Suchen Menü

Betreuungs-Super-GAU

Hallo, heute hat Elsa Anna 45 (!!) Minuten zu spät vom Kiga abgeholt. Ich saß im Büro mitten in einer Telefonkonferenz im Büro vom Bereitsleiter, alle 5 Minuten klingelte mein Handy, weil die Erzieherin mit Anna auf der Straße auf Elsa wartete, die nicht kam, weil sie noch beim Arzt war. Es war der blanke Horror!
Ich bin soooo sauer; wenn etwas länger dauert, dann muss man halt früher gehen! Mann! Sie bleibt einfach da und wartet. Läßt mich von der Arzthelferin anrufen, dass es länger dauert. Und was soll ich dann machen? Ich bin so wütend!!!
Wie soll ich jetzt reagieren? Schimpfen? Sie muß doch mal für 5 Minuten nachdenken! Oh Mann, das darf echt nie wieder vorkommen!
Fertige Grüße Ute
Bisherige Antworten

Re: Betreuungs-Super-GAU

Hallo Ute,
ich würde ihr sagen, daß sie in Zukunft ihre privaten Termine so legen muß, daß sie auf jeden Fall pünktlich im Kindergarten ist. Eventuell würde ich darauf bestehen, daß sie sie vorher mit Dir abstimmt.
Es gibt Kluturen, in denen eine Verspätung von 45 Minuten noch pünktlich ist. Wir hatten so einen Fall mal im Sporverein. Da redet man echt gegen die Wand. :-(
LG
Claudia

Re: Betreuungs-Super-GAU

HI Claudia,
Hi, sie ist sonst superpünktlich! Sie war total durcheinander, weil sie zum ersten Mal bei einem deutschen Arzt war und das so ewig dauert, hier waten, da Ausziehen, dann nochmal Reden, dann Rezept. Sie hat sich nicht getraut, was zu sagen, bzw. einfach zu gehen. Sie hat gestern fast geheult und mir geschworen, dass das nie wieder passiert. Ich wußte, dass sie den Termin hatte, es hätte eigentlich von der Zeit her locker passen müssen.
Naja, sie wird vormittags nun keine Termine mehr machen.
Gruß Ute

Re: Betreuungs-Super-GAU

Hallo Ute,
das würde mich auch tierisch ärgern. *schnaub*
ICH hätt ihr den Marsch geblasen!
LG
Britta

Re: Betreuungs-Super-GAU

Hi Ute,
tja in Afrika sind 45 Minuten nix. Da wird einfach weiter
gewartet...*g*
Aber das ist genau das, wovor ich Respekt hab. Die
Kulturen sind eben so verschieden. Aber ich find die
Lösung die Claudia geschrieben hat auch machbar.
Schimpfen bringt nix.
Sie muss dir halt ab jetzt sagen was sie wann machen
will.
Mindestens hat sie die Arzthelferin gebeten dich zu
informieren...;-/
A liaba Gruass
Martina

Re: Betreuungs-Super-GAU

Hi, sie ist sonst immer superpünktlich! Sie war total durcheinander, weil sie zum ersten Mal bei einem deutschen Arzt war und das so ewig dauerte: hier warten, da Ausziehen, dann nochmal Reden, dann Rezept. Sie hat sich nicht getraut, was zu sagen, bzw. einfach zu gehen. Sie hat gestern fast geheult und mir geschworen, dass das nie wieder passiert.
Ich wußte, dass sie den Termin hatte, es hätte eigentlich von der Zeit her locker passen müssen.
Naja, sie wird vormittags nun keine Termine mehr machen.
Gruß Ute

Re: Betreuungs-Super-GAU

Hi Ute,
ja ich denke, es ist auch schwierig, da einfach weg zu
gehen. Ich wüsste nicht ob ich in dem Alter mich
getraut hätte da einfach zu verschwinden. Schliesslich
ist das auch schwierig und braucht Mut.
Ich hoffe du konntest etwas "verrauchen"..:-)
a liaba Gruass
Martina

Re: Betreuungs-Super-GAU

Hallo Ute,
ich würde ihr klarmachen, dass es so nicht geht und ihr vorschlagen, dass sie beim nächsten Mal früher geht.
War ihr Arzttermin denn sooo eilig, dass sie unbedingt die Wartezeit in Kauf nehmen mußte?
Ich finde es in der heutigen Zeit wichtiger, die Kinder nicht irgendwo warten zu lassen, zum Glück hatte Anna ja eine Erzieherin, die wohl genauso gedacht hat.
LG Nuray

Re: Betreuungs-Super-GAU

Ja, sie war beim Gyn wegen einer üblen Infektion. Sie hat auch Antibiotika bekommen. Sie wußte halt nicht, wie lange hier Arzttermine dauern können. Eigentlich hätte es von der Zeit her passen müssen, das hatte ich ihr auch gesagt. Sonst ist sie superpünktlich. Sie hat gestern fast geweint und war total unglücklich. Es wird sicher nicht wieder passieren, wir haben ihr klar gemacht, wie wichtig das ist. Aber eigentlich wußte sie es auch, sie konnte nur in der Situation nicht richtig reagieren.
Gruß Ute

Re: Betreuungs-Super-GAU

Hallo Ute, ich kann Dich absolut verstehen, ich wäre jetzt auch auf 180. Das geht einfach nicht, Du musst Dich auf sie verlassen können. Dann muss sie das nächste mal, wenn sie nicht früh genug dran kommt den Termin verschieben und zu einer Zeit gehen, wo Du da bist und sie 100% keine Verantwortung trägt. Du hast bestimmt schon mit ihr gesprochen, also brauchst Du wahrscheinlich nicht weiterlesen: Schimpfen musst Du ja nicht gleich, aber ich würde ihr sehr deutlich sagen, dass sie grossen Bockmist gemacht hat. Liebe Grüße, Anja

Re: Betreuungs-Super-GAU

Hi Anja, sie war total durcheinander, weil sie zum ersten Mal bei einem deutschen Arzt war und das so ewig dauerte - hier Warten, da Ausziehen, dann nochmal Reden, dann Warten auf Rezept. Sie hat sich nicht getraut, was zu sagen, bzw. einfach zu gehen. Sie hat gestern fast geheult und mir geschworen, dass das nie wieder passiert. Ich wußte, dass sie den Termin hatte, es hätte eigentlich von der Zeit her locker passen müssen.
Naja, sie wird vormittags nun keine Termine mehr machen.
Gruß Ute

Re: Betreuungs-Super-GAU

Hi Ute!
Oh jeh, das hätte mich auch auf die Palme gebracht...Du sitzt da und machst Dir ohne Ende einen Kopf und alle Nase klingelt dann noch das Handy....hoffe, ihr konntet die Situation irgendwie klären und für die Zukunft vielleicht die Regelung treffen, das sie Termine nur macht, wenn klar geregelt ist, das sie sich vielleicht nicht an Termine mit den Kids zu halten hat? Aber wenigstens wußtest Du Bescheid.
Wie sieht es denn bei Dir mit Freitag aus, wir wollten uns doch nun endlich mal in der Indoor-Spielhalle treffen?
LG Bärbel

Re: Betreuungs-Super-GAU

Hallo, von Freitag wußte ich mal wieder nichts. Habt ihr mich vergessen *heul*? Ich weiß noch nicht, muss abwarten, wie es Sara geht, sie ist irgendwie superschlecht drauf, hab gleich einen Arzttermin. Zähne? Mittelohr? Mumps? Keine Ahnung, sie hat die ganze Nacht geschrieen und mag ichts trinken.
Wann trefft Ihr Euch am Freitag?
Gruß Ute

Re: Betreuungs-Super-GAU

Hi Ute!
Ähm, eigentlich wollte Elke Dich/Euch nochmal anschreiben...vielleicht ist sie einfach noch nicht dazu gekommen, habe sie in letzter Zeit aber auch eher selten gelesen, vielleicht hat sie einfach ein bißchen Streß. Und wir hatten das auch noch nicht 100%ig fest gemacht mit dem Treffen, nur mal in etwa angepeilt. Wäre also schön, wenn es doch klappen würde.... wir wollten uns in der Indoor-Spielhalle in Freudenberg treffen, einen festen Zeitpunkt auch noch nicht abgesprochen, aber ich denke es dürfte so um 16.00 Uhr rum sein, Elke muß ja sicher auch arbeiten....wäre schön, wenn es bei Dir vielleicht auch klappen könnte?
LG Bärbel

Re: Betreuungs-Super-GAU

Hallo Bärbel, Hallo Ute,
ich les gerade hier über das Treffen in Freudenberg.
Du hattest doch zwei Termine im Angebot, Bärbel. Oder vertu ich mich??? Am 18. kann ich nicht, da wir Kindertheater haben und ich mit beiden dorthin wollte.
Der kleine Eisbär eigentlich erst für Kinder ab 3 Jahren, aber ich spiele mit dem Gedanken, Rebekka diesbezüglich mal zu testen.
Den anderen Termin hab ich mir nicht gemerkt *schäm*
Wie wäre der denn????????????
LG
Britta

Re: Betreuungs-Super-GAU

Hi Bärbel, ja nun hat Sara die Windpocken, daher wird wohl nichts aus dem Treffen. Schade, irgendwie kommt immer was dazwischen. Vielleicht beim nächsten Mal?
Gruß Ute

Re: Betreuungs-Super-GAU

Ach Du herrje! Aber vielleicht wird es für die arme kleine Maus gar nicht soo schlimm *hoff* und *daumendrück*....und das mit Treffen werden wir wohl mal wieder verschieben ;-)))
Britta kann auch nicht, da blieben dann nur noch Melanie und ich, Elke ist es auch dann lieber wenn wir verschieben....
Wir werden wohl noch irgendwann einen Termin finden, basta!!!
Hoffe, das die Wipos nicht so dolle werden, aber versuch es positiv zu sehen, dann ist das Thema für euch durch !
LG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen