Suchen Menü

Bericht vom FA 2.Ultraschall-> Baby in Steißlage

Hallo Ihr Lieben!
Hatte vor 2 Woche wieder einen Termin beim Arzt (20.SSW)!
Ich habe einen schlechten Blutwert und muss Eisentabletten nehmen -2 Stück.
Leider habe ich dadurch erst recht Verstopfung ;-(
Unserem Baby geht es gut, leider war es in der Steißlage und daher konnten wir nix erfahren , ob es Mädl oder Junge wird.
Wegen der Steißlage bin ich sehr verunsichert. Der Arzt meinte das Baby dreht sich ja noch ein paar Mal-aber trotzdem habe ich Angst ,dass mein Traum vom Geburtshaus platzen könnte.
Baby war außerdem total ruhig , hat geschlafen und selbst das dolle drücken des Arztes ermunterte ihm nicht zum aufwachen. Daher war ich etwas enttäuscht, aber auch sehr überrascht was man schon alles sehen konnte (z.B die angewinkelten Beine!!!). Erstaunlich das ganze!
Jetzt habe ich auch auf Arbeit gesagt das ich von meinem Recht gebrauch mache und keine Mehrarbeit /Vertretung etc. mache. Sie waren sehr verwundert , da ich mich sonst immer so ins Zeug lege, aber das Baby ist nun wichtiger. I
Ansonsten wächst mein Bauch, zu Weihnachten konnte man nix ahnen und jetzt wächst er täglich-so habe ich es zumindestens im Gefühl!
Sonst ist alles prima-ich komme nur schneller aus der puste.
Und das Baby liebt es mich bzw. meine Blase zu treten in ganz unmöglichen Situation, wo kein brauchbares Klo in der Gegend ist ;-)).
Ende januar haben wir dann einen Termin zur Feindiagnostik.
Hoffe es geht euch auch allen so gut (bis auf den Eisenmangel!)
Liebe Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA 2.Ultraschall-> Baby in Steißlage

Hallo Sandra,
ach mach Dir mal keine Sorgen, noch hat das Baby genug Platz um sich mehrmals zu drehen...Meiner tut es ständig. Heute mittag lag er quer zum Becken, war unangenehm, jetzt liegt er wieder irgendwie anders...
Beim letzten Ultraschall lag er Beckenendlage, mal sehen wie er das nächstemal liegt...Mein FÄin meinte, schwierig wird es erst ab der 30. SSW da der Platz dann langsam eng wird, bis dahin brauch ich mir keine Sorgen machen...und selbst dann kann er sich noch drehen, nur eben nicht mehr so einfach.
bin recht zuversichtlich, obwohl ich mir natürlich auch Gedanken mache, weil ich auch unbedingt eine normale Geburt erleben möchte. Mal sehen. Ich drück uns die Daumen.
LG Gaby 23+6

eisen

hallo
ich hab ne zeitlang ein eisenpräparat genommen,welches ferrosanol gyn hieß.vorher hatte ich eines wo ich nach jeder einnahme magenkrämpfe bekam.jedenfalls kam ich mit dem ferrosanol gyn gut aus.komischerweise hatte ich auch für die zeit der einnahme nie mit verstopfung zu kämpfen.
vieleicht probierst du das mal aus?
lg Egg

Re: Bericht vom FA 2.Ultraschall-> Baby in Steißla

Hi Sandra,
muss auch seit ner Woche Eisen nehmen und habe ebenfalls
Probleme mit Verstopfung. Da ich aber auch Magnesium nehmen
soll, dosiere ich jetzt folgendermaßen: morgens Magnesium,
nachmittags Eisen und abends noch mal Magnesium. Auf diese
Weise habe ich meine Verdauung einigermaßen im Griff und die
Wirksamkeit von Eisen/Magnesium ist durch die zeitliche
Verschiebung der Einnahme nicht gefährdet! Frag Deinen FA
doch mal danach oder probiere es aus.
Lieben Gruß, Marthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen