Suchen Menü

Bericht Lebzeituntersuchung

Hi,
ja ich habs seit Freitag endlich hinter mir (nachdem ich schon die ganze Woche Durchfall hatte und mir am Freitag morgen schon kotzübel war vor lauter Aufregung)
Also zuerst musste ich Pipi machen. Da ich aber meine Periode habe muss ich den nochmal machen... Sehr praktisch, gell ?? Dann wurde Blut abgenommen und ein sehr ausführlicher Sehtest (inkl. Quadrantenvermessung) und Hörtest gemacht. Bis hierhin also alles in bester Ordnung...
Dann kam das Belastungs EKG. Davor hatte ich echt Bammel. Hatte ja schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr richtig Sport gemacht. Tja, und dementsprechend fiel das ganze auch aus. Hatte zu Beginn schon einen Puls von 100 !! Habe ihn aber durchgeschafft, ohne von Rad zu plumsen (wenigstens das :o)) Aber nach dem Test ging mein Puls vor lauter Aufregung dann auch nicht wieder richtig unter die 100. Sch...
Unsere Arztin hatte dann noch ne Abschluss Untersuchung gemacht (Reflexe, Körperbau, Wiegen, Grösse usw.)
Dann hatte sie sich noch die 5 Meter EKG angeschaut und ewig dran rumgemotzt. Ich wusste ja selbst, dass es nicht toll war. Dann hab ich ihr gesagt, dass Mia erst 10 Monate alt ist und ich ja auch gestillt habe, weshalb ich keinen Sport gemacht hatte. In Anbetracht dessen, und dass ich 14 kg abgenommen habe bevor ich zur Untersuchung gekommen bin und ich geschworen habe, mehr Sport zu machen, hat sie ein Auge zugedrückt und mich dann "durchgehen lassen" UFF, mir fiel echt ein Stein vom Herzen...
Jetzt bekomm ich dann an meinem 27. Geburtstag meine Lebzeiturkunde. Das heisst dann, dass falls mir irgendetwas passieren sollte, ich dann abgesichert bin.
So, das war mein aufregender Freitag, bis morgen und liebe Grüsse,
Miri
Bisherige Antworten

Re: Bericht Lebzeituntersuchung

hallo miri,
erst mal herzlichen glückwunsch;-), aber was um alles in der welt ist eine lebzeiturkunde??? Hab ich ja noch nie gehört!
LG
Isabel

Re: Bericht Lebzeituntersuchung

Hi,
so wie ich es überflogen habe bist Du nicht die einzige, die noch nix davon gehört hat :o))
Also wenn ich die Urkunde am 14. September in meinen Armen halte bin ich Beamtin bis an mein Lebensende, und ich kann nicht mehr gekündigt werden. Und bei einem Unfall, oder wenn ich nicht mehr arbeiten kann bekomme ich dann meine Rente...
Danke für den Glückwunsch und liebe Grüsse,
Miri

Re: Bericht Lebzeituntersuchung

Hallo Miri!
Ich tippe mal das heißt, du bist auf Lebzeit verbeamtet, oder????
Naja, der Test hört sich schaurig an, vor allem aber das Belastungs EKG. Puuh!
Gratuliere zur Verleihung der Urkunde!
gglg
Melanie

Re: Bericht Lebzeituntersuchung

Hi,
Bingo, 100 Gummipunkte :o))
Ja, war auch schaurig. Aber jetzt ists ja vorbei !
Danke danke und viele liebe Grüsse,
Miri

Re: Bericht Lebzeituntersuchung

Hallo Miri,
erst mal herzlichen Glückwunsch!!!!
Aber was ist das nun genau wieder? *grübel*
Ich weiß zwar noch das du wegen der Untersuchung abnehmen wolltest und Bammel davor hattest- aber erklär es mir bitte nochmal *liebschau*
Viele Grüße
Manu

Re: Bericht Lebzeituntersuchung

Hi,
danke für den Glückwunsch !
Also ich bekomm an meinem 27. Geburtstag am 14. September meine Urkunde. Dann bin ich "Beamtin auf Lebzeit". Das heisst dann, dass ich nicht mehr gefeuert weden kann, und ich bekomme dann meine Rente falls ich einen Unfall haben sollte oder später dann mal wirklich in Rente gehe.
Alles klar ??
Grüssle,
Miri

Alles klar ;-) nochmals Glückwunsch!!!!!!!!!!

Re: Bericht Lebzeituntersuchung

Hallo!
Hast du am 14.09. Geburtstag?? Unser Großer (Martin) hat am 14.09.
LG MArika

Re: Bericht Lebzeituntersuchung

Hallo Miri!
Uiuiiui, ich wäre auch ganz schön aufgeregt gewesen...aber prima das DU nun dein Urkunde bekommst!
Prima, freut mich, herzl. Glückwunsch!
LG Bärbel

Re: Bericht Lebzeituntersuchung

Hi,
danke für den Glückwunsch ! Ich freu mich jetzt auch schon auf meinen Geburtstag. Da geh ich doch dann gerne ins Geschäft um die Urkunde abzuholen :o))
Liebe Grüsse,
Miri

Was ist denn das *dummfrag*

.. und natürlich Herzlichen Glückwunsch auch wenn ich mich nicht auskenn.
lg Serena

Re: Was ist denn das *dummfrag*

Hi,
danke danke...
Das heisst, dass ich an meinem 27 Geburtstag eine Urkunde bekomme. Dann bin ich "Beamtin auf Lebzeit". Ich kann dann nicht mehr gefeuert werden und bekomme meine Rente und werde im Invalidenfall auch eine Rente bekommen.
Grüssle,
Miri

ahh Super!

Re: Bericht Lebzeituntersuchung

Hallo Miri,
willkommen im Club der Beamtinnen auf Lebenszeit!! :-)
Zu meiner Zeit (vor immerhin 12 Jahren) war es noch nicht so heftig. Aber heutzutage machen sich viele angehende BaL doch Sorgen. Also: entspann Dich - es ist geschafft. Wann bekommst Du die Urkunde???
Griß
Britta

Re: Bericht Lebzeituntersuchung

Hi,
danke - aber noch hab ich sie ja noch nicht in der Hand. Erst am 14. September.
Bist du denn auch bei der Polizei ?? Ich hab nämlich gehört, dass die Untersuchung bei den Polizeibeamten am strengsten ist. Bei Lehrern und Verwaltungsbeamten ist es wohl um einiges lockerer (also kein Belastungs EKG usw.)
Bin jetzt aber doch erleichtert, es hinter mir zu haben. Jetzt braucht nur noch der Geburtstag zu kommen, juhuuu :o))
Grüssle,
Miri

Re: Bericht Lebzeituntersuchung

Hallo Miri,
*lach* Nein, ich bin "nur" in der Stadtverwaltung, aber auch hier werden die Zeiten härter (Privatisierungen von Teilen der Verwaltung, etc.)
Hauptsache, Du bekommst die Urkunde noch vor Deinem Geburtstag, am besten so schnell wie möglich! In welchem Bundesland bist Du eigentlich zuhause? (*malneugierigfrag*)
LG
Britta

Re: Bericht Lebzeituntersuchung

Hi,
bin aus BaWü.
Aber die Urkunde kann man (frau) doch gar nicht vor dem 27. Geburtstag bekommen, oder ??
Oh bei uns wird aber auch ganz schön gekürzt. Bin mal gespannt, wie so die Situation bei uns im Geschäft ist. Arbeite ab dem 2.9. wieder :o))
Grüssle,
Miri

Re: Bericht Lebzeituntersuchung

Hallöchen!
Aber sicher!!! Steht doch drauf: erhält mit Wirkung vom xx.xx.2005 die Eigenschaft einer Beamtin auf Lebenszeit. Und das geht NIE rückwirkend, aber für die Zukunft!!!
Also: schnellstmöglich die Urkunde anfordern und den Erhalt quittieren, dann noch den 27. Geburtstag (hoffentlich gesund) erleben und alles ist geritzt!!!
Dann hoffe ich auf eine Forumsgeburtstagsfeier! *lach*
Hast Du denn teilzeit beantragt??? Hast ja einen Rechtsanspruch drauf. Ist schon kein leichter Job, den Du da machst. Habt ihr denn mittlerweile viele Frauen?? Bei uns sah es noch vor 10 Jahren mau aus und jede Frau hatte es schwer, sich bei den männlichen Kollegen durchzusetzen. Heute ist es etwas entspannter.
Wünsche Dir noch einen angenehmen Tag!
GlG
Britta
(die auch mal Polizistn werden wollte - damals vor ? Jahren)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen