Suchen Menü

Bericht von Mias Taufe

Hallo zusammen,
Mias Taufe war total schön, das Wetter stimmte und der Gottesdienst war auch gut gelungen.
Der Pastor hat sich sehr viel Mühe gegeben und ist auf jedes der 8 Kinder bei der Taufsegnung nochmal extra eingegangen.
Jedes Taufkind hat noch eine Kinderbibel geschenkt bekommen.
Alle Kinder (4 davon in Mias Alter) waren so einigermaßen ruhig, nur Mia konnte nicht still sitzen und mußte immer wieder durch die Kirche rennen.
Zum Glück hat sich keiner beschwert.
Nach dem Gottesdienst sind wir dann alle nach Hause gegangen, wo der Partyservice uns zu Mittag kalte Platten gebracht hat.
Nachmittags gab es dann noch Eis und Kuchen.
Dann haben sich alle Gäste so langsam aber sicher verabschiedet. Mia hat Kindergeschirr und Besteck und Ohrringe bekommen.
Dann hat sich noch sehr viel Geld bekommen, wovon ich bei Jako-o, ein großes Sitzkissen, ein großes Sonnnenkissen und ein Hängezelt bestellt habe.
Mia liebt es nähmlich sich in Kissen reinzuschmeißen.
3 Fotos habe auch ins Profil gestellt.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Bericht von Mias Taufe

huhu Steffi,
mensch Mia wird ja immer süßer, wie war ihr Taufspruch? 8 Kinder auf einmal sowas kenn ich nicht ist das ne Sammeltaufe? Müssen bei Euch die Taufpaten auch eine Art gedanken vortragen? Also Wünsche fürs Taufkind? LG Danie

Re: Bericht von Mias Taufe

Hallo Danie,
wir haben immer mehrereTaufgottesdienste im Monat und am diesem Tag waren halt außergewöhnlich viele.
Ihr taufspruch war ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst.
Der taufspruch passte zu uns, weil wir doch sehr unruhig sind und auch schon dreimal umgezogen sind.
Bei uns hat derPastor bei jdem Kind was zur Taufkerze erzählt und vorher was über die Kinder.
lg Steffi

Re: Bericht von Mias Taufe

Hallo Steffi,
na das hört sich ja richtig super an. Schön das alles toll gelaufen ist und das Wetter auch mitgespielt hat. Die Bilder sind ja goldig, Mia sieht super süß aus. LG Yvonne mit Lea

Re: Bericht von Mias Taufe

Hi, war bestimmt ganz schön. Ich glaube, wir warten noch mit Annas Taufe, bis sie alt genug ist, es selbst zu wollen. Lg utsie

total süsse Bilder von Mia - wie immer: einfach

zum Knuddeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*lach*, wenn ich dran denke, dass wir Fabians Taufe auch noch vor uns haben (haben sie doch im Februar aufgrund der Erkrankung meiner Oma abgesagt bzw. verschoben, aber bis heute noch nicht nachgeholt), dann wird mir ein bisschen Angst und Bange, denn so ein Wirbelwind wie Fabian ist, werden wir in der Kirche wohl einiges zu tun haben ;-)
Aber schön, dass Ihr einen so tollen Tag hattet !!!
Und wie hat Mia so den Tag verarbeitet? So gegen Abend? War sie sehr aufgedreht?
Was ist ein Hängezelt ???
Also, ich muss nun los,
meine Serie ruft *gg*
bis Bald,
GGLG Tina
Nen Drücker an die süsse Maus !!!

Re: total süsse Bilder von Mia - wie immer: einfach

hallo tina,
mia hat das ganze eigentlich ganz gut verarbeitet, aber ich denke auch das das durch das Freiluftfeiern war.
Dadurch hat sich das ganze einfach besser verteilt.
Das Hängezelt hängt von der Decke runter und ist so eine Art Höhle für die Kinder zum spielen.
LG Steffi

HuHu Steffi ... hmm...viel. machst DU ja irgend-

wann ein Foto von diesem Hängezelt? Wollte vorhin bei Jako-o mal gucken, aber das war alles soooooooooo langsam und die Geduldigste beim Warten auf den Aufbau der Seiten bin ich nun auch nicht gerade ;-)
LG Tina

Re: Bericht von Mias Taufe

Hallo Steffi,
schön, dass Mias Taufe so gut gelungen ist! Sie sieht auf den Bildern wie immer sehr bezaubernd aus. Richtige hübsche Lady! :o) Das Taufkleidchen ist ja superniedlich und steht Eurer Maus wirklich total gut!
Was ist eigentlich ein Sonnenkissen und ein Hängezelt? Klingt jedenfalls spannend... :o)
LG Nuray

E

Hallo Nuray,
das Kleidchen habe ich bei H&M gekauft.
Manchmal haben die echt schöne Sachen zu günstigen Preisen.
Das Sonnenkissen ist ein großes flaches Kissen in der Form einer Sonne in fröhlichen Farben.
Es soll einfach zum kuscheln sein oder zumreinewerfen, was Mia ja total liebt.
Das Hängezelt hängt von der Decke runter und soll für die Kinder zum spielen sein, es ist dann so eine Art Höhle, auch in total hübschen Farben.
Achso einen Badesee haben wir nicht in der Nähe, nur die Nordsee ist von uns 40 min entfernt.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr zu uns kommen oder wir zu euch oder wieder in den Wildpark, ansonsten waren wir sehr lange nicht mehr in Hagenbecks Tierpark, wart ihr schon mit Nico da?
LG Steffi

Re: E ???

Hallo Steffi,
Krautsand ist von uns übrigens auch etwa 45 Autominuten entfernt. Also meinetwegen können wir auch an die Nordsee fahren - was meinst Du? Im Hagenbecks waren wir noch nicht, weiß auch nicht, was das jetzt so kostet...
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen