Suchen Menü

Beschneidung eines Jungen

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand unter euch ist, der, wenn es ein Junge wird, im KH beschneiden laesst? Egal ob aus hygienischen oder religioesen Zwecken?
Bisherige Antworten

Re: Beschneidung eines Jungen

Nein, wozu? Sehe keinen Sinn darin. Die Natur ist so ein ausgeklügeltes System, warum sollte sie etwas in die Welt setzen, woran wir Menschen sofort rumschnippeln...!?
Viele Grüße
Marlene

Re: Beschneidung eines Jungen

Wenns ein Junge wird, dann werden wahrscheinlich schon eine Beschneidung durchführen. Mein Mann ist auch beschnitten. Seine Fam. sind zwar auch zufällig Juden, aber das auch nur auf dem papier. Ist wirkl. wg. der Hygiene.
O.K. die Natur hatte wohl seinen Zweck damit, doch seit dem wir nicht mehr wie Steinzeitmenschen ohne Klamotten durch das Gestrüpp rennen.... Ist ja nur ne Schutzfunktion und die wurde duch Kleidertragen eigendl. überflüssig und ausserdem gibts bei vielen Jungs Plegemuffel .....
lg. Dani 19+7

Re: Beschneidung eines Jungen

Das mit dem Pflegemuffel ist vermutlich eher eine Eriehungsfrage, bzw. wie man Kindern den Umgang mit dem eigenen Körper und der entsprechenden Hygiene begreiflich macht. Für mich persönlich ist das kein ausreichendes Argument an meinem Kind rumschnippeln zu lassen.
Lebe sogar in einer richtigen Wohnung und nicht mehr in ´ner Höhle ;-)
Viele Grüße
Marlene

Re: Beschneidung eines Jungen

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 9 Jahre alt. Und da er keine Probleme hat mit einer Vorhautverengung, haben wir ihn auch nicht beschneiden lassen. Nur bei einer Verengung würde ich den Eingriff sinnvoll finden, aber auf keinen Fall bei einem Neugeborenen.
Grüße
Kati 18+3

Re: Beschneidung eines Jungen

Würde ich ohne medizinischen Grund NIEMALS machen lassen. Wozu? Weil es in Amiland üblich ist? Oder wie kommst Du drauf?
Kathie

Re: Beschneidung eines Jungen

Was meinst du mit Amiland???

Re: Beschneidung eines Jungen

In den USA ist die Beschneidung von Jungen auch bei Nicht-Juden/-Moslems üblich.

wenn du mich so fragst...

darüber habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht.aber die spontane antwort ist: NEIN.
ohne medizinische notwendigkeit laß ich an meinem blubberzwerg nicht rumschnippeln.
lg Vilma

Re: Beschneidung eines Jungen

Hallo,
leider habe ich den Link nicht mehr,aber wer einmal gesehen hat wie die Baby´s leiden bei der beschneidung,weil das wird ja fast nur noch ohne betäubung gemacht.und dann sich trotzdem dafür entscheidet aud hygenischen Gründen,ist für mich ein reiner Kinder schänder,sorry.
LG
Tanja mit Justin *28.04.01 und Jason *13.05.02
mit krümel im Bauch ET 06.05.03 ;-)

Re: Beschneidung eines Jungen

Nee, nur wenn's aus medizinischer Sicht eine Notwendigkeit dazu gibt.
Wir sind der Auffassung, was die Natur geschaffen hat, sollte vom Menschen nicht mutwillig verändert werden.
LG Heidi 19+3

Re: Beschneidung eines Jungen

Als fast 2fache Mutter von 2 Jungen muss ich mich auch mal zu Wort melden. ich finde eine Beschneidung vollkommen sinnlos( es sei denn aus medizinischen Gründen), aber alle anderen Gründe lasse ich nicht gelten. Und wenn es um die Hygiene geht, dann kann man seine Kinder von klein auf an die richtige Pflege gewöhnen. Offenheit in der Familie ist da aber wohl Voeaussetzung.

Re: Beschneidung eines Jungen

huih, is ja jetzt ganz schön was los wg. dem Thema. Denke ich werde mal beim Vorbereitungskurs nachfragen. Dachte das wäre nur ein kleiner Schnipp und ginge ganz schnell. In der Fam. meines Mannes wurde das bisher immergemacht und bei meiner Fam. gibts ausser einem Jungen nur Mädels.
Ihr habt mich auf jedenfall Nachdenklich gemacht!
Grüsschen Dani

Re: Beschneidung eines Jungen

Hi Dani,
es geht an sich ganz schnell, aber es ist eine OP mit einer Wunde, die sich auch entzünden kann. Es gibt Ärzte, die sich auf Beschneidungen spezialisiert haben, vielleicht gibts bei Euch einen in der Nähe, der Euch beraten kann.
LG
Claudia

mein Sohn ist beschnitten

Hallo, mein Sohn ist beschnitten, wir sind Muslime. Nur ist es in Dtland nicht so einfach. Es wurde erst gemacht, nachdem er ein halbes Jahr war, da es nur unter Vollnakose gemacht wurde. Finde ich nicht so gut, da diese Nakose ja auch ein Risiko ist. Eine Beschneidung mit örtlicher Betäubung innerhalb der ersten 40 Tage wäre mir lieber gewesen.Schmerzen hatte er danach keine. Hat gespielt wie immer nicht quengelig nichts.Nur am 2. Tag in der Wanne ist er mal rangekommen und das fand er unangenehm hat aber nicht geweint.
Pamela

Re: mein Sohn ist beschnitten

Aus religiösen Gründen ist das ja auch OK. Aber nur weil es angesagt ist halte ich das für totalen Schwachsinn.
Kathie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen