Suchen Menü

Bericht vom Fein-US *mit Verspätung ;-)*

Hallo,
tja, ich hatte doch gestern Fein-Us in einem grossen Klinikum hier in München-Großhadern. Oh mann, allein schon das Krankenhaus allein hat meinen Blutdruck in die Höhe getrieben. Okay, nach etwas Spazieregehen im KH, waren wir endlich in der Abteilung *Entbindung*, dort wo auch der US gemacht wurde. Hier was ausfüllen, dort was beantworten. Dann gings los. Zuerst hab ich auf den Bildschirm vom Doc geschaut, bis er dann mal gemeint hat, ich solle doch hockgucken, ups...da war ja alles in Groß. Auch gut ;-), und dann hat er angefangen. Hat noch nebenbei seine Späßchen gemacht. Also, soweit ist alles in Ordnung, Zwergerl ist zeitgerecht entwickelt. Dann wollten wir noch wissen, was es wird. Er hat dann genauestens nach den Extremitäten (*lach*, netter Ausdruck, doch) geschaut und meinte (seine Worte) einen Schniedel gesehen zu haben, d.h. es wird wahrscheinlich ein Bub ;-). Aber wir sollen ihn doch bitte drauf festlegen, nun alles in blau kaufen, und dann bräuchten wir es doch in Rosa. Es könnte nämlich sein, dass es die Nabelschnur ist, die da zwischen den Beinen hervorgeguckt hat. Er meint zwar, eher nicht, aber er will es nicht versichern. Na gut, d.h. wir tendieren auf nen Bub, bzw. lassen uns einfach überraschen. Viel. sagt ja der nächste US bei der FÄ mehr aus. Viel. liegt unser Zwergerl ja mal eines Tages günstig. Hauptsache ist, es ist gesund. Auch wenn ich nun erst von meinem Gedanken an ein Mädchen Abschied nehmen muss, aber ich freu mich trotzdem.
Bisherige Antworten

..... Fortsetzung....

Dann muss halt das Shoppen noch warten ;-), gut für den Geldbeutel. Leider weiss ich nun gar nicht, wie gross und wie schwer mein Zwergerl ist, darüber haben wir im Eifer des Gefechtes gar nicht gesprochen und auf dem Arztbericht steht es auch nicht drauf. Na ja, dann muss die Ärztin dafür das nächste Mal herhalten. Und *snief*, Fotos hat es auch keine gegeben. Da die Lage recht ungünstig war, und wir froh waren, überhaupt was erkannt zu haben, und der Doc war froh, überhaupt messen zu können. Es hat sich zwar dann mal gedreht, aber war auch nicht besser. Hm...fotogen scheint es nicht zu sein bzw. zu mögen, *grins*, das hat es wohl von der Mama. So, nun wünsch ich allen ein schönes Wochenende, mit viel Sonnenschein ;-)
LG, Tina (21+4)

Re: ..... Fortsetzung....

Hallo Tina,
ich habe mich mal kurz hier reingeschlichen bei Euch. Ich komme eigentlich aus dem Juli/August-Forum. Wo ist den in Großhadern der Entbindungsteil? Ich habe dort nämlich in den nächsten 2 Wochen (Termin steht noch nicht fest) meinen FU-Termin. Ich kenne mich dort ein wenig aus, da ich dort mal ein Praktikum gemacht habe. In welchem Block ist das ganze?
Danke für Deine Antwort.
LG Claudia

Re: ..... Fortsetzung....

Hallo Claudia,
also, beim Besuchereingang/Patientenanmeldung in die Patientenstrasse einbiegen (natürlich zu Fuss ;-)) und dann zum Bereich I K ...dort geht es dann rechts in die Entbindung. Dann ist links die Patientenanmeldung, rechts die Info, an der Info musst DU vorbei und rechts in den Gang, ich glaub Ambulanz war das dann dort. Dort gibst Du dann Deinen Mutterpass ab, die schicken Dich dann wieder zurück zur Patientenanmeldung, lach, dort bekommst Du dann Aufkleber, die darfst Du dann wieder zurück in die Ambulanz bringen. Und dann, dann heißt es warten ;-). Sind aber alle total lieb dort, hab ich so empfunden.
Viel Spass und viel Glück bei Deiner FU.
LG, Tina (21+4)

Re: ..... Fortsetzung....

Das klingt doch alles richtig schön ;-) und das Ihr nun nicht hundert%ig wisst, was es wird ist doch auch nicht wild. Wir lassen es uns erst gar nicht sagen. Heute ist das ja eh nicht so: Jungs blau Mädels rosa... und es gibt soooo vile schöne neutrale Sachen ;-)(*g* naja, besser man denkt es wird ein junge und kauft blaue sacheun als anders rum... ein Mädel kann auch blau anhaben, aber ich Junge in Rosa *g*). Wir lassen uns überraschen und besorgen gleich alles neutral (viel bekommen wir ja eh geschenkt...) Aber das wichtigste ist doch, dass alles in Ordnung ist, und EUer Krümel gesund ist, gell

Re: ..... Fortsetzung....

Hallo Tina,
unser Feinultraschall gestern verlief ähnlich. Auch unser Kleines hat sich nicht gedrht, scheint aber eindeutig ein Junge zu sein. Ich habe es selbst gesehen! Der Doc war auch sehr lustig und meinte, wir könnten ihn nach der Geburt ja mal umdrehen. Tolle Idee, oder?! Anschließend sind wir das erste Strampelhöschen in dunkelblau kaufen gegangen!
Liebe Grüße Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen