Suchen Menü

Besuch auswärts- wie?

Hallo, wir würdet Ihr das machen? Wir sind heute abend bei Freunden zum Essen eingeladen. Normalerweise schläft Anna um 20 h ein. Wir können sie dann dort ins Reisebettchen legen. Aber wie machen wir das, wenn wir nach Hause wollen? dann müssen wir sie ja wecken. Ich möchte sie ungern durcheinanderbringen, sie hat jetzt endlich mal 2 Nächte druchgeschlafen. Habt Ihr da Erfahrungen/Tipps? Danke und Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Besuch auswärts- wie?

Mh, weiß nicht, ob du es eh machst, aber ich pack in solchen Fällen Johanna immer schon gleich dort in den Schlafanzug. Und das Umpacken von Tragetasche (bzw. Reisebett) in Maxicosi und dann in ihr Bett macht ihr eigentlich nicht viel aus, sie macht zwar kurz die Augen auf, schläft dann aber gleich weiter. Ich weiß nicht, wie das bei deiner Anna so ist? Wenn du denkst, dass es sie zu sehr durcheinander bringt würd ich es wahrscheinlich eher sein lassen. LG Stefanie & Johanna 20W 6T

Re: Besuch auswärts- wie?

Guten Morgen Utsie! Einen Tip kann ich Dir da leider keinen geben, kann Dir nur mal berichten, wie das bei uns bisher gelaufen ist, wenn Katharina abends mal bei Omi u. Opi war und dort eingeschlafen ist. Wir haben sie dann ganz vorsichtig angezogen, in den Maxi Cosi gelegt, beim Autofahren hat sie dann meist direkt wieder weitergeschlafen und wenn wir sie zu Hause dann ausgezogen haben, wurde sie meist erst mal etwas knötterig. Inzwischen tragen wir sie dann sofort in ihr Zimmer und ziehen sie dort aus, da ist ein Nachtlicht, damit es nicht gaaanz so hell ist. Wenn wir sie dann in´s Bett legen, beruhigt sie sich innerhalb von 10 Minuten und schläft dann ein. Drück euch die Daumen, das sie problemlos heute nacht durchschläft.
LG Butzelchen

ist bei uns unproblematisch.

Morgen Utsie,
da wir unmotorisiert sind, geht es mit dem KiWa nach Hause:
wir hängen ihr über das Verdeck ein flauschigdickes Moltontuch und halten es mit Wäscheklammer (outdoordinger aus Stahl) fest.
So nimmt sie kaum Außenreize auf.
Oben angekommen brennt nur das Flurlicht, wir sprechen leise mir ihr, ziehen sie aus und dann kommt sie ins Bett.
Ein bissl wach wird sie schon, schläft aber nach kurzen "Geschnatter" weiter.
Wir haben nur das Problem, das Eva um 18 Uhr ins Bett will.
lg,ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen