Suchen Menü

Bericht von Elias Segnung

Guten Morgen,
wollte schon länger von Elias Segnung berichten, die ja am 4. Advent war, bin aber leider nie dazu gekommen. An dem Tag wurden auch meine Schwägerin und mein kleiner Neffe (5 Monate) getauft. Beide Babys wren fast den ganzen Gottesdienst über superlieb. Noah, mein Neffe und Patenkind hat nicht mal bei der Taufe geweint. Er hat nur ganz interessiert geschaut. Mein Mann war auch Pate und hat ihn übers Taufbecken gehalten. Vorher wurde ihm noch von meiner Schwägerin gesagt, dass er ihn jetzt nicht am Popo halten darf, weil er gerade in die Windel gemacht hat und dann gleich losbrüllt. Er wusste gar nicht, wie er ihn jatzt halten sollte. Aber es ging ja alles gut! Danach wurde meine Schwägerin getauft (ich war ihre Patin :-)))) Und danach wurde Elia gesegnet. Als die Pfarrerin (eine Freundin von mir) ihm seinen Segnungsspruch vorgelesen hat, da hörte er ganz interesiert zu. Als sie ihm dann abe rdie Hand zur Segnung auf den Kopf gelegt hat, da hat ihm das gar nicht gepasst. Er hat ihre Hand genommen und weggedrückt und ganz unerhört geschaut so nach dem Motto: "He was soll den das? Ich sehe ja gar nichts mehr!"
Zurück am Platz wurde eine Gebet gesprochen und mein kleiner Schatz sagt doch am Ende vom Gebet ganz laut und deuutlich "Allah"! Anscheinend will Elia dem anderen Verein beitreten ;-)
Nach dem Gottesdienst sind wir mit unseren Gästen noch Essen gegangen und dann waren Noah und Elia total erledigt und haben den restlichen Tag nur geschlafen.
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen