Suchen Menü

Bescheinigung über Tag der Entbindung Hilffeeeeeee

Hallo,
ich hab jetzt vom Gyn diese Bescheinigung bekommen und NIEMAND (Arbeitgeber, Krankenkasse) kann mir sagen, was ich bei
3. ich am XXX zuletzt gearbeitet habe,
4. mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum XXX zusteht
reinschreiben muß.
Mein offiziell letzter Arbeitstag ist der 09.05. ich bin mit BV aber schon seit Wochen zu Hause.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Bescheinigung über Tag der Entbindung Hilffeeeeeee

Hallo Claudia,
ich war auch verunsichert, was ich da reinschreiben soll und hab bei der KK nachgefragt, weil ich auch schon seit dem 5. Monat zu hause bin, allerdings auf Krankenschein. Die Frau da meinte, ich soll den letzten Tag wo ich wirklich gearbeitet habe, sprich am 6.1., denn ab 7.1. bin ich dauerkrankgeschrieben. Jetzt weiss ich nicht, wie das beim BV ist, aber ich schätze mal genauso? Und mit dem Geld meinte sie glaub ich auch das letzte Gehalt, also nicht Krankengeld oder so... Das müssen die bei der KK doch aber wissen, oder??? Komisch
LG, Jenny

Re: Bescheinigung über Tag der Entbindung Hilffeee

Hallo Jenny,
bei einem BV bekommst Du das volle Gehalt mit allen Gehaltsanpassungen ganz normal weiter. Ich bekomme gar kein Krankengeld.
LG
Claudia

Re: Bescheinigung über Tag der Entbindung Hilffeeeeeee

Hallo Claudia,
frag einfach bei deiner Krankenkasse nach, die sind meistens ganz nett.
Ich war mir auch unsicher, meiner Bearbeiterin hat sowieso irgendwas vom Arbeitgeber angefordert und hat gesagt ich könne es auch leer lassen. Allerdings war´s bei mir nicht ganz so schwer. Aber Sie sagte auch der letzte wirkliche Arbeitstag anwesend in der Firma.
Bei 4. kommt dann der letzte Tag vor Mutterschutz rein. Da du ja voll das Geld bekommst wird das wohl genauso sein.
Aber frag lieber vorher mal nach
LG Toto 34+0

Re: Bescheinigung über Tag der Entbindung Hilffeee

Hallo Toto,
ich hab bei der Krankenkasse nachgefragt und die Sachbearbeiterin hat auch keine Ahnung. ;-)
Ich versuchs morgen bei einer anderen Zweigstelle noch mal.
LG
Claudia

Re: Bescheinigung über Tag der Entbindung Hilffeeeeeee

Hi Claudia!
Hihi, habe gestern vor demselben Problem gestanden und habe einfach den letzten tatsächlichen Arbeitstag eingetragen und dahinter geschrieben, das ich ab "20.01. - AU" hatte und ab "07.02. - BV". Bei Punkt 4. den Tag bis zu welchem ich noch volles Gehalt bekomme - Mutterschutz ab 05.05. eingetragen habe ich den "04.05". Urlaubsabgeltung fällt bei mir flach.
War mir aber auch unsicher ob das so richtig ist. Aber wenn es nicht richtig sein sollte, werden die sich sicherlich melden. Hoffe, Dir vielleicht etwas geholfen zu haben, bzw. daß Du morgen jemand kompetenten erreichst.
LG Butzelchen

Re: Bescheinigung über Tag der Entbindung Hilffeeeeeee

Hallo Claudia!
Habe am gleichen Tag wie Du ET, und mein Mann hat am Dienstag diesen Schein abgegeben.
Bei 3. habe ich den 9.05 eingegeben und bei 4. den 10.05 weil ich rein theoretisch morgen ja noch hätte arbeiten dürfen.
Mein Mann hat das am Dienstag bei unser Krankenkasse abgegeben und die waren so damit einverstanden.
Bin mal gespannt wann das Geld kommt!
Hoffe das ich am 15.05 mein Gehalt zumindestens bis zum 10.05 noch bekomme!
Berichte doch mal von Deinen Erfahrungen!
Hatte heute meinen Letzten Arbeitstag "Jipihh!"
Liebe Grüße Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen