Besichtigung im Krankenhaus?
habe da ne Frage. Macht ihr ne Besichtigung im Krankenhaus oder entscheidet ihr einfach nach dem Fahrtweg? Mann sollte sich in der klinik am besten anmelden, oder?
Dankeschön für eueren Rat.
LG Sonja
Re: Besichtigung im Krankenhaus?
ich habe mir damals das Krankenhaus auch angesehen obwohl es das nächstgelegene war. Die hatten da immer solche Informationsabende. Und man konnte auch die verschiedenen Geburtszimmer sehen. Manche auf Dias (sind ja schliesslich ständig Frauen da die Babys bekommen) Und 1 oder 2 die frei waren ,da durfte man auch durch die Tür schauen. Das war ganz schön. Ich hatte gleich 2 "Lieblingsräume" und als meine Zeit dann da war, Konnte ich mir aussuchen in welchen Raum ich wollte. Ist aber auch eine Glücksfrage ob da nicht schon jemand anderes drin ist.
Ausserdem habe ich mich kurz vor der Geburt (2-4Wochen ich weiss es nicht mehr genau) auch im Krankenhaus angemeldet. Da wurde schon mal so einiges auf Karteikarte festgehalten auch Wünsche die man hat zb Dammschnitt ja /auf keinen Fall...(obs dann unter der Geburt so geht ist ja ne andere Sache)Und irgendwie wurden die Beckenknochen vermessen und Bauchumfang,CTG,Ultraschall)Ja das war bei mir alles.
Pamela
Bei meiner "Großen" habe ich mir 2 KH's angeschaut, obwohl ich mir von vornherein denken konnte, für welches ich mich entscheide (wollte eigentlich in der Wanne entbinden). 3 Wochen vor der Geburt war ich dann noch mal dort zur Geburtsplanung, wo alles abgesprochen wurde. Außerdem habe ich während der SS die Sonderuntersuchungen in diesem KH machen lassen (es hieß immer, mein Baby sei zu klein). Diesmal hab' ich auch schon wieder einen Termin dort zu einem Sonder-US- Ich bin also schon ein alter Hase dort.
LG, Kristin
Wir waren vor zwei Wochen auf unserem ersten KH-Informationsabend und hatten Gelegenheit den Chefarzt, eine Hebamme und eine Krankenschwester von der Säuglingsstation kennenzulernen sowie die Geburtsräume zu besichtigen. Der genaue Ablauf der Geburt wurde nochmals geschildert, sowie alle zur Verfügung stehenden Hilfsmittel und es wurde außerdem darüber informiert, wie das Personal die werdende Mutter bei der Geburt unterstützt.. alles in allem sehr aufschlußreich und wir werden uns diese Woche, wenn es die Zeit erlaubt, auf jeden Fall noch ein KH anschauen. Anmelden solltest Du Dich auch und oft bieten die Krankenhäuser auch Schwangerschaftskurse an zu denen man gehen kann..
LG, Mmchen
(14+3)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen