Suchen Menü

Beschwerden...........

Hallo ihr lieben,
wie geht es euch denn so körperlich gesehen. Ich habe echt arg zu schaffen. Ständig Herzrasen und Kurzatmigkeit.. Manchmal ist mir einfach alles zu viel. Selbst der Alltag zu Hause. Mein Bauch wird immer größer und ich fühle mich schon wie eine Jammereule. Ständig dieses unwohlsein... Geht es euch ach so??
Lg Maria ( 28 + 5 )
Bisherige Antworten

Re: Beschwerden...........

Hallo Maria,
ich habe Gott sei Dank tagsüber keine Zeit zum jammern. Ich arbeite noch voll (und mache gerade Urlaubsvertretung), zuhause habe ich einen kranken Mann, der nächste Woche endlich in Kur kommt, und eine 2-jährige Tochter, die gerade in der Trotzphase ist. Wenn ich nicht noch meine Mutter hätte, wäre ich reif für die Insel!!
Wenn ich mal Zeit habe, dann fühle ich mich meistens schlapp. Schlafprobleme, Ischias, Sodbrennen, platzender Bauch (meine ich immer), .... ist ja bald vorbei!! Hoffnung!! Hauptsache, unseren kleinen Krümelchen geht es gut. Die letzten Wochen überstehe ich jetzt auch noch. Dir drück ich dazu auch die Daumen.
Liebe Grüße von einer etwas gestressten Britta (28 + 4)

Re: Beschwerden...........

Hallo Maria,
ja ja, dass kenne ich zu gut. Meine Kurzatmigkeit bekämpfe ich, indem ich mich auf den Rücken lege und meine Arme nach hinten strecke, klappt immer.
Herzrasen habe ich meistens wenn ich Dusche oder mich zu schnell bewege, dann ruhe ich mich erst mal ein paar Minuten aus, soweit das möglich ist.
Tja und die anderen Beschwerden wie Schlafstörungen, Sodbrennen, Ischias gehen mir allmählich auch echt auf die Nerven, und ich muss sagen das ich echt froh bin, wenn das alles bald vorbei ist.
Ich bin auch nur noch am jammern, aber Gott sei Dank hat der Rest der Familie, wenigstens ein bisschen, verständniss für mich.
Trotzdem noch eine, mehr oder weniger, schöne Kugelzeit.
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside" 36.SSW

Re: Beschwerden...........

Die Kurzatmigkeit (vor allem wenn ich zu uns in den 5. Stock will), das Sodbrennen und die Wadenkräpmfe amchen mir am meisten zu schaffen. Naja, was heißt zu schaffen. Ich denke dann immer sofort an mein Krümelchen, und dann empfind ich das gar nicht mehr so schlimm. Fürs Kleine ertrag ich die paar Zipperleinchen gern ;-)
LG gerit

Re: Beschwerden...........

Hallo Maria!
Ich fühle mich auch schon nicht mehr wohl. Ich darf ja laut Arzt liegen, weil mein Muttermund schon verkürzt ist. Dabei ist mir so langweilig, und im Haus komme ich auch zu nix , obwohl mal kräftig geputzt werden muss. Im Fernsehen läuft nix und wenn ich schlafen will , ist mein Baby sehr aktiv. Oft denke ich und mein Freund er reisst mir gleich die Bauchdecke auf, weil er so kräftig dagegen tritt-und das tut mir sehr weh. Mein Freund renoviert fleissig , und muss nebenbei jeden tag zur Arbeit. Er tut mir so leid, vorallem weil ich nix helfen kann und er mich bei jedem Versuch ins Bett schickt. Dafür bekoche ich ihn, aber ich würde mich gerne besser bedanken.
Naja ich hoffe das die Zeit des jammerns nach der Geburt vorüber ist.
LG Sandra 31+3

Re: Beschwerden...........

Ja ja, das kenn ich nur zu gut.. Und je weiter die SS fortschreitet, desto schlimmer wird es, bei mir jedenfalls. Ischias, Kurzatmigkeit, Schlaflosigkeit und dazu die Ungeduld (habe gestern darüber gepostet). Um mich abzulenken habe ich angefangen, Danksagungen zu batiken. OK, etwas früh, aber wenn der Wurm da ist, komme ich sicher nicht mehr dazu, ist nämlich ne wahnsinns-Arbeit!! Aber seeehr hübsch!!! Ablenkung ist das einzige, was hilft, wenn Ihr mich fragt!!
LG
Cari

Re: Beschwerden...........

Jaaaa! Manchmal schon! So bis mittag geht es eigentlich, aber abends ist es furchtbar! Fühle mich dann wie ein Wal!
Weiß schon gar nicht mehr, was ich essen soll, das nicht bläht!
Aber die 8 Wochen bekomme ich auch noch irgendwie rum - nur wie?????
lg
Nicole
31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen