Suchen Menü

Besuch: Mutter und Kind, greift ihr ein, wenn die

Mutter die ganze Zeit (4 Stunden) nichts sagt?
Hallo,
wir hatten heute mal wieder Besuch von einer Freundin mit Kind (22 Monate). Ich hatte schon nach einer Stunde ´nen dicken Hals. Ständig schmiß er mit Bällen (auch nach seiner Mutter), versuchte x-mal Tim zu schubsen (mein Sohn ist hart im nehmen, teilt erst richtig aus, wenn es ihm zu dicke kommt), als er auf der Couch am hopsen war, hatte ich dann genug, und habe ihm deutlich gebeten, sich hinzusetzten. Das hat dann zwar geklappt, aber schon hatte er wieder anderen "Blödsinn" im Kopf. Sie hat vielleicht 1 oder 2x etwas gesagt, aber den Rest über einen netten Mittag. Wenn Tim und ich irgendwo zu Besuch sind, dann achte ich schon auf ihn, und greife auch ein (mir wäre es auch unangenehm, wenn andere in meinem Besein auf ihn aufpassen würden).
Mir war es verdammt unangenehm, daß ich so "rumgenölt" habe, aber ich sehe auch nicht ein, mir hier die Wohnung verwüsten zu lassen.
Wie reagiert ihr, wenn die Mutter nichts sagt oder keine Reaktion zeigt?
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Besuch: Mutter und Kind, greift ihr ein, wenn die

Hallo Simone,
bei uns in der Wohnung gibt es Regeln, die alle Kinder einhalten müssen - auch fremde. Zerstört wird nicht, gehauen und geschubst auch nicht. Wenn die Mamas sich nicht daran halten, dann werden sie nicht mehr eingeladen.
LG
Claudia

Re: Besuch: Mutter und Kind, greift ihr ein, wenn

Hi Simone,
soweit kommts noch, dass jemand anders als dein
Tim deine Wohnung verwüstet...! Da darfst du ruhig
sagen was man bei euch darf und was nicht und auch
darauf bestehen.
Ich greife eigentlich nur ein wenn ich wirklich das
Gefühl hab, dass es zu weit geht. Mal ein Zank unter
Kids lass ich mal so sein. WEnn LYnn aber zuschlägt
wird ermahnt. Und zwar ziemlich...!!!!
Bis jetzt hab ich aber manchmal das Gefühl, dass die
Mütter zu früh eingreifen bei Zank. Aber bei
Wohnugsverwüstung...das geht nicht...!
a liaba Gruass
Martina

JA

Hallo! Leider haben wir auch solche Bekannte, deren Kind gerne die Wohnung verwüstet ohne dass die Eltern es für notwendig halten, einzuschreiten. Es ist mir inzwischen nicht mehr unangenehm, vielmehr sollte es den Eltern unangenehm sein! Ich sehe es nicht mehr ein, dies einfach so hinzunehmen, auch wenn man sich anfangs ziemlich blöd vorkommt. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 33+6

Re: Besuch: Mutter und Kind, greift ihr ein, wenn die

Hallo simone
Hatte so einproblem auch schon mal nur andersrum! wir waren zu besuch und deren Sohn hat verrückt gespielt und sie sagte auch nichts!
Er hat sich Laura (meiner Großen) auf das BEcken gestellt und seine Mutter sagte nichts! Sie hats ja noch früher gesehn ich saß ja mit dem Rücken zu ihm und meiner Tochter. Seitdem treffen wir uns nicht mehr!! Habe keine Lust auf sowas. Sie gibt ihm auch keine grenzen auf! sondern jaja ist schon gut so! DAs war meine ERfahrung ich habe dann den Sohn von Ihr angeschnautzt das er sofort runter gehen soll! Kein Ton von Ihr. Ich wäre beinahe ausgeflippt. Und der Sohn ist ein Jahr älter als Laura damals gewesen! ER fast drei Laura ca. 2 JAhre. Meine große macht sowas nicht. und wenn wir wo zu besuch sind dann schaue ich auf mein kind.
So nun lg die bügelwäsche ruft.
Schmunzel

Da bin ich ja froh, das ich mit meiner Meinung

alleine dastehe!
LG Simone

Bist nicht alleine!

Hallo Simone,
also mich nervt sowas auch.
Immer wenn wir bei meiner Schwägerin sind, nölt sie immer rum, das Luis mit bestimmten Sachen von ihrer Tochter(4 Jahre alt) nicht spielen darf. Das letzte was ich noch weiß,waren so Spieltöpfe von Ikea, die würden sonst zerbrechen.
Aber wenn ihre Tochter hier ist, darf sie alles von ihrer Mutter aus! Da sie aber als Luis noch ein Baby war, seine Spieluhr geschrottet hat, bin ich nun auch sehr dahinter und paß auf!
(Hat sich aber alles erledigt, da Schwägerin aus anderen Gründen sauer auf mich ist!)
LG Birgit

Re: Besuch: Mutter und Kind, greift ihr ein, wenn

Hallo,
ja, ich greife ein, weil es mir tierisch auf den Nerv geht!
Lara weiß z.Bsp. das sie bespielte, aber nicht mehr benutze/uninteressante Sachen wieder zurücklegen muß.
Aber kaum ein anderes Kind hält sich daran, egal welches Alter! Oftmals sieht es innerhalb von 1 Minute hier wie auf dem Schlachtfeld aus. Alle Schränke/Schubladen werden aufgerissen und alles rausgeholt und da schreite ich ein, denn das muß nicht sein.
Lara soll und darf das woanders auch nicht. Wenn sie grob wird, gehe ich zu ihr hin und sage, dass sie das nicht darf und vorsichtig sein soll. Bisher gabs eigentlich nur unbewußte Schubser, weil sie irgendwo hinwollte und wie eine Dampfwalze alles aus dem Weg geräumt hat ;-).
Meistens ist das den Müttern schon peinlich, wenn ich deren Kind lieb "maßregle" und hinter ihnen herräume *g*.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen