Suchen Menü

Bericht vom FA mit Text

Bin etwas zu dusselig im Moment,schicke immer alles ohne Text ab;o) also das Herz schlägt so wie es sich gehört,richtig kräftig,aber mein kleiner Wurm haut immer ab und ist da wie wild am Turnen;o) Es ist alles top und er hat nichts zu mekkern.Die Werte sind super und so ist auch alles ok.Ich hatte von meinem Husten solche Schmerzen im Bauch,aber da brauche ich mir keine Sorgen machen,das ist ganz normal,weil das Kind durch den Husten immer hin und her gedrückt wurde,das ist so ähnlich wie Muskelkater und geht bald vorbei.Der Wurm ist sehr aktiv und das ist auch gut so;o) Nun soll ich alle 3Wochen zum Arzt.Das nächste Mal geht es an den Wehenschreiber und ich muß Blut wegen dem Toxoplasmosetest lassen.Jetzt wird das letzte Mal getest,ob ich noch negativ bin.Am Anfang der SS war ich negativ,aber ich denke,daß es so bleibt.
Tausend Dank fürs Daumdrücken.Bis dann
LG Maike 27+1
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA mit Text

Hallo Maike!
Bin jetzt auch in der 28.SSW . Hast du katzen?? Bei mir war der Toxo-Test auch negativ, obwohl ich mein ganzes Leben über Katzen hatte. Nun ja hoffen wir mal das es weiterhin negativ ist.
Gestern hatte ich auch FA-.termin. Habe leider weiße Blutkörperchen im Blut und muss Antibiotika essen .
Beim nächsten Mal bekomme ich auch eine CTG wahnsinnig aufregend oder??
LG Sandra

Re: Bericht vom FA mit Text

Hallo Sandra,
ich habe nur eine Katze und da wird auch nichts passieren,ist nur zur Sicherheit.Aber das ist es mir auch wert. Ich habe super Ergebnisse und er hat die ganze Schwangerschaft nichts negatives gehabt.Das ist alles top in Ordnung. Da bin ich auch echt froh drüber.Da gehe ich so durch im Moment.Das ist auch gut so.
Und wie geht es Dir denn sonst so?
LG Maike

Re: Bericht vom FA mit Text

Hallo Maike
Mir geht es soweit gut denke ich. Wir haben 8 (acht) Katzen und ich bin ja echt gespannt wie die auf so einen Wurm reagieren. Unsere Katzen sind total anhänglich und geben auch Bussis.
Schön das Deine Schwnagerschaft gut verläuft...hoffen wir auch weitere sorgenfreie Wochen..... ;-)
Momentan könnte ich nur schlafen zum Glück hatte ich diese Woche Urlaub..mal sehen wie es nächste woche wird.
Weißt Du was es wird ? Junge Mädl? oder wollt Ihr euch überraschen lassen?
Liebe Grüße Sandra

Re: Bericht vom FA mit Text

Wie unsre Katze reagiert weiß ich ja leider nicht,aber die Tierärztin meinte,das sie sehr lieb ist und das wohl nicht so schwer wird,wir sollen Windeln etc. vom Baby dann mitnehmen und die Katze an den Geruch gewöhnen. Geht ja nur,wenn ich noch im KH liege.Ich arbeite nur noch bis zum 01.04.03 und dann gehe ich in Urlaub und gleich in Mutterschutz. Wir wissen nicht,was es wird,aber da wollen wir uns auch überraschen lassen,obwohl ich denke,daß es evtl. ein Mädchen wird.Meine das so auf'm US gesehen zu haben.Mein Arzt verrät aber nichts,da wir vorher gesagt haben,daß wir es nicht wissen wollen.Und davon ab,zeigt sich der Zwerg auch nicht so richtig.Ist sehr aktiv und turnt immer rum.Bist Du auch Jahrgang 77? hab ich grad nur am Nick gedacht;o)
LG Maike

Re: Bericht vom FA mit Text

Hallo Maike!
ich arbeite bis 28.März nehme dann Urlaub und gehe dann in den Mutterschutz. Bin Jahrgang 1977 und Du auch?
Witzig diese Parallelen... . Woher kommst Du?
Wenn alles klappt will ich ambulant entbinden, wird bestimmt stressig mit all den Katzen dann noch, aber man soll ja immer positiv denken ;-) .
3 Unsere kleinen Katzen sind am 04.03. 1 Jahr alt geworden, Sie sind im späterem Kinderzimmer geboren. Ich glaube auch, dass das mit den Katzen schon klappt. Ist immer eine Sache wie man damit umgeht und welchen Charakter das Tier hat. Alle 8 sind zwar verschieden aber total lieb.
Daher wollen wir das spätere Kinderzimmer auch schon so früh wie möglich fertig und dann die Tür zu machen, damit sie nicht später den versperrten Zugang mit dem Kind verbinden. Unsere dürfen ja auch schon seit einem Jahr nicht ins Schlafzimmer und sind damit auch gut klar gekommen (wir haben uns ein Himmelbett gekauft ).
Ich möchte gerne mehrere Kinder haben. Mein Freund wünscht sich eine Tochter , ich wollte gerne einen großen Bruder haben (bin leider Einzelkind) und bekommen lt. Meinung vom Facharzt einen Jungen. Hauptsache gesund natürlich. Es ist unser erstes Kind und unsere erste Schwangerschaft. Ich finde alles so spannend und ein ungeheures Wunder.... . Unser Baby schläft immer zu den FA-terminen und abends sowie im Büro ist er sehr aktiv. Mal sehen was er später für gewohnheiten hat.
Liebe Grüße und schönen Abend noch Sandra

Re: Bericht vom FA mit Text

Ja ich bin Jahrgang 77 im April;o)Unsere Katze wird im Mai drei Jahre,die haben wir nach unserer Hochzeit vor der Todesspritze gerettet,sie ist auch im Profil zu sehen;o)Das Kinderzimmer ist schon fertig und sie darf mit uns zusammen ins Zimmer und guckt sich schon alles genau an.Wenn sie ins Kinderbett springen will,dann bekommt sie nur ein nein und reagiert sofort darauf.So reagiert sie ganz normal drauf.Sie liegt im Moment gerne auf meinem Bauch und wird da regelmäßig getreten,aber das stört sie nicht.Sie Tierärztin meint auch,daß wir mit ihr weiter keine Probleme bekommen,da sie ja auch viel draußen rumtoben kann.Ich werde in der Frauenklinik entbinden,habe zwar keine Risikoschwangerschaft und mit dem Baby ist alles ok.Aber ich denke,das ich die Zeit nach der Geburt in der Klinik gut gebrauchen kann.Unser Zwerg ist sehr aktiv,nur nachts,da wird geschlafen;o) Wir wissen ja nicht was es wird und wollen es jetzt auch nicht mehr wissen.Wir lassen uns überraschen,da ist die Spannung größer;o)Hast Du denn schon alle Sachen für's Baby?
LG Maike

Re: Bericht vom FA mit Text

Guten Morgen!
Ich weiß nicht genau , ob ich alles habe fürs Baby! Habe vieles aber bei Klamotten bin ich mir unsicher was ich kaufen soll. Ansonsten ist fast alles da bis auf das Kinderbett. Das Zimmer muss auch nur noch gestrichen werden und Laminat ausgelegt werden. Ich freue mich schon riesig aufs Baby...aber wer wohl nicht ;-) .
Spüre jetzt auch Arme bzw. beine des Babys und gestern abend hatte ich seinen Popo in meiner Hand!
Liebe Grüße Sandra

Re: Bericht vom FA mit Text

Guten Morgen;o) Ich finde es immer ganz klasse,wenn der Bauch so schief aussieht,weil das Baby meint sich strecken zu müssen,Volker lacht sich auch immer halb tot darüber.Und abends muß er dann immer noch mit seinem Kind sprechen,gestern hat es sich den ganzen Tag nicht bemerkbar gemacht,wenn er die Hand draufgehalten hat und abends hat er denn darum gebeten,daß der Wurm sich mal zeigt und schwubbs wurde er richtig getreten ;o)Da hat sich jemand gefreut.Wir brauchen nur noch den himmel und das Nestchen und die Wickelauflage.Den Kinderwagen haben wir in Dänemark bestellt und meine Eltern und meine Schwester holen den ab,da wir den von denen geschenkt bekommen.Ich habe bei den Babysachen immer das Gefühl,ich habe zu wenig,aber meine Ma meinte,ads ich mehr als genug habe.Naja jetzt ist auch erstmal Schluß mit Klamotten kaufen,kommen ja bald die Pflegesachen dran;o)
LG Maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen