Suchen Menü

Besuch beim Heiler

Guten Morgen ihr Lieben!
Es hat mich mal wieder berührt über so viel
Anteilnahme!
Waren also gestern beim Heiler und er meinte "C'est la
tête". (Also es ist der Kopf...für
Französisch-Unkundige;-))
Und es ist schon so wie es Sibylle sagte:
http://kind.qualimedic.de/Q-6895720.html
Er meinte dann, wir sollen mit ihr ein Spiel machen,
damit sie die Angst verliert.
:-) = Lynn war erfolgreich aufs Töpfchen gegangen
:-/ = Lynn war nicht erfolgreich auf dem Töpfchen
:-( = Lynn wollte nicht aufs Töpfchen
So kann sie Smilies sammeln. Und bei 10 :-) darf sie
sich etwas schenken lassen was sie will. Ob so ein
Belohnungssystem gut ist?
Auf alle Fälle sind wir froh, dass es nichts
"körperliches" ist. Heute morgen hat sie bei Nonna ins
Töpfchen gekackt...
So ich schlüpf mal wieder unter die Decke. Hab Fieber.
a liaba Gruass
Martina
Bisherige Antworten

Re: Besuch beim Heiler

Morgen Martina,
erstmal gute besserung dir!!!
also gut, dass es nix körperliches ist, aber das hast du ja selber geschrieben.
meinst du, lynn kapiert das schon so richtig mit so nem belohnungssystem? naja, ausprobieren und hoffe, ich drück jedenfalls feeste die daumen!
LG Sarah

Re: Besuch beim Heiler

Hallo Martina,
meinst Du, daß sie das System schon versteht ? Ich bin skeptisch....
Ich weiss auch nicht, wie Ihr das machen könntet, aber ich würde versuchen, daß Töpfchen sehr nebenbei laufen zu lassen, und nur ganz unbetont fragen, ob sie nicht mal wieder gehen möchte. Denn oft ist es auch so, daß Kinder es übers Spielen einfach vergessen. Und dann beginnt der Kreislauf. Vielleicht klappt das mit dem häufiger erinnern ?
Zunächste einmal wäre es aber wichtig, das Kackern häufig und schmerzlos zu gestalten. Und da weiss ich jetzt auch nicht weiter. Denn Einlauf un Co. geben dem Ganzen wieder zuviel Bedeutung, finde ich. Also nicht auch noch im Po rumbohren, wenn es auch anders geht.
Frage doch mal Deinen Kinderarzt nach etwas, was man einnehmen kann, damit der Stuhl dünner wird. Buttermilch war doch hier mal ein Vorschlag. Oder Milchucker. Wenn Birne und Co. auch nicht helfen. Mehr weiss ich leider auch nicht.
Alles, alles Gute für Euch !
LG Sibylle
Bei einer ganz heftig verstopften Patientin auf der Kinderstation, die ein ganz ähnliches Problem wie Lynn hatte, haben wir mal eine Weile Rizinusöl gegeben. Aber das ist wirklich die krasse Variante, wenn es gar nicht anders geht !

Noch was: DIR GUTE BESSERUNG !!! LG !

Re: Besuch beim Heiler

Liebe Martina, erstmal gutte Besserung für Dich und lynn, habtsicherlich schon einiges probiert, aber es gibt doch die Bakterien die in den Joghurt sind auch als Pulverform (weiß leider nicht wei die heißen) die hab ich wärend der SS genommen und damit meinen Darm "saniert" hab ich damls vom Doc bekommen, hatte die damlas mit Birnensaft genommen, am Anfang hatte ich dann Dünnpfiff, welches aber nach ein paar Tagen sich wirklich normalisiert hat und der Stuhl wurde normal weich und nicht hart, seitdem hab ich keine Probleme mehr (konnte früher max einmal die Woche und nun fast jeden Tag!) ich denke auch das Lynn es schon mit Schmerz verbindet und die Belohnungidee ist keine schlecht, aber ich weiß nicht ob unsere Mäuse schon so schlau sind? Lg Danie

Re: Besuch beim Heiler

Huhu Martina,
an sich finde ich Belohnungssysteme nicht schlecht - zumindest für unseren Großen. Für ihn führen wir solche Punktepläne, nur das ist ja noch ne ganz andere Geschichte. Es zeigt zumindest sehr viel mehr Wirkung als alle anderen Erziehungsmethoden, Lob ist wirklich ausgesprochen wirkungsvoll. Ich bezweifel jedoch ebenfalls, ob unsere Zwerge das schon so richtig kapieren, was Mama und Papa damit wollen. Vielleicht reicht es einfach schon aus, wenn du sie ganz dolle lobst, wenn sie ins Töpfchen macht? Und ganz kräftig in den Arm nimmst?
Ich wünsche euch beiden jedenfalls ganz rasch gute Besserung und schicke viele liebe Grüße ins Nachbarländle
Simone

Re: Besuch beim Heiler

Hallo Martina! Ich hoffe, dass ihr Lynns Problem so in den Griff bekommt! Leider hab ich keinen Tipp für dich, wir hatten da bisher noch keine Probleme. Dir gute Besserung!! LG Stefanie

Na dann viel Erfolg beim Punkte sammlen, Lynn! LG

bei mir funktioniert es nicht.

Hallo Martina,
es ist jedenfalls schön, dass es nichts körperliches ist.
Zum Verstopfungsproblem kann ich nichts gescheites zu beitragen, ich "stopfe", wenn ich mal wieder viiiiel zu wenig getrunken haben (so 0,5l statt 3l).
Das Belohnungssystem hat bei mir nicht funktioniert, wollte mich für Dinge belohnen, breche aber jedesmal wieder ein (kontinuerliches arbeiten!!)
Wünscht Dir gute Besserung und Lynn viel Spass beim Punktesammeln.
Liebe Grüße aus dem niesligen Berlin,
Ines

hmmmmmmmmmmm

Huhu Martina, naja, ob das jetzt so der tolle Ratschlag war? Und um auf die Idee zu kommen, dass es der Kopf ist, muß man ja nun wirklich kein Heiler sein... Du siehst schon, ich stehe solchen Sachen sehr skeptisch gegenüber (es gibt noch KEINEN EINZIGEN wissenschaftlichen empirischen Beleg für die Wirkung von Heilern, der über den reinen Placeboeffekt hinausgeht). Aber egal.
Zum Punktesystem: Es ist ja nicht so, dass sie nicht will, aber es tut ihr halt weh. Und wenn sie eine Belohnung möchte, dafür aber Schmerzen in Kauf nehmen muß... finde ich nicht so toll. Ich würde eher den Kreislauf mit einer einmaligen drastischen Maßnahme durchbrechen, also vielleicht wirklich mal Rizinusöl nehmen oder so.
Dir gute Besserung und auch und vor allem Deiner Maus!
Gruss Ute

Hast es auf den Punkt gebracht.

Hhuhu, Ihr zwei,
das sie ja eigentlich will, aber wegen der Schmerzen nicht kann, deshalb wird die Geschichte mit dem Punkteplan wahrscheinlich wirklich am Thema vorbei gehen.
Aber Ute, leider ist es mit einmalig nicht getan. Wenn man Rizinusöl gibt, führt Lynn sicher ab. Aber die Angst hat sie noch nicht verloren.... Und dafür müßte sie viele gute Erfahrungen machen, ohne Schmerzen. Und wie man das hinkriegt, ist mir unklar. Schwierig ist es auf jeden Fall. Deswegen meine Idee: Immer mal ohne Druck erinnern. Wenn sie allerdings dann Angst bekommt oder es zum Ärgernis wird und sie bockt, wenn Du sie sanft erinnerst, Martina, dann lass es wieder. Und gehe nochmal zum Kinderarzt....
Sorry, weiter weiss ich auch nicht. Ist ein sehr schwieriges Thema. Die neue Situation macht es bestimmt nicht besser !
LG auch an die Mama und gute Besserung Deiner Brust (Nea pennt zu lange, was ?),
Sibylle

Re: Besuch beim Heiler

Hallo Martina,
na dann lag ich ja mit meiner Vermutung ganz gut. Bei uns sieht es ja auch so aus.
Übrigens das Smiley - System kenne ich auch und zwar von den Super-Nanny und Supermami Sendungen !!!! :-))
Ich drück Euch die Daumen das Lnn bald keine Angst mehr hat. PS. Creme ihre After und ein bissl nach innen mal mit Bepathem ein. MAcht es weich und heilt auch besser.
LG Nici

Re: Besuch beim Heiler

hoi martina
hei jetzt fangst du noch an zu fiebern? bei euch ist wohl auch immer noch der wurm drinne!
war heute doch noch beim arzt mit phoebe, wegen dem ausschlag. sie hatte sooo eine schlechte nacht....
wir wissen nun ein bisschen mehr. sie hatte nesselfieber. das kann man bekommen wenn man auf was allergisch reagiert :-(. nur auf was das ist noch die frage. ich persönlich tip mal auf erdbeeren. jetzt werden wir das mal beobachten und wenns immer wieder mal kommt dann muss man nachforschen ( allergietest ) von was es kommt.
wie war euer nachmittag gestern?
ich wünsch dir gueti besserig und für d'lynn, dass sie dä chnopf ufmacht!
liebs grüessli karin

Es ist eine Brustentzündung *schimpf*!

Hi Karin,
der Nami war ganz ordeli. War schön mal Katja kennen
zu lernen. Tanja mit Prinzässin war auch da.
ui mehr später. Mama ist grad aus chur angekommen.
a liaba Gruass
Martina

Re: Besuch beim Heiler

Hallo
Das erste, was ich dachte, als ich Dein Posting las war, dass es um Aufmerksamkeit erregen geht. Evtl. auch Verhalten auf Eure neue Familienkonstellation...dafür würde auch sprechen, dass es anderswo geht. Das mit den 10 Smilies würde ich ausprobieren, obwohl ich denke, dass sie noch zu jung ist, das System zu verstehen.
Claudia

Toll für Lynn, Gute Besserung Martina!!!!

Ganz viel Erfolg für Lynn u. Dir gute Besserung LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen