Suchen Menü

Bericht vom Feinultraschall

Hallo,
also erstmal durfte ich 5! Stunden warten, da noch 3 Notfälle reinkamen.
Dreiviertel 6 (Termin war 12.30 Uhr) kam ich dann endlich dran.
Dem Kind geht es bestens und es wird wieder ein großes und schweres Kind (haha so wie Niclas 45 cm und 2860 g ). Und es liegt in Schädellage.
Ja was wird es denn? Da David nur Jungs machen kann, bekommen wir wieder einen Bub Ist aber nicht schlimm, denn hauptsache es ist gesund und ich brauch keinen neuen Sachen kaufen
Das Herz hab ich auch schlagen gehört - super
Die Daten :
BPD (Querdurchmesser des Kopfes ) : 52,6 mm
KU (Kopfumfang) : 193,9 mm
AU (Abdommenumfang) : 162,5 mm
FL (Länge d. Oberschenkelknochens) : 30,9 mm
berechnetes Gewicht: 388 g
Alles in allem liegt die Entwicklung in der oberen Grenze der Norm.
Der Kleine ist laut Berechnung en schon weiterentwickelt als 20+0 Woche.
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom Feinultraschall

Hallo Melanie,
na dann mal *Gratulation* zu Eurem Bub ;-).
Wahnsinn, 5 Stunden warten und Du hast das so geduldig hingenommen ??? Also, ich wäre wohl ausgeflippt. Für mich gibts nix schlimmeres im Wartezimmer des Arztes oder im Krankenhaus zu warten, mir langt schon eine Stunde. Aber 5 Stunden. Und Du hast in der Zwischenzeit nix machen können, Erledigungen oder so? Echt der Hammer. Ich hätte die Geduld wirklich nicht gehabt.
Aber super, dass es Eurem Bub bestens geht, denn das ist ja die Hauptsache. Und das mit den neuen Sachen hat sich dann für Dich auch erledigt ;-), was heißt, Du kannst Dir etwas sparen.
Komisch, irgendwie habt Ihr alle beim Fein-US ein berechnetes Gewicht. Habt Ihr den Arzt gefragt oder kam das von ihm aus oder steht das auf dem Befund dann? Weil ich war ja auch, aber ich weiss bis dato noch nicht, was er/sie gewogen hat an dem Tag. Hmmm...muss ich doch glatt das nächste Mal meine FÄ interviewen.
So, nun noch ein schönes restliches WE an Dich,
LG Tina (25.SSW)

Re: Bericht vom Feinultraschall

Hi Tina,
zwischendurch war ich noch einkaufen. Es blieb mir ja auch nix anderes übrig als zu warten, da es der einzigste Arzt war der den Fein US macht.
Das Gewicht stand mit auf dem Befund. Ich habe einen Brief für meine FÄ mitbekommen und den hab ich aufgemacht *grins* und da standen alle Maße und das Gewicht:)
LG Melanie

Bericht immer dreifach und einer für mich

Hi Melanie,
mein Schaller-Arzt(Krankenhaus) macht stets 3 Exemplare: einen für mich (liegt dann im Muttipass), einen für meine FÄ und einen für die Unterlagen im Haus.
Dachte, das wäre bei allen so...
Grüße, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen