Suchen Menü

Bericht vom Kindertheater

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch doch noch von unserem Kindertheater am Freitag berichten:
Wir saßen in der ersten Reihe (*ggg* wozu hat man Beziehungen) und jede hatte einen Sitzplatz. Da das so Klappsitze waren, war das für Rebekka ein etwas unbequemer Sitz. Ihr wären beinahe die Beine nach oben geklappt worden und ich mußte also den Sitz festhalten. Das ging aber nur bis zum Beginn, denn als es dunkel wurde und die Musik losging kroch Rebekka sowieso auf meinen Schoß. Als die Schauspieler auftauchten (verkleidet als Schlittenhunde) hörte ich von Rebekka nur ein: RAUS !!
Ich: "wie? Du willst raus?" Rebekka: "ja!" - na klasse! Da musste ich schon meine rhetorischen und mütterlichen Schubladen ziehen und meine Motte überzeugen, dass wir vielleicht noch etwas bleiben bis zumindest mal der Eisbär zu sehen ist. *puuuuuuuuuh*
Nach kurzer Zeit fand sie es aber zum Aushalten. Gott sei Dank!!!!
Es dauerte nur 35 Minuten und war zwar nicht umwerfend, aber ganz nett. Die Musik war etwas laut, aber wir saßen ja auch ganz vorne (ein bißchen Schwund ist eben immer).
Meine Große fand es super, von der war in der Zeit nichts zu hören und sie saß still. Zur Erinnerung: Ansonsten ist sie eine Rabaukin, die Hummeln im Hin*** hat. Und am Schluß haben sich beide (!) mit Handschlag bei den Schauspielern verabschiedet. Das machen die vom Wittener Kindertheater nach jeder Vorstellung für die Kinder. Das Rebekka sich DAS aber auch getraut hat, war schon ne Leistung für sie. Allerdings ging das auch nur, weil ich sie an der Hand hatte *gggg*, meine kleine Angstmotte!
So war es also im Theater.
LG
Britta
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom Kindertheater

Huhu Britta!
Na, das hört sich doch gut an!!
Klasse, dass Rebekka solange durchgehalten hat!
Wir haben übrigens anfang Dezeber Personalversammlung un der Mann meiner Kollegin mussals Raucher einen Vortrag über den Nichtraucherschutz halten *lol*
Schicke Dir dicke Nerven!!!
GLG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen