Suchen Menü

Bewegungen??

Hallo ihr lieben!
Kann man die bewegungen des kleinen eigentlich genau als solche erkennen? Ich hab seit ein paar tagen ab und zu mal sowas wie ein leichtes Muskelzucken im bauch, so im bereich der bauchdecke. Kann das schon mein würmchen sein oder würde ich das zweifelsfrei merken?
LG
Isabel 15+3
Bisherige Antworten

Re: Bewegungen??

hi purzel,
nein das ist dein baby.ohne zweifel.bei mir hat es sich auch erst wie ein muskelzucken angefühlt.ich finde diese umschreibung passt am besten.freu mich für dich :)
gglg
maike+junior 21+6

Re: Bewegungen??

Das ist SEHR gut möglich, dass das dein Kleines ist. Ich denke zu 90% kannst du davon ausgehen :-) Mit der Aussage "zweifelsfrei" bin ich selber immer ein bisschen vorsichtig, denn dies ist meine 1.SS und es ist ja auch nicht so leicht zu beschreiben was man gespürt hat und wie genau sich das anfühlt. Aber du wirst sehen, in den nächsten Tagen und Wochen wird das immer mehr und immer stärker werden und dann weißt du ganz gewiß, dass es zweifelsfrei dein Schatz inside ist!! :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (21+6)

:-))

Danke für eure antworten! Ich habs ja noch nicht zu hoffen gewagt, weil ich dachte, es wäre noch zu früh dafür. Dann freu ich mich schon mal aufs nächste zucken ;-)))))
LG
Isabel

Re: :-))

Ich war auch in etwas so weit wie Du, als ich die ersten Bewegungen gespürt hab. Hab es auch erst nicht glauben wollen, weil ich dachte, das ist zu früh. Meine Schwester hat alle erst in der 20 ssw gespürt. Aber umso mehr können wir uns freuen ;-)
LG
Gerit

Re: Bewegungen??

Ich spür das auch ab und zu, aber ich weiß auch nicht, ob es das Baby ist... Ist immer relativ im gleichen Bereich, so knapp links unterm Nabel. Wie ist das bei dir? LG Stefanie 17+4

Re: Bewegungen??

Hallo Du! Bei mir hat´s sich am Anfang auch immer wie leichtes Muskelzucken angefühlt..wurde dann immer stärker... ;-) Gruß Sabine 21+5

Re: Bewegungen??

Ich dachte schon ich spinne und traute mich auch noch nicht überhaupt was davon zu sagen, aber ich spüre auch schon was, obwohl ich erst 14+4 bin!!! Bei meinen vorigen Schwangerschaften (2) habe ich es erst in der 20. oder 22. SSW gemerkt, aber man sagt ja bei Frauen die schon Kinder bekommen haben, die merken das eh früher, aber so früh??? Naja jetzt kann ich mich wenigstens super freuen! Yeah!!! Bin übrigens hier im Forum (obwohl ET 05.07.03) da mich ein Kaiserschnitt erwartet und dann kommt meine Maus eh ca. 2 Wochen eher, also im Juni! Nur zur Erklärung, falls Ihr Euch wundert! Oder gibt es da noch mehr hier? Bitte meldet Euch mal! Liebe Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen