Suchen Menü

Bericht vom ersten Breichen und der letzten Nacht

Also Pierre bekam gegen 20:30 das erste mal Möhrchen mit Kartoffeln. War äußerst lustig, da es natürlich nicht so klappte, was ja aber sicher normal ist. Der papa war stolz wie ein Schneekönig, dass er füttern durfte. Endlich konnte er seinem Sohn auch mal essen geben. Mir machte das fast gar nix aus. hab mich eher mit ihm gefreut. Gegen 21:45 ist Pierre dann eingeschlafen (er war na dem EInschlafritual um neun noch ganz wach). Dann kam er gegen 23:45 Uhr hat kurz an der Brust getrunken und ist schnell wieder eingeschlafen. Gegen 1:45 war er dann wieder wach. trinken wollte er kaum was und er war wieder sehr unruhig, was auch bei uns im bett nicht besser wurde. Ja ich hab es nicht durchgehalten und den Kleinen zu uns geholt. Im Einverständnis mit meinem Mann *freu*. Aber als er auch bei uns geweint hat, haben wir ihn in sein bett (gegen halb3) verfrachtet und nach nichtmal einer Minute Weinen ist er eingeschlafen. Und dann hat er sage und schreibe 4 Stunden geschlafen, bis kurz vor sieben. Dann hat er getrunken und bei uns im Bett (ich konnts nicht lassen, nach dem er in seinem Bett ein paar Minuten geweint hatte) bis kurz vor acht geschlafen, dann wollte er nochmal kurz an der Burst suckeln und hat dann sogar auf dem RÜCKEN bis nach neun geschlafen. Toll oder. ich hatte ja solche Angst vor der Nacht, aber es war halb so wild, eher besser als die Nächte davor.
Die ersten Löffel Brei scheint er auch recht gut vertragen zu haben. Er hat ungefähr 1/3 von diesen kleinen ....
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom ersten Breichen und der letzten Nacht

... Gläschen gegessen. Ein paar mal das Gesicht verzogen. So richtig wollte er auch nicht, aber der Papa hat ihn immer wieder ausgetrickst, und den Löffel doch in den Mund bekommen, und dann fand er es irgendwann doch recht lustig.
Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht, sowohl mit dem Essen als auch mit dem Schlafen. Sollte ich merken, das er mit dem Brei nicht klar kommt oder er ihn die nächsten Tage doch nicht verträgt (Verstopfung Bauchweh...) lass ichs wieder, aber wenn nicht, dann sind wir nun auch der Breifront beigetreten.
LG Gerit, etwas traurig dass es keine 6 Monate voll stillen geworden sind, aber nur etwas

Re: Bericht vom ersten Breichen und der letzten Na

Hallo Gerit, super Erfolg *fanfareträllern*! War soeben
bei der Mütterberatung. Sie meinte, dass es erwiesen
sei, dass durchschlafen mit Essen zu tun hätte, dass
es aber auch sein könne, wenn es in der Partnerschaft
Spannungen gibt, sich die Kurzen nicht richtig ergeben
können. Bei uns wars echt zu wenig Nahrung und bei
uns ist jetzt auch Schnullerfreie Zone.
Sie schläft jetzt wieder durch. Bei uns im Bett kann sie
schlecht einschlafen. Lieber allein im eigenen Bett. Sie
konnte schon als Wurm nicht auf dem Arm einschlafen.
*ichwillmeinenfriedenkreisch*
Wünsche schönen Nachmittag.
a liaba Gruass und Guten Appetit kleiner Pierre
Martina mit Lynn, die bald mit Papa schwimmen geht.

Re: Bericht vom ersten Breichen und der letzten Na

huhu gerit!
na das ist ja super, dass ihr auf dem weg der besserung seid!!!
weiterhin viel erfolg!:-)
lg
sontschi mit niklas 20w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen