Suchen Menü

Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Ihr Lieben,
erst mal vielen Dank an alle die mir/uns gestern so lieb geantwortet haben.
Und danke an alle *Guten-Besserungs*-Wünschler !!!
Auf jeden Fall hatten wir eine für uns *Gute-Nacht* hinter uns, denn Fabi hat von 22h bis 3h eigentlich gut geschlafen. Mal hier und da ein Hustenflash, aber ansonsten okay. Um 3h jedoch ging die Sirene los :-(,
ein Geheule, ein Geschrei, keine Ahnung was genau war,
hat ca. 30 Minuten gedauert, dann hat er sich beruhigt. Entweder hat er schlecht geträumt, er hat auch immer nach seiner *GaGa* (Stoffente) verlangt, obwohl er die bei sich
hatte. Dann hat er bei uns in der Mitte weiter geschlafen, bis heute früh um 9 Uhr.
Sogar ich hab heute früh meinen Arzt-Termin um 8.15h verschlafen. Um 8.08h wurde ich wach *schäm*. Na ja, konnte dann um 10.45h hin.
Fabian selber war bis jetzt den ganzen Tag *fieberfrei*, d.h. unter 38. Nur jetzt scheint es grad wieder zu steigen, haben grad gemessen im Ohr. Werd dann auch gleich noch mal im Popo messen.
Das Antibiotika ist nicht so der Hit für ihn, vorhin hat er es mir entgegen geprustet, obwohl es nicht mal schlecht schmeckt.
Auf jeden Fall läuft seine Nase wie ein Wasserfall, aber total gelb-grünlich-klebrig (es scheint sich nun alles zu lösen), der Husten ist auch nicht mehr so heftig, er krümmt sich auch nicht mehr so.
Zumindest scheint das AB schon zu wirken, gott sei Dank.
Aber wenn man ihn so auf dem Schoß hat und hinhört, dann hört man es ganz schön rasseln :-(
Und essen mag er immer noch nichts. Was wir ihm heute alles angeboten haben, wahnsinn, keine Chance :-(, alles verweigert er oder er macht nen Bissen und dann kommt es postwendend wieder raus.
Das einzige was er gegessen hat vor ca. ner halben Stunde waren ein paar Rosinen. Na ja, immerhin etwas!
Jetzt werden wir ihn mal bettgehfertig machen und sehen wie´s kommende Nacht wird.
Danke nochmals an Euch,
GLG Tina&Fabian, der gerade *trotz Krankheit* den Papa zur Verzweiflung bringt
Bisherige Antworten

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Tina,
das hört sich doch gut an !
Es wird noch eine ganze Weile rasseln, das ist bloß Schleim und nicht die Lungenentzündung.
Das die Temperatur bis jetzt unten geblieben ist, ist echt gut. Da wird er bestimmt bald gesund. Und der Appetit kehr dann auch zurück !
LG und weiter so,
Sibylle

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Sibylle,
ja, es hört sich zumindest schon besser an, in meinen Augen. Das mit dem Rasseln/Schleim hat mir mein Mann heute auch schon gesagt. Aber mich zu beruhigen, dafür brauchts schon was. Bin irgendwie der totale Angsthase :-(
Vorhin als wir gemesen hatten war es im Popo 37,6, also kann ich den Tag heute als *ohne Fieber* verbuchen. Hoffentlich bleibts so. Tja, und der Appetit kehr hoffentlich auch bald bald wieder zurück.
GGLG Tina

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Tina,
ich noch mal. Da kann man ja nur weiterhin gute Besserung wünschen.
Immerhin bekommt er jetzt ja ein Antibiotikum, da sollten die ärgsten Beschwerden ja eigentlich relativ bald überstanden sein. Ich drücke die Daumen.
LG, Rosine (die einen weiiiten Bogen um Fabi macht, weil er Rosinen isst *bibber*)

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Rosine,
danke schön für die Besserungswünsche !!!
LG Tina, die Fabi aber nicht dran hindern wird Rosine(n) zu essen *gg*
;-)

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Tina,
das hört sich schon mal gut an, aber bis eine Lungenentzündung wieder weg ist, dauert das. Der ganze Dreck muß raus und das ist für Fabian ziemlich unangenehm. Wahrscheinlich wird er sich richtig den Magen vollschlagen, wenn er wieder gesund ist.
LG
Claudia

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Claudia,
na DU machst mir Hoffnungen :-(
Aber ich hoffe sehr, dass er sich dann den Magen vollschlägt.
Denn heute hat er echt sein heißgeliebtes Hühnchen nicht wollen :-(, dass heisst dann schon was *snief*
LG Tina

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Tina,
laß den Kopf nicht hängen und sei froh, daß DU es nicht auch noch hast. Diese Hustenattacken sind extrem anstrengend, man denkt, daß man erstickt, ist todmüde, kann nicht mehr schlafen und gescheit atmen. Ich habe eine panische Angst vor Bronchitis und Co.
Bei mir hat vor Jahren ein Arzt eine Bronchitis nicht richtig behandelt, es wurde eine Rippenfellentzündung und eine beginnende Lungenentzündung daraus, bis mir ein Notarzt nach Wochen des Leidens endlich bessere Antibiotika verschrieben hat. Die mußte ich dann fast 2 Wochen nehmen. Gut getan hat mir ein Sommerurlaub samt täglichen Meerwasserinhalation auf Borkum.
Wenn die AB anschlagen, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er nachts wieder richtig schlafen kann und dann wird er sich hoffentlich den Magen richtig vollschlagen. Schaut mal, wie er sich erhohlt und falls er weiter Probleme mit den Bronchien hat, fahrt halt im Sommer auf eine der Nordsee-Inseln, damit er das richtig auskuriert. Er tut mir so leid, ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie elend er sich fühlen muß.
LG
Claudia

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Claudia,
danke für Deine Antwort und die lieben/netten Worte ;-)
Fabi geht es inzwischen *toitoitoi* besser. Die letzte Nacht hatte er sogar durchgeschlafen, ohne Husten und ohne sonstige Unterbrechungen. War heute früh selber total erstaunt. Die Nacht davor war ja auch schon okay. Tja, und jetzt schläft er auch schon wieder seit 3,5 Stunden und hat sich noch kein einziges Mal gerührt in Sachen *Husten*. Morgen äh..heute früh müssen wir ja wieder zur Kontrolle, hoffentlich bekommen wir dann von der Kinderärztin grünes Licht. Zumindest mal wieder etwas rausgehen, an die Luft, natürlich bei milden Temperaturen (die haben wir ja grad), denn uns beiden fällt schon die Decke auf den Kopf. Heute hat er schon ein paar Mal seinen Vater zum Spazieren gehen aufgefordert, aber tja, es geht halt leider nicht und das versteht Fabi nun ganz und gar nicht. Heute war er schon den 2. Tag fieberfrei. Nur das Essen, das mag er immer noch nicht. Egal was ich ihm anbiete, entweder gleich *bähhh* oder einmal kurz in den Mund aber sofort wieder raus :-( Entweder es hängt mit der Krankheit zusammen noch oder aber er entwickelt mal wieder was neues :-( Na mal sehen was die Ki-Ärztin auch dazu morgen sagen wird. Ich hoffe er schlägt sich den Magen echt bald voll, denn er ist soooo mager geworden :-(, so knochig...kein Gramm Fett, nix!
Tja, nur leider hab ich ihn wohl angesteckt, denn ich hatte ja vor ihm so nen Husten und bin doch Weihnachten mehr oder weniger flach gelegen. War ja vorletzte Woche dann auch beim Röntgen der Lunge, da ja auch Verdacht auf Lungenentzündung bestand, aber zum Glück nicht, dafür ne starke Bronchitis, die ich wohl meinem Sohnemann weitergegeben habe :-(, aber ich hätte es ja nicht verhindern können. Ich muss noch immer so ein Cortison-Spray nehmen, damit sich meine Bronchien wieder weitern. Ich seh uns schon beide auf einer Nordsee-Insel ;-), aber ich wollt da eh schon immer mal hin.
Sag mal, wie äußert sich eine Rippenfellentzündung? Denn ich hab seit 2 Tagen unter der Brust (also unter dem Busen abwärts)ziemliche Schmerzen, als ob ein Elefant auf mir sitzen würde, so drückt es und jede Bewegung nach links oder rechts drehend ist schmerzhaft. Zuerst dachte ich an nen Muskelkater von meiner Husterei, aber irgendwie fühlt sich ein Muskelkater anders an (wenn ich an meine denke, die ich so hatte).
Ich glaub ich muss am Freitag selber nochmal zum Doc :-( wenn`s nicht besser wird.
Denn nach Deiner Odyssee mit der Bronchitis kommen mir nun eben auch andere Gedanken. Kann mir vorstellen, dass Du Angst hast davor.
Tja, nun werd ich mal in mein Bett verschwinden, wir müssen ja um 9.00h bei der Ki-Ärztin sein, d.h. nicht mehr viel Schlaf ;-)
Gute Nacht, und danke nochmal für Deine Antwort.
GGLG Tina

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Tina,
warte bitte nicht bis Freitag, diese Schmerzen können eine Rippenfellentzündung sein. :-((((((
Ein gutes Hausmittel bei Bronchiengeschichten ist Thymiantee. Der wirkt schleimlösend und antibakteriell. Nach den Antibiotika mußte ich noch ziemlich lange ACC akut nehmen, die Bronchien sind nach solchen Erkrankungen geschädigt und der Schleimabtransport klappt dann nicht mehr richtig.
Borkum ist klasse und ich bin am überlegen ob ich nicht versuchen soll, da über eine Mutter-Kind-Kur hinzukommen. Es wäre mal wieder Zeit, die Atemwege komplett mit Hochseeklima durchzupusten.
LG
Claudia

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Claudia,
wir haben doch heute Feiertag und Notdienst muss ich nicht unbedingt haben. Aber ich werd gleich morgen früh zu meiner Hausärztin gehen.
Thymiantee, ja, das weiss ich. Den hab ich Fabian so wie mir auch schon eingeflöst. Ich find ihn ja echt bähhhhhh
:-( - aber wenn`s hilft.
ACC Akut hat mir z.B. keiner gesagt, obwohl ich`s kenne von meinem Mann her, viel. hätte ich dies auch gleich am Anfang nehmen sollen?
Die Idee mit der Mu-Ki-Kur ist doch gut, würd ich schon versuchen.
Ich werde mit unserer Ki-Ärztin diesbezüglich auch mal sprechen, denn ich glaub schon auch, dass sie dies für Fabian befürworten würde!
Ist natürlich weit weit weg von mir hier :-( *snief*
GGLG Tina
Waren ja vorhin beim Ki-Arzt, sie hat uns soweit das okay gegeben, morgen dürfen wir wieder mal bisschen raus, an die Luft, zum Spazieren gehen mit Fabi. Antibiotika jedoch muss er noch weiternehmen, da noch nicht alles frei ist. Na ja, auf jeden Fall ist er schon viel viel fiter als vor ein paar Tagen. Die Nacht heute war zwar um 3.30h vorbei, aber es gibt schlimmeres.

Klingt doch gut, weiterhin Gute Besserung!

Danke schön ... LG

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

hallo tina,
dad hört sich doch schon mal ganz gut an :o)
ich drücke euch die daumen, daß es weiterhin nur bergauf geht und du wirst sehen, daß dann auch der apetitt wieder kommt.
gruß steffi mit einer impffieber mia auf dem arm

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Steffi,
ja, hört sich schon mal gut an, das stimmt !!!
Er schläft nun auch schon seit 1,5 Stunden ohne einen Hustenlaut.
Das mit dem Wiederkommenden-Appetit hoffe ich sehr, denn das beschäftigt mich ziemlich.
Mia hat schon Fieber vom Impfen? Geht das so schnell bei Euch? Dachte immer erst ein paar Tage nach dem Impfen? Hmm..viel. bin ich auch nur falsch informiert und es stimmt ja auch, jeder Körper reagiert anders aufs Impfen. Tja, wir hätten normalerweise die Woche auch zur 2. MMR müssen, aber das wird sich wohl noch etwas nach hinten schieben.
LG Tina, und nen dicken Drücker an Mia *knuddel*

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Tina,
ich denke mal das das von der Impfung kommt.
Mia hat heute eine Auffrischimpfung der 5 Fach Impfung bekommen.
Vorhin hatte sie 38,7 und das ist für Mia schon viel, weil sie ja nur gaaaaanz selten Fieber hat.
Sie fühlt sich an wie so ein Bratapfel, arme Maus.
Unsere Kinderärztin hatte auch Schwierigkeiten mit dem impfel, weil Mia so wenig Muskel und Fettgewebe hat.
Jdenfall haben die zwei Pieks diesmal total lange gedauert und Mia konnte hinterher auch nicht laufen.
Gruß Steffi, die Dir die Daumen drückt , daß Dir Fabian morgen die Haare vom Kopf frißt

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Steffi,
ja, kann sein, denn wie gesagt, jeder Körper reagiert ja anders. Na ja, 38,7 ist auch so schon viel, oder nicht? Ich hatte ja die letzten Tage ein *Glühwürmchen*, arme Mia-Maus. Ach, Deine Kids müssen echt was mitmachen, Dich nicht beneide. Ich hoffe für Euch auf den Donnerstag und die kommenden Untersuchungen.
GGLG Tina, die hofft, *gg*, dass Fabi morgen das *Fressen* anfängt ;-)

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Tina,
ich schick euch mal virtuelle umarmungen rüber... hoffe, dass es bei euch auch bald wieder besser wird.
LG Sarah

Danke Dir Sarah...lieb von Dir...GGLG

Re: Bericht aus Fabi`s Krankenlager !!!

Hallo Tina, wünsch euch auch nochmal gute Besserung. Rosinen sind immer gut, die isst Luna zurzeit "tonnenweise", da sie die Brüder und ich immer aus dem Stollen "biebeln" und sie dann Sine ruft. Wünschen euch gute Nacht!!! mfg Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen