Suchen Menü

Bericht vom FA

Gestern hatte ich meinen langersehnten Termin. Unser Zwerg wollte nicht,das wir das Herz hören und eigentlich war kein Ultraschall vorgesehen,aber da ich mir Gedanken gemacht habe,hat mein Arzt das Baby dann doch "fotografiert". Mein Mann war dabei und wir haben es ordentlich strampeln sehen. Dann hob es den Arm zum Kopf und ich mußte gleich an diese Bewegung von meinem Mann denken,also hat unser Zwerg was vom Papa;o) Es ist alles in Ordung,die Wirbelsäule ist auch schon schön zu sehen.Und die Finger und das Gesicht kann man auch schon erkennen.Wir haben gefragt,ab wann man erkennen kann,was es wird,er meinte,das man das genauer ab der 30.SSW erkennen kann,er aber lieber nichts sagt,da die Kinder da schon sehr in Bewegung sind.Wenn man es ganz genau erkennen kann,dann natürlich,aber sonst nicht.Und Test brauche ich auch keine machen. Ich könnte die Welt umarmen.Foto scanne ich noch ein und dann kommt es ins Profil;O)
LG Maike 15+1
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA

Toll! Das ist ein so gutes Gefühl, wenn alles in Ordnung ist, und man auch keine weiteren Tests machen muß!!!!
... unser Kleines hat auch so witzige Bewegungen gemacht, als wäre es mega-beschäftigt im Bauch!!! Ganz wie der Papa, der auch immer was bastelt oder rumwerkelt!!!!
Ich sage immer: Der Krümel kommt nach dir, Sportler oder Handwerker!!!!
...dann strahlt mein Freund immer über das ganze Gesicht, so süß!!!!
Nicole
15 SSW

Re: Bericht vom FA

Der Papa war gestern auch ganz stolz,hat den ganzen Abend das Bild angeschaut und war total am strahlen.Er hat mich ganz doll gedrückt und mir gesagt,das er mich über alles liebt und er so glücklich ist,wie noch nie in seinem Leben.
Das ist echt toll soetwas zu hören.Mein Männe ist zwar handwerklich begabt,ich auch,aber da wir beide Kaufleute sind,ich Groß u. Außenhandel und er Bank,wird es wohl eher ein Zahlenmensch und Sportler. Ich habe Tennis gespielt und Volker spielt Fußball,wobei er gestern entschieden hat,das unser Kind in die Formel 1 geht,egal ob Mädchen oder Junge;o)
LG Maike

Re: Bericht vom FA

Hihi, diesen Stolz kenn ich! Letztens war sein Bruder zu Besuch, und ich hab meinem Schatz das US-Bild in die Hand gedrückt und gesagt: Na, zeig deinem Bruder mal dein Kind! ...oh, er war so stolz und hat ihm alles genau erklärt, schließlich war er ja beim US dabei!!!!
Mein Schatz kann sich vor Glück gar nicht entscheiden, was ihm "lieber" wäre, er ist einfach nur glücklich und sagt immer:"mir egal, Hauptsache gesund!"
Weihnachten gehen wir jetzt mal ein bißchen für´s Baby einkaufen, ich möchte unbedingt, daß er dabei ist und auch ein paar Strampler und so aussucht!
Möchte nicht, daß das "Frauensache" wird, sondern daß er sich gleich von anfang an eingebunden fühlt!!!
Nicole

Re: Bericht vom FA

Wir haben jetzt ein Kinderzimmer ausgesucht und das werden wir im Januar bestellen.Beim Kinderwagen habe ich das Modell ausgewählt,er sucht dann die Farbe aus.Aber da mache ich mir keine Gedanken,das ich die nicht mag,da wir den gleichen Geschmack haben.Werde jetzt auch mal so langsam um Babysachen umschauen.Wir fahren über Silvester zu meiner Schwester in die Nähe von Köln und da werden wir mal shoppen gehen. Ich selber komme ja aus Flensburg.
Das wird noch alles was.
LG Maike

Re: Bericht vom FA

Huhu Maike,
na das klingt doch alles super. Ich würd mein Kleines auch so gern mal wieder sehen. Aber da muss ich mich noch gedulden. Bei meiner letzten VU in der 13. Woche hat man das Herz shcon gehört. Das war ja auch wenigstens was.
Ich wünsch DIr alles Liebe
Gerit

Re: Bericht vom FA

Ich habe es gestern auch nur gesehen,weil es nicht die Herztöne rausrücken wollte;o) Das erste Mal haben wir die Herztöne bei 11+4 gehört,war zwar recht früh,aber wir denken,das es so zeigen wollte,das es ihm gut geht;o)
Ich wünsche Dir auch weitehin eine schöne Zeit.Und ich weiß,wie es ist,wenn es noch dauert bis zum nächsten Termin

Re: Bericht vom FA

Ja, bei mir war es 12+3 als wir die Töne hörteeen. War wohl auch schon recht früh, laut der Ärztin, aber ich hab mich gefreut. Meinen nächsten termin hab ich nächste Woche freitag. Nächsten US allerdings erst im Fabruar (naja, Feinsono am 28. Januar... zum Glück).
liebe Grüße
gerit

Re: Bericht vom FA

Am 09.01.03 habe ich meine zweite VU.Und da bin ich mal gespannt,wie groß das Baby dann ist.Es ist innerhalb von 3 Wochen ja schon fast das doppelte gewachsen zur letzten Untersuchung. Das ist schon echt verrückt,wie das alles jetzt wächst.
Aber es bleibt spannend
Liebe Grüße Maike

Re: Bericht vom FA

Willst DU eigentlich wissen, was es wird? Wir schwanken da immer hin und her. im Moment sind wollen wir es gerade nicht wissen. Aber das kann nächste Woche schon wieder anders sein.
liebe Grüße
gerit

Re: Bericht vom FA

Wir wollen es eigentlich nicht wissen.Ich hatte zwischendurch die Gedanken,das ich es doch wissen möchte,aber jetzt nicht mehr.Volker will es nicht wissen,er meint,das dann die Überraschung größer ist. Uns ist es egal was es wird,es ist beides willkommen. Hauptsache gesund.
LG Maike

Re: Bericht vom FA

Genauso seh ich das auch. mein Schatz wollte es eigentlich wissen. Aber mittlerweile möchte er sich auch lieber überraschen lassen ;-) SInd wir ja schon 2 hier die es nicht wissen wollen. Dacht schon, ich bin die einzige ;-)
Liebe Grüße
Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen