Suchen Menü

Bettenfrage

Hallo zusammen,
bin mehr eine stille Mmitleserin und habe nun auch mal eine Frage.
Schlafen Eure noch im Gitterbett ? Wenn nicht, in was für Betten dann. Hat jemand so ein Halbhochbett ?
Vielen Dank schon mal, LG, Kate.
Bisherige Antworten

Re: Bettenfrage

Hi Kate!
Wir haben Marie's Gitterbett vor ca. 2 Moanten zum Juniorbett umgebaut. Klappt hervorragend- sie ist "nur" 2x rausgepurzelt (hatte aber eine dicke Decke vor das Bett gelegt :-)).
Ein Hochbett kommt erst später in Frage, oder aber ein Wasserbett für Marie. Wissen wir noch nicht so ganz genau.
LG Sabina

Re: Bettenfrage

Hallo,
Mathilda schläft im zum Juniorbett umgebauten Gitterbett.
Bei unserem Bett ist das tolle, das sie da nicht herausfallen kann, da man an der Seite das Brett etwas höher sitzen hat wie ieinem "normalen" Bett.
Ich war auch ganz überrascht, wie gut es klappt, ohne das sie nämlich dauernd wieder herausklettert.
Unser Großer hat mit 5 Jahren so ein halbhohes Bett mit Rutsche bekommen, wir hatten uns aber auch vorher keine Gedanken darüber gemacht, ob er ein solches Bett haben kann.
LG Kerstin

Re: Bettenfrage

Hallo!
Katharina schläft immer noch im 70x140 Gitterbett, und es klappt immer noch ganz gut
LG Bärbel

Normales Bett+ noch zu früh

Also Corvin schläft (wenn er nicht grad bei uns schläft) in einem normalen Bett, mit einer Matrze davor falls er Purzelt (was selten aber anfangs doch passiert ist). Für ein halbhohes Bett wäre es mir noch zu früh, wenn er da runterfällt wenn er versucht schlaftrunken rauszuklettern (ich weiß ja jetzt was Stürze von 80 cm höhe bewirken können)
Ich denk mal über so was denke ich nach wenn er 6 ist.
lg Serena

Re: Bettenfrage

Hallo Kate,
Lara schläft noch in ihrem Gitterbett mit herausgenommenene Stäben. Nächstes Jahr bekommt sie dann ein großes Bett bzw. ein halbhohes wegen Platzmangel im Kinderzimmer;)
LG Steffi

Re: Bettenfrage

Hallo Kate
Chandra schläft in einem 90 +200 cm Bett und es gibt keine Probleme, wir können es auch später umbauen zu einem Hochbett, aber jetzt ist es mir zu früh, wenn sie da mal rausklettern will und die Stufen nicht richtig trifft kann so einiges passieren. Bin da etwas abgeschreckt durch einen Vorfall im weiteren Bekanntenkreis.
Gruß
Steffi

Hochbett seit April

Hallo Kate!
Das Gitterbett hatten wir letztes Jahr schon in ein Jugendbett umgebaut und wegen Platzmangel mußte das im April einem (selbstgebauten) Hochbett weichen (Liegefläche auf 1,50m Höhe).
Mir war zwar anfangs etwas mulmig zumute, aber nachdem sie uns gezeigt hat, dass sie selbst im Halbschlaf ohne Licht darunter kommt, war ich nicht mehr ängstlich.
Die Seitenteile haben wir extra hoch (60cm mit Bullaugen) gemacht und dann nochmals ein Moskitonetz als Begrenzung daran. Dient nicht wirklich der Sicherheit, erinnert sie aber daran, dass das Bett da zu Ende ist.
LG, Melanie

Re: Bettenfrage

Hi,
Julia schläft im 140x 70 cm Gitterbett, Stäbe auch noch alle drin. Klappt noch gut, daher bisher kein Umbau...
LG Anja

Re: Bettenfrage

Hallo,
Marlon schläft seit ca 2-3 Monaten in einem Halbhochenbett. Und es klappt wunderbar er kann alleine hoch nur runter klappt noch nicht so, was aber nicht weiter schlimm ist ;-)
Ich hatte erst bedenken aber Marcel hat sein Gitterbett gebraucht und ein normales wäre schlecht gewesen weill das Zimmer das er jetzt hat eh so klein ist und so kann er wenigstens unten noch spielen.
Also wie gesagt wir hatten keinerlei Probleme damit.
LG SOnja & Kids

Re: Bettenfrage

Hallo Kate,
Lea schläft noch im Gitterbett. Hat also auch keine Möglichkeiten rauszukommen oder zu fallen. Das wäre nämlich meine Angst im Hochbett oder normalen Bett. Lea hat einen sehr unruhigen Schlaf und bewegt sich viel udn da hätte ich Angst das sie rausfällt. LG Yvonne mit Lea

Re: Bettenfrage

Hallo,
Rebekka schläft noch in ihrem Gitterbett. Meine Große schläft seit ihrem 3. Geburtstag in einem halbhohen Bett mit Rutsche. Das klappte problemlos, auch im Dunkeln.
Heute (4J. 8 Mon.) klettert sie am Kopfende hoch oder zieht sich an der Seite hoch. Die Treppe wird kaum noch benutzt.
LG
Britta

Re: Bettenfrage

Hallo, ja wir haben so ein Halbhochbett, dass schon sehr bald zum Einsatz kommen wird, wenn Sara-Baby in Annas Bett umzieht. Zur Zeit schläft Anna noch im ehemaligen Gitterbett (ohne Stäbe) und zieht dann in das IKEA-Hochbett mit Rutsche um.
Gruß Ute

Re: Bettenfrage

Liebe Kate!
Max hat kein Gitterbett mehr seit er sich mit 14 Monaten über das Gitter gestürzt hat. Er ist wohl in den Anfängen zwei oder drei Mal aus dem Bett gefallen, aber jetzt klappt es ganz gut, abgesehen davon, dass er jede Nacht irgendwann zu uns ins Hochbett (80 cm) übersiedelt, wo er sich seine Kletterhilfe selber mitbringt. Da ist er auch schon 2x rausgefallen, weil er so viele Purzelbäume schlägt im Schlaf.
Liebe Grüße
Alex

Re: Bettenfrage

Hallo,
momentan ist das zum Juniorbett umgebaute Babybett ohne Gitter im Einsatz. Charlotte fällt noch manchmal im Schlaf aus dem Bett, und daher ist es gut, so ein niedriges Bett zu haben.
Nächstes Jahr werden wir ihr ein normales Bett kaufen.
Ursprüngl. wollte ich immer ein halbes Hochbett, aber bei näherer Überlegung finde ich das gar nicht so toll: Kuschelunfreundlich, lästig beim Betten machen, ...
Gruß, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen