Suchen Menü

Bericht Kindergarten...

Wollte nur erzählen wie es Corvin so geht (auch wenn ich jetzt Salz in Bärbels Wunden schütte):
Also beim gehn wenit Corvin immer ein bisschen, aber nur so ein Trotz-Weinen, nicht verzweifelt. Aber es braucht keine 5 Minuten,sagt die Kindergärtnerin.
Wenn ich komme ist er immer ganz zufrieden, und möchte eigntlich gar nicht weg (aber er geht ja auch erst 2 Stunden). Roschini hat mir auch gesagt das er jetzt anfängt im Sesselkreis mitzumachen, und das er heute beim Muttertagbasteln ganz brav gemalt hat. (bin ich stolu das ich was bekomme ;-))
So morgen bleibt er dann bis inklusive Mittagsessen. Aber Jause hat ja schon gut geklappt, das wird sicher auch klappen!
Nur eines passt nicht: ICH bin immer ganz nervös wenn er weg ist, va. wenn ich ihn dann abhohle ;-))))
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Bericht Kindergarten...

hallo Serena,
das klingt doch schon mal ganz gut!!!
Das du nervös bist beim hinbringen und abholen ist ganz normal, immerhin ist das für euch ein neuer Lebensabschnitt.
Corvin scheint es ja aber zu gefallen und du wirst sehen, bald weint er auch nicht mehr wenn du ihn hinbringst.
gruß Steffi

Re: Bericht Kindergarten...

Ja irgendwie hoff ich auch das er bald gar nicht merh weint, aber wenn doch ich kenn dieses weinen ja, es ist so ein "gib mir sofort was ich will" Theater, keine Angst oder so.
lg Serena

Re: Bericht Kindergarten...

Huhu Serena!
Hey, wieso Salz in meine Wunden...Du kannst doch nun rein gar nichts für unsere Reglungen und meine Lage...ganz im Gegenteil, ich freue mich mit Euch, das es so gut funktioniert! Ganz Ehrlich und ich wäre wahrscheinlich auch ein wenig nervös an Deiner Stelle, ginge mir ähnlich! Würde auch immer denken, was mein Kind gerade so macht und ob es sich wirklich wohl fühlt...dieses komische Gefühl habe ich nun schon alleine bei der Rumtelefonierei wegen einer Tagesmutter. Und ganz echt stolz sein, das Corvin Dir was schönes zum Muttertag bastelt! Mach ja ein Bild davon!
LG Bärbel

Ich wünsch dir nochmals viel Glück für die TaMu!..

Toll das es klappt, freut mich glg

Danke!

Re: Bericht Kindergarten...

Hallo Serena, da ging die Eingewöhnung ja recht schnell, finde ich. Dass du nervös bist, kann ich verstehen, das würde mir auch so gehen. Hab aber noch bisschen Zeit, wir werden wohl gegen Ende des Jahres mal eine Kiga-Eingewöhnung versuchen. Alles Liebe, mfg shalott

Ja, Kindergärtneirn sagt das auch!

Re: Bericht Kindergarten...

Klingt doch prima. Freu mich, dass es so gut klappt. ich hoffe, wir haben dann auch solch ein Glück, wenn es bei Pierre soweit ist.
LG gerit

Re: Bericht Kindergarten...

Aber das wird sicher auch klappen! Corvin ist schon wieder dort, wieder mit weinen, und heute bleibt er bis nach dem Mittagessen (aber ohne Schlafen) mal sehn, *schon wieder nervös bin*
lg Serena

Re: Bericht Kindergarten...

Hallo Serena,
ich kann Deine Aufregung gut verstehen. Mir wird es im September genauso gehen !! Ich bin auch so ein Muttertier, das Malin zwar in bekannte, gute Hände mal abgeben kann, aber in solche Profi-Hände, wie die der Kindergärtnerinnen, bei denen ich nicht weiss, ob sie ihren Beruf wirklich lieben oder schon abgestumpft sind, da wird es mir auch Angst und Bange...
Also, ich fühle mit Dir !!!
LG Sibylle

Re: Bericht Kindergarten...

Ja, aber mir sind zum Glück seine Betreuerinnen echt Symphatisch. Sonja ist noch recht jung (aber kein blutiger Neuling mehr), und Roschini ist auch echt nett. Beide werden von den Kindern echt geliebt, wenn Roschini um 9 kommt stürzen die Kinder raus und umarmen sie (ist doch ein gutes Zeichen oder ;-))
Und was mach ich Idiot?? Ich mach mir sorgen wie das sein wird wenn er in die Grosse Gruppe kommt (3+), ob da die Betreuerinnen auch so nett sind.... Probleme muss man haben.
Das essen heute hat super geklappt, nru Fleschbällchen wollte er keine (aber das kenn ich von Ikea ;-))
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen