Suchen Menü

Bettdecke oder Schlafsack... UMFRAGE am So. :-)

Hallo Ihr da draußen ;o)
wir ( Heiko + Ich ) sind beide der Meinung das sich unser Töchterchen so langsam von ihrem Schlafsack verabschiedet.
Gestern Nacht wurde sie plötzlich wach und hat jämmerlich geweint und wollte ihren Schlafsack ausziehen was sie dann auch geschafft hat. Muss aber dazu sagen das wir einen von Domaro haben wo der Reißverschluß am Fußende zu öffnen geht.
Sie wollte einfach nicht mehr in den Schlafsack wieder rein sondern mit ihrer Bettdecke zugedeckt werden.
Heute morgen hatte sie ihren Schlafsack auch schon aus als Heiko sie aus dem Bett geholt hat. Gleiches Spiel auch eben beim Mittagsschlaf. Sie will den Schlafsack plötzlich nicht.
Gewöhnt sie ihn sich grad selber ab????
Ich glaub es wird mal Zeit das ich mehr ls nur 1 Paar Bettwäsche für sie habe , oder??? ;o)
Freu mich auf zahlreiche Antworten von Euch.
GGLG Nici die nachher wieder zu Mum ins KH fährt
Bisherige Antworten

sind auch am überlegen

in der Kita schläft sie mit Bettzeugs, daheim mit Schlafsack...mhm.. bei Höffi (Möbelhaus) gibt es derzeit ein Angebot 10? für Bett und Kopfkissen..
hach, weiss auch nicht.
ines

Höffi ? kenn ich nich :( hab aber neue Pics im Pro

Moebelhaus Hoeffner,

wie haben auch schon ganz lange bettdecke und kissen fuer unsere maese, die schlafsaecke mochte ich nicht, und unsere kommen super damit klar, florian baut sich mit seiner decke nachts immer eine hoehle aus der er dann morgens immer irgendwo rausgekrochen kommt, und fabian schmeisst sie ab und zu mal weg, aber wehe er faellt doch mal die 5 cm aus dem bett dann nur mit decke.
lg daggi

Re: sind auch am überlegen

Huhu Ines,
ich würde das Bettzeug für den preis kaufen. SOwas wird ja nicht schlecht, und früher oder später brauchst du es sowieso.
Wir haben (zu Schlafsack-Zeiten) letztes Jahr beim KiK das Bettzeug gekauft. Dort gab es auch ein Angebot für 10,- Euro.
Wir haben es dann ausprobiert und festgestellt, dass Charlotte so besser schläft. Hätte es noch nicht geklappt, hätte ich immerhin günstiges Bettzeug gehabt und es so lange halt gelagert.
LG, Rosine
PS: Was macht die Ausmisterei?

Re: Bettdecke oder Schlafsack... UMFRAGE am So. :-

Huhu Nici,
Lara hat sich vor 3 Moanten auch Schlafsack entwöhnt. Ständig wollte sie raus und hat sich oftmals selbst erwürgt (weil sie durch das Armloch rauswollte).
Seitdem decken wir sie nur noch mit der Decke zu.
LG, Melanie
PS: Habe 4x Bettwäsche und 6 Spannbetttücher.

Joana wollte noch nie im Schlafsack schlafen,...

und sie wurde von Anfang an mit einer Bettdecke zugedeckt. Bei Justin ist es das gleiche, er hat auch keinen Schlafsack.
LG Manu

Re: Joana wollte noch nie im Schlafsack schlafen,...

Huhu!
Jakob hat direkt vom Puck-Sack zur normalen Bettwäsche gewechselt, im Schlafsack hat er gebrüllt wie am Spieß.
Allerdings strampelt er sich IMMER frei, so dass er meist nur im Schlafanzug (Einteiler mit Fuß) schläft.
Bislang klappt das ganz gut!
LG Elke

Re: Bettdecke oder Schlafsack... UMFRAGE am So. :-

Hi Nici,
Lynn hat einen Schlafsack genäht von meiner Mutter. Er
ist relativ gross und sie geht da eigentlich gerne noch
rein. Zudecken mag sie sich nicht. Sie ist recht
beweglich mit dem Teil. Steigt aus ihrem Bett in
unseres und geht die Treppe hoch.
Sie hat zweiteiler Pyjamas, weil es Töpfchenmässig
praktischer ist...*g*
Versuchs ohne Schlafsack.
a liaba Gruass
Martina

Re: Bettdecke

Hallo Nici,
seit Anfang des Jahres hat Charlotte normales Kinderbettzeug mit Decke und flachem Kopfkissen. Seitdem schläft sie viel, viel besser und v.a. ruhiger. Anscheinend hat sie sich im Schlafsack nicht wohl bzw. evtl. beengt gefühlt.
Hätte ich das eher gewusst, wäre ich schon früher von der Schlafsack-Empfehlung abgewichen; dann wäre sie vielleicht nachts nicht immer so unruhig gewesen *andenKopfklatsch*
Sie strampelt sich oft noch frei in der Nacht. Ich ziehe ihr halt immer was Warmes + Socken an, und dann ist es okay.
Ich habe jetzt 3 versch. Bettbezüge. Werde mir aber wohl noch 1-2 zulegen. Beim letzten Erbrechen wurde es dann doch fast knapp mit der Bettwäsche. *g* Außerdem sind 2 davon warme Biber-Bettwäsche, die ja bald zu warm sein wird. Beim KiK gibt es ganz günstige.
Probiert es doch einfach mal aus; haben wir auch so gemacht und somit per Zufall entdeckt, dass Charlotte dann besser schlief.
LG, Rosine

Re: Bettdecke oder Schlafsack... UMFRAGE am So. :-)

Hallöchen am So.
Ceddy schläft mit Bettdecke. Er hat sich den schlafsack selber immer wieder ausgezogen und von da an hat er die Decke und ist auch ganz stolz drauf.
Schönen rest Sonntag
LG
Anke

Re: Bettdecke oder Schlafsack... UMFRAGE am So. :-)

Hallo Nici,
Lea schläft leider mit der Decke. Sie wollte vor ca. einem Monat absolut nicht mehr in ihren Schlafsack. Was ich sehr schade fand, denn nun muß ich sie ständig zudecken und wenn ich schlafe liegt sie dann natürlich meist ohne Decke da. Naja, ich kanns nicht mehr ändern und so gehts auch. Mir würde es zwar mit Schlafsack besser gefallen, aber sie haben ja ihren eigenen Kopf. ;-) LG Yvonne mit Lea

Re: Bettdecke oder Schlafsack... UMFRAGE am So. :-)

hallo nici,
nils schläft zum glück noch gern im schlafsack, er hat auch noch nie anstalten gemacht, ihn sich auszuziehen. Ich hab zwar ne bettdecke, die nehm ich manchmal zusätzlich zum schlafsack, wenns richtig kalt ist.
LG
Isabel

Re: Bettdecke oder Schlafsack... UMFRAGE am So. :-)

Hallo Nici,
wir haben Luis eine Weile mit Bettwäsche zugedeckt, als er noch klein war und er sich nicht gedreht hat. Danach war es mir zu gefährlich mit Bettdecke, weil er ein paar mal drunter geschlupft ist.
Zur Zeit schläft er noch im Schlafsack, aber überlegt habe ich auch schon, wie das mal wird wenn er keinen Schlafsack mehr will. Wir haben jetzt schon Probleme mit der Größe von den Schlafsäcken.
Aber Luis ist nachts sehr unruhig und da wäre er dann nachts immer ohne Decke oder die Decke über ihm:-(
Ich würde es einfach versuchen,
LG Birgit

So und nun ich :-)))))))))))))))))

Also ich werde dann morgen mal bei Kik vorbeifahren und schauen ob sie grad was gutes dort haben.
Denke mal wenn ich das hier so lese, das ich wohl mich langsam dran gewöhnen muss das Jolina kein Baby mehr ist und selber entscheidet was sie will und was nicht.
Also demnächst Bettdecke.
Vielen lieben Dank allen die mitgemacht haben bei der Umfrage.
LG Nici

Re: So und nun ich :-)))))))))))))))))

Guten Morgen Nici!
Na dann viel Erfolg beim Bettzeug-Suchen! Wir nehmen übrigens auch noch einen Schlafsack, habe aber auch das Gefühl, das Katharina sich nicht mehr sooooo wohl drin fühlt. Du kannst ja mal berichten, ob du was gefunden hast, bzw. wie es mit Bettzeug bei euch so klappt!
LG Bärbel

Re: So und nun ich :-)))))))))))))))))

Hallo Bärbel,
heute morgen kam ich leider noch nicht dazu bei Kik vorbeizufahren aber Jolina ist nun eben auch wieder it Bettdecke eingeschlafen. Kommt mir aber auch so vor als ob sie wieder einen Entwicklungsschub gemacht hat da sie heute das erste mal ins Töpfchen gemacht hat. *stolzwieoskar*
Mal schaun ob ich heut Nachmittag hinfahre. Heir ist momentan grad ein Schneesturm.
LG Nici

dünne Bettdecke und abends noch Schlafsack lg

*ichauchnoch*Schlafsack & Bettdecke ;) LG Steffi

noch Schlafsack, aber nicht mehr lange.

Zum Frühling wird er weggelassen, Anna mag ihn auch nicht mehr. Gruss Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen