Suchen Menü

Bestätigung für Arbeitsgeber auch bei 2.Kind?

Hallo!
Weiß jemand von euch, ob man beim zweiten Kind auch eine ärztliche Bestätigung braucht, dass man schwanger ist? Ich meine, wenn man sowieso noch zu Hause ist?
lg dea
Bisherige Antworten

Re: Bestätigung für Arbeitsgeber auch bei 2.Kind?

HAllo Dea
Bei mir ist es genau so. Ich brauchte eine Bescheinigung. Du kannst auch beim Personalrat nachfragen. Die können es dir auch sagen.
LG
Ankee

Re: Bestätigung für Arbeitsgeber auch bei 2.Kind?

Hi,
ich wusste noch nicht mal, dass man die beim ersten braucht.... ab wann? wie muss die aussehen?
Gruß
Mickey

Re: Bestätigung für Arbeitsgeber auch bei 2.Kind?

Hallo Mickey!
Ja, du mußt deine SS sozusagen beim Arbeitgeber "beweisen".
Dafür bekommst du vom FA eine "Graviditätsbescheinigung", in der steht, daß du eine intakte SS hast und wann der voraussichtliche Geburtstermin ist.
Normalerweise sollte man den Arbeitgeber informieren, sobald man von der SS weiß, aber ich habe auch bis zur 12 SSW gewartet.
lg
Nicole

Re: Bestätigung für Arbeitsgeber auch bei 2.Kind?

Also ich habe meinen Chef schon informiert, der sagte mir allerdings nichts von diesem Nachweis und auch mein FA nicht. Allerdings ist es bei uns noch nicht in die Personalabteilung gegangen, vielleicht fordern die das ja. Aber das werden die mir dann schon sagen ;-)
LG
Mickey

Re: Bestätigung für Arbeitsgeber auch bei 2.Kind?

Sag mal, kostet die bei dir auch was?
Bei meinem letzten FA hab ich die so bekommen, dieses Mal soll ich dafür 5? zahlen (möchte auch gerne, dass meine Unterschrift soviel wert ist).
lg dea

meine hat sogar 7 Euro gekostet o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen