Emma vor einem Jahr auch erst in der 22.SSW gespürt, und auch nicht immer. Kam drauf an, ob ich viel Stress hatte (da hatte sie wohl Spass daran so rumgeschaukelt zu werden und hielt still) oder ob ich faul war (da hat sie dann gemeckert und getreten)
Jetzt ist es wieder genauso - Nr. 2 meckert auch nur, wenn nix los ist!
Warts ab - Du wirst dich noch freuen, nix zu spüren, wenn sie ab der 32. SSW so gross sind, dass du sogar die Füße durchstossen siehst beim Treten *grins*
LG
Kalinka, Emma (*4.2.02) und ? (*16.5.03)

Re: Bewegungen (mal wieder ;-)

Hi isabel! Hab mich mal eingeschlichen!
Du bist in der 18.SSW, die Zwerge haben noch soooooviel Platz, und sicher tritt Dein Zwerg nun in eine Richtung, wo Du es nicht spürst...warte ab, bald wirst Du es wieder spüren!
Lg, Nicole 37.SSW
(Jan-Feb.)

Re: Bewegungen (mal wieder ;-)

Hallo Isabel
Am Anfang ist es wirklich ganz normal wenn du das Kleine nicht regelmässig spürst. Da ich das dritte Kind erwarte, spüre ich das Kleine bereits seit der 14. Woche, jedoch erst seit ca. 1 Woche regelmässig alle paar Stunden. Ich war am Freitag bei einem ausführlichen Ultraschall. Der Purzel hat sich während dem Untersuch rege bewegt. Ich habe davon jedoch nur eine einzige Bewegung durch die Bauchdecke gespürt. Dein Kleines wird oft in die rumturnen, du wirst jedoch noch einige Wochen lang nicht jede Bewegung spüren können. Mach dir keine Sorgen!
Liebe Grüsse Liv 16+4

Re: Bewegungen (mal wieder ;-)

Hi Isabel
Das leidige Thema kenn ich auch zu Genüge. Lies mal wiete runten mein Posting. Sowas macht einen total kirre. Aber wir müssen auch bedenken, wiel klein unsere Babys eigentlich noch sind und das sie noch gar nicht so viel Kraft haben. Dann kommt es ja auch auf die Lage der Plazenta an.
LG Silke 21+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen