Suchen Menü

Bestellen oder im Laden kaufen..

Hallihallo!
Wie macht ihr das so, bestellt ihr so den kleinkram (wickelunterlage, windeleimer, nestchen usw)über katalog (babywalz o.ä) oder fahrt ihr zum babymarkt? Wie ist der preisunterschied so, oder tut sich das nix?
LG
Isabel 22+1
Bisherige Antworten

Babyflohmarkt!!!

Ich hab da gnadenlos zugeschlagen! Da gibts die ganzen Sachen meistens für 30% vom Neupreis!
Ansonsten sind Discounter wie ToysRUs oder auch grosse Suppermärkte für sowas sinnvoll weil billiger.
Das Nestchen hab ich in einem Babyladen gekauft - das soll ja schon zur Wiege passen! Ich hab ein Inlet gekauft und dann passend zum Himmel bezogen (haben wir selbstgenäht da mir die fertigen alle zu kitschig waren)
LG
Kalinka
p.s. geniess den Kaufrausch! Ich hab mich bei Emma (Zwerg 1) auch total lang mit sowas beschäftigt und massenweise Zeug eingekauft, was ich seitdem nie!!!! wieder gebraucht habe - aber die Erfahrung muss jeder selbst machen *grins*
LG
Kalinka

Re: Bestellen oder im Laden kaufen..

Hallo,
wir haben die verschiedenen Geschäfte erstmal verglichen, auch die Versandhäuser und dann bei ebay einiges nagelneues ersteigert. Ansonsten waren wir im Geschäft. Aber da gibt es auch wahnsinnige unterschiede. Habe z.B. die Wickelauflage in einem Babyladen im Nachbarort gekauft für 14,60. Und habe die gleiche dann bei Babywalz im Katalog für 26,50 gesehen. Der Hammer.
LG Andega, 30. SSW

ebay o.T.

Re: ebay o.T.

jaa, ebaygeschädigt bin ich auch schon ;-).Da werden wir auch noch einiges kaufen. Aber ich finde alles lohnt sich auch nicht unbedingt wegen der versandkosten für jedes einzelne teil.
LG
Isabel

Re: Bestellen oder im Laden kaufen..

Hallo Isabel,
da ich ja leider nicht aus dem Haus kann, bestelle ich sehr viel im Internet.
U.a. natürlich auch bei ebay, aber Du hast schon recht, so für einen Strampler oder so lohnt sich das echt nicht.
Ich war leider noch nie in einem Babymarkt (wo ist hier in der Nähe überhaupt ein guter? Habe mal gehört, dass in Richtung BHV einer sein soll, aber wo, habe ich vergessen).
Aber im Internet gibt es viele günstige Angebote, z.B. bei Mytoys!
Babywalz etc. finde ich teilweise ganz schön teuer!
Liebe Grüße,
Karin

Re: Bestellen oder im Laden kaufen..

Hallo karin,
die babymärkte sind ziemlich verstreut. In ritterhude ist einer (babyland), die auswahl fand ich aber nicht so toll. In Bremen beim Weserpark gibt es auch einen(babymarkt), aber der ist auch nicht so groß, das es sich lohnen würde hinzufahren. Ich will diese woche nach der arbeit mal zu Toys r us fahren, die sind glaub ich auch recht billig.
Ebay lohnt sich wirklich nur für die größeren sachen (hab dort schon ne babywippe, stillkissen, maxicosi-fußsack gekauft. Heizstrahler und laufstall wollen wir wohl auch noch da kaufen)
LG
Isabel

Re: Bestellen oder im Laden kaufen..

Wollt Ihr schon vorher nen Laufstall kaufen?
Ich glaub damit warte ich dann doch noch ein bisschen :-).
Also ich hab bei ebay auch schon große Teile wie Wippe, Krabbeldecke, Autositz ersteigert. Eine Wiege möchte ich auch noch da ergattern, da die mir neu zu teuer sind für die paar Wochen, die sie genutzt werden. Bettchen u. KiWa haben wir im Laden bestellt. Hab den KiWa in einem Laden fast 100,-- ? billiger gekriegt als vor Ort. Strampler u. Bodies etc. find ich schweineteuer. Hab jetzt zwar schon einiges von ner Freundin bekommen, aber den Rest kauf ich wohl im Supermarkt od. so wie z.B. NKD (weiss nicht, obs das bei Euch gibt) od. Metro od. real,-
LG
Heike

Re: Bestellen oder im Laden kaufen..

wir wollen so einen laufstall haben, den man auf verschiedenen höhen einstellen kann. Da kann man auch schon früher das baby reinlegen, dann liegt es nicht immer auf dem boden.
LG
Isabel

@ purzel74

Stimmt, Ihr wolltet keinen Stubenwagen kaufen, wenn ich mich recht erinnere. Dann ist das natürlich sinnvoll.
LG
Heike

Re: Bestellen oder im Laden kaufen..

Hallo Isabel,
ich habe das große Glück, daß ich in und um Frankfurt Baby-Walz, Prenatal und diverse Baby-Fachgeschäfte direkt vor der Nase habe und eigentlich bis auf so exotisches wie Didimos Babytragetücher oder Bio-Klamotten nichts bestellen muß. Preislich unterscheiden sich die Läden bei einzelnen Artikeln manchmal deutlich, man kann aber nicht pauschal sagen, daß das kleine Fachgeschäft um die Ecke immer teurer ist, als die "großen". Die kleineren Läden sind häufig auch an Einkaufsverbände wie z.B. Ardek ProBaby oder Mamas, Papas, Kids & Co angeschlossen und bekommen dadurch die gleichen Konditionen. Wir werden Matratze, Kinderwagen und Babyschale in dem bei uns als "teuer" bekannten, alteingesessenen Fachgeschäft kaufen, weil sie komischerweise dort etwas günstiger als in unserem großem Baby-Fachmarkt sind.
LG
Claudia

Re: Bestellen oder im Laden kaufen..

Dinge, die ich ansehen will, kaufe ich im Laden, andere, wie z.B. Windeleimer etc. bei Baby Direct.
LG
Mickey

Re: Bestellen oder im Laden kaufen..

Ist baby direct ein Online-Shop? Finde ich aber nit.
Wenn ja, kannst Du mir URL übers Profil schicken?
Danke!
LG
Heike

Re: Bestellen oder im Laden kaufen..

Also, ich hatte von denen einen Katalog in einer Werbebox von meinem Doc. Gibt's aber glaube ich auch im Internet....
Ah, jetzt weiß ich warum du's nicht gefunden hast: schreibt sich baby-direkt (mit den üblichen anhängen). Versuch's noch mal.
LG
Mickey

Gemixt

Hi Isabel,
ich mixe alles! Teures Didymos-Tragetuch, MaxiCosi und ein paar Anziehsachen habe ich bei Ebay ersteigert. KiWa und Stillkissen im Babymarkt gekauft und für Spielzeug sind Baby-Flohmärkte nicht schlecht.
Den Katalog habe ich bisher nur zur Info bzw. zum Produktvergleich für und für Preisvorstellungen genommen.
Liebe Grüsse
Petra, 29. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen