Suchen Menü

Bericht vom Fein-US...

Hallo! War heute beim Fein- und Doppler-US. Gott sei Dank ist alles in Ordnung, das Baby ist eher zu groß als zu klein und gut versorgt. Wiegt schon ca. 600 g und von allen Maßen her wäre ich eigentlich genau eine Woche weiter - hat mich mein Persona etwa belogen???
Dann war ich eben noch beim Internisten wegen der Blutwerte - hab ne Schilddrüsenüberfunktion, wie vermutet, und deshalb kaum an Gewicht zugelegt. Jetzt muss ich erst mal die Folio-Tabletten absetzen, weil da Jodid drin ist, und in zwei Wochen wieder zur Kontrolle. Da denkt man immer, man würde zu wenig Jod zu sich nehmen... Tja, und wenn es nicht besser wird, muss ich Medikamente nehmen. Mein Internist und ich werden uns jedenfalls mindestens einmal jeden Monat zum Blutabnehmen treffen - toll...
LG Stefanie 22+3
Ach, es wird übrigens ein Mädchen, ich schulde meinem Mann ein Essen beim Italiener ;-)
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom Fein-US...

Na dann guten Appetit beim Italiener udn herzlichen Glückwunsch zum Mädel. SUper dass alles okay ist, und diese Schilddrüsenüberfunktion kriegt Ihr sicher auch noch in den Griff. Mit den Messwerten des Kindes... die schwanken ja mittlerweile von Woche zu Woche, erstens weil das Kind in Schüben wächst, und zweitens weil die Kinder ja eh nicht alle gleich groß werden *g*. Meine Hebi hat gesagt, da soll man nicht zu viel drauf geben, die Kinder kommen eh wann sie wollen ;-)
LG gerit

Re: Bericht vom Fein-US...

Mhh, denk ich auch, und wenn es ne Woche fr üher kommt, hab ich auch nichts dagegen ;-) Mal sehen, ob es weiter so ein Tempo vorlegt. Bisher hat es die SSW aber immmer ziemlich genau "getroffen". Wollte vielleicht seiner Mama nur mal zeigen, dass es ihr wirklich super geht und sie sch ön w ächst, damit sich die Mama nicht so viele Gedanken wegen dem Gewicht etc. macht, wer wei ?... Konnte gestern auch meine Geb ärmutter auf einmal ca. gut 3 Finger breit über dem Nabel testen, vor ein paar Tagen war es grad mal so ein Finger... na ja, wird schon. LG und alles Gute, Stefanie 22+4

Re: Bericht vom Fein-US...

Hallo Stefanie,
schön, dass alles in Ordnung ist. Da ist man doch gleich wieder total beruhigt.
Toll, ein Mädchen, dabei hast du ja gedacht, dass es ein Junge wird, oder?
Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?
GLG Andrea

Re: Bericht vom Fein-US...

Hallo Andrea! Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, kann ich dir sagen... Ich konnte eigentlich gar keinen richtigen TIpp abgeben, ob Junge oder M ädchen, wei ? nicht. Ich hab eigentlich nur aus Prinzip Junge gesagt, weil mein Mann sich 100 % sicher war, dass es ein M ädchen wird. Namen haben wir noch nicht endg ültig, unser momentaner Favorit ist Johanna, aber ob das so bleibt??? Wie geht es dir? Alles in Ordnung? LG Stefanie 22+4

Re: Bericht vom Fein-US...

Hallo Stefanie,
das kenne ich, immer das Gegenteil vom Liebsten zu behaupten *ggg* und das natürlich aus Prinzip.
Ich hätte auch gerne nochmal ein Mädchen genommen, denn Barbiespielen liegt mir besser, als Autos zu reparieren :-)
Aber daran werd ich mich jetzt eben gewöhnen müssen.
Bei mir ist soweit auch alles in bester Ordnung, mit dem Namen haben wir allerdings Probleme, denn wir werden uns ganz und gar nicht einig. Zum Glück haben wir ja noch 4 Monate Zeit.
Ach ja, unsere Lena war übrigens bis 2 Wochen vor der Entbindung noch eine Leonie, wär hätte gedacht, dass sich der Name doch noch ändert!?
GLG Andrea

Re: Bericht vom Fein-US...

Herzlichen Glückwunsch!
Habt Ihr schon einen Namen für die Kleine?
Gruss Sandra + AJ 23+6

Re: Bericht vom Fein-US...

Unser momentaner Favorit w äre Johanna, aber ob das auch bis Juni noch so bleibt, wissen wir noch nicht. War eher spontan, mal sehen. LG Stefanie 22+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen